Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Yolanthes Danse Cagoule » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Gruppe seid ihr. Das gelbe Kleid ist ja auch echt super!

21 Sep, 2016 15:48 54 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gelungene Kostüme, die Gruppenfotos sehen echt toll aus und Gemütlichkeit ist echt wichtig bei Con Outfits. Und neulich hätte ich auch fast mal ein Kleid zu Hause vergessen, daher kann ich absolut verstehen, dass das passiert. Das Ersatzkleid steht ihr aber hervorragend.

21 Sep, 2016 19:32 11 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Korsett um 1880 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mein altes schwarzes Korsett (hab ich das eigentlich jemals gezeigt?) meiner besseren Hälfte abgetreten habe, hab ich mir ein neues näht.

Dieses hier:

Nach dem Silverado Schnitt aus Laughing Moon's #100 Ladies' Victorian Underwear 1840-1900

Es besteht aus 2 Lagen Coutil, 1 Lage blau-blau gestreifter Baumwolle (noch von Lestat's Gehrock übrig) und ca. 10m Stahlband in 8mm Stärke.

Evtl muss ich das aber irgendwann austauschen, weil der Stahl dich doch etwas zu leicht verbiegen lässt für meinen Geschmack. Naja, nach dem Tragetest mal sehen.

Ich hab im Grunde alles auf der Maschine genäht, auch die Tunnel und die Abnäher. Nur die Vordere und Hintere Mitte sind von Hand geschlossen und der Innere Saum oben und unten.

Jetzt wo das Korsett endlich fertig ist, kann ich mit der nächsten Lage weiter machen, um endlich mein Amethyst-Kleid fertig zu kriegen. ^^

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 25 Aug, 2017 11:20 50.

17 Oct, 2016 14:30 42 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Sieht gut aus. Den Schnitt habe ich hier auch rumliegen und wollte ihn schon seit Ewigkeiten testen.

Was wird das Amethyst-Kleid?

17 Oct, 2016 14:32 27 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht gut aus. Stahlband? Meinst du normalen Federstahl? Für Korsett finde ich eigentlich Spiralstahl besser.

17 Oct, 2016 14:33 44 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Ich mag die Farbe und die dezenten Streifen und dass das Korsett so ordentlich genäht aussieht, da fällt nicht mal eine einzige schräge Naht auf.

P.S: Ich würde auch eher zu Spiralfederstahl neigen.

17 Oct, 2016 14:51 57 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Nynke van Terselen
Sieht gut aus. Den Schnitt habe ich hier auch rumliegen und wollte ihn schon seit Ewigkeiten testen.

Was wird das Amethyst-Kleid?

Ich hab noch nicht ganz entschieden, welchen Schnitt ich am Ende nehme, Ich wanke noch zwischen was aus dem PoF, einem Reception Gown umd 1883 und einem für die Frühe Tournure um 1875.

Auf jeden fall wird alles in Tönen von Violett und grau

17 Oct, 2016 14:59 03 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

@ Fjalladis & Helena

Ich steh gar nicht auf Spiralstahl, ich hab irgendwie kein Talent für das Zeug. Es verbiegt sich bei mir immer und ich habs auch schon zum aufbrechen gebracht auf einem Event. Nach hatte ichs dann in der Seite Stecken, seither mach ich da einen Riesenbogen drum.

17 Oct, 2016 15:00 43 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hmm mit Federstahl stell ich mir das aber total unbequem vor.

17 Oct, 2016 15:02 04 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Die originalen Korsetts, die ich in der Hand hatte, waren auch eher mit Federstahl versteift als mit Spiralstahl. (Der Frage werde ich aber nochmal nachgehen)

17 Oct, 2016 15:03 02 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Helena
Hmm mit Federstahl stell ich mir das aber total unbequem vor.

Find ich gar nicht mal.
Ich glaub wenn die Stabführung stimmt ist das ziemlich egal.
Hab ich auch bei meinen rokoko Sachen, da hats keinen großen Unterschied gemacht zwischen Rattan oder Stahl, außer im Gewicht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 17 Oct, 2016 15:07 14.

17 Oct, 2016 15:07 06 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das ist aber ganz was anderes, weil es eine komplett andere Linie machen soll. Da gehört nun wirklich keine Spirale rein. Zwinkern

17 Oct, 2016 15:11 58 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Helena
Das ist aber ganz was anderes, weil es eine komplett andere Linie machen soll. Da gehört nun wirklich keine Spirale rein. Zwinkern

Weiß ich doch. XED
Hier gings jetzt mehr um Bequemlichkeit. Und ich kann nur sagen, dass ich die Viktorianischen Sachen auch mit Federstahl sehr bequem finde.

17 Oct, 2016 15:17 57 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nessa
Gast

Das ist wirklich ein superschönes Korsett. Das Blau finde ich auch wunderschön!

17 Oct, 2016 16:03 28

Zitat:
Original von Nessa

Danke danke. ^^
Das ist jetzt so ca. 1/4 vom Gewicht vom alten Korsett, weil die Stoffe viel dünner sind und ich min. 2 Lagen weggelassen habe.

17 Oct, 2016 20:50 10 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Nessa
Gast

Zitat:
Original von Yolanthe
Zitat:
Original von Nessa

Danke danke. ^^
Das ist jetzt so ca. 1/4 vom Gewicht vom alten Korsett, weil die Stoffe viel dünner sind und ich min. 2 Lagen weggelassen habe.

Oh, das klingt sehr angenehm! smile

17 Oct, 2016 21:27 42

Zitat:
Original von Nessa

Oh, das klingt sehr angenehm! smile

Ist es.
Wiegt weniger als meine langen Empire Stays XD

18 Oct, 2016 01:57 27 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Amethyst Gown Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er ist zwar noch nicht ganz fertig (es fehlt unten noch eine Rüsche), aber es wurde ja nachgefragt, was denn Drüber kommen so, und da dachte ich, zeige ich euch schonmal den Rock.

Das verwandte Schnittmuster war TV261-R1885 Four-Gore Underskirt.

Es beinhaltet am hinteren Teil links und rechts je drei recht große horizontale Falten, und innen drei Schnüre, mit denen die Raffung erreicht wird. Und zwei horizontale Schnürungen, aber irgendwie... brauh ich die vermutlich nicht wirklich, weils auf dem Hummer eh schon ganz gut sitzt. Zumindest an der Kreszenz.

Sehr schön einfach zu nähen außer vermutlich der fetten Rüsche unten, bei der ich jetzt erstmal ausrechnen muss, wie tief ich die Falten legen kann.

Es ist gerade so genug Stoff übrig geblieben, und vielleicht eine Jacke davon zu machen, oder aber eine Ball Bodice. Ich bin noch unsicher, weil ich das Set eigentlich gerne im Februar zu einem Ball tragen will, aber eben auch als Tageskleid.
Leider war der Stoff vom Stoffmarkt und ich bin nicht sicher, ob die den im November nochmal dabei haben.

PS: Das ist nicht mein Unterrock sondern der von meiner Freundin, deshalb blitzt der da unten raus.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 25 Aug, 2017 11:23 08.

19 Oct, 2016 16:30 03 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne

Ich würde mir dann ein ball bodice dazu machen.
Für eine Tagestaille könntest du dir aus Stoffresten evt. Paspeln oder sowas machen, damit die Farbe des Rockes wieder aufgenommen wird.

Und toller Fluff am Heck Muhaha

19 Oct, 2016 16:52 59 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Sieht cool aus. Tolle Farbe, die knallt so schön. Und so fluffig. Was ist das für ein Stoff, welches Material?

19 Oct, 2016 17:11 12 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Yolanthes Danse Cagoule » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung