Yolanthe
Nadel-und-Faden-Flüsterer

|
|
|
22 Oct, 2016 01:28 43 |
|
Nessa
Gast
 |
|
Dein blaues Kleid und die Open Robe finde ich echt klasse! Und whoa... das Cosplay. O.o
Chapeau, Madame!
|
|
22 Oct, 2016 12:00 54 |
|
Yolanthe
Nadel-und-Faden-Flüsterer

|
|
Hakuouki Shinsengumi Kitan [Game/Anime] |
 |
Als kleiner Ausgleich für das Bondage-Outfit von Kau hier nochmal was anderes mit mehr an und mehr Farben. 
Toudou Heisuke aus Hakuouki Shinsengumi Kitan, auch ursprünglich ein Game für die PSP und inzwischen ein Anime mit ähnlich vielen Fortsetzungen wie das Game.
Es spielt zwischen 1860-1870 in Japan und behandelt die historischen Personen der Shinsen-Gumi und Ereignisse des politischen Umsturzes am Ende der Shogunats-Zeit.
Nicht besonders eingänglich, weils eigentlich ein Dating-Game ist und man sollte sich mit dem Stoff auskennen, sonst kommt man nicht hinterher, was gerade wo und warum passiert.
Ist halt ein japanisches Spiel und für die Leute da ist die Zeit so ausführlich in der Schule durchgekaut worden, wie bei uns die NS-Zeit. Ergo sind nähere Erklärungen wohl nicht nötig gewesen.
Ich hab mir seinerzeit für eine Gruppe die historische Person Toudou Heisuke ausgesucht, einfach weil er mit characterlich und optisch gefallen hat.
Zumindest im Game/Anime, im wahren Leben wäre er wohl eher jemand gewesen, dem ich gerne wegen einiger seiner Entscheidungen eine Ohrfeige verpasst hätte, aber da nur am Rande.

Zum Vergleich die Game-Vorlage: http://vignette2.wikia.nocookie.net/haku...=20140815153337
Alle Sachen hier sind selbst genäht, vieles davon von Hand und nur so ungefähr entlang der Ricktlinien für traditionelle japanische Kleidung, es musste ja der Game-Vorlage entsprechen.
Die Rüstungsteile sind aus Mossgummi mit Worbla-Überzug und haben mich fast mehr Nerven gekostet, als das Cosplay in sich. Besonders weil der Kram einfach nicht oben halten wollte.
Leider bin ich in der Nacht zum Tag an dem wir mit einer 14 Mann starken Truppe (wir hatten alle Charas komplett was eine echte Rarität und Leistung ist) das ganze cosplayen wollten auf einer Convention krank geworden. Krank genug, um noch in der Nacht abzureisen und danach erstmal 2 Wochen im Bett zu liegen.
Also war die Truppe doch nicht mehr komplett und ich hab die Leute leider nie wieder zusammen gekriegt, um auch nur mal so Bilder zu machen oder so.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 25 Aug, 2017 11:38 18.
|
|
24 Oct, 2016 09:56 58 |
|
|