Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Yolanthes Danse Cagoule » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Yolanthes Danse Cagoule Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Somit sei hier auch meine Galerie eröffnet.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

09 Sep, 2016 07:51 08 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Vampire Chronicles Regency Zylinder Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Zylinder jetzt jetzt auch endlich komplett, mit Hutband, Schweißband und Cocarde.
Die waren einfacher als gescht, aber sie sind mir dreimal wieder auseinander gefallen, bevor ich sie vernähen konnte. ^^

Hier der meinige in schwarz.

An die Krempen gehören eigentlich noch Abschlussbänder in Schrägband, aber die sehen bei mir so mies aus und bleiben auf keinen Fall Glatt oder Eben liegen, also bleiben die Zicken halt weg.

Arbeitszeit von Schnitt machen bis komplett fertig sein...
Ich glaube so 15h-20h/Hut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 25 Aug, 2017 10:57 11.

09 Sep, 2016 07:51 55 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von mir nochmal: Der Zylinder ist super geworden!

09 Sep, 2016 07:54 04 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke ^^
Ich bin mal gespannt, wie viel die Teile dann am Ende nächstes Wochenende eigentlich getragen werden.

09 Sep, 2016 07:57 03 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Sieht richtig toll aus

09 Sep, 2016 09:31 45 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler

Kommt mir so bekannt vor... Hast du zwei Schaufenster ? Zwinkern

09 Sep, 2016 12:58 19 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Jahiko
Kommt mir so bekannt vor... Hast du zwei Schaufenster ? Zwinkern

Hab aus Dappigkeit den Nickname vergessen und dann neu aufgemacht, damit die Lieben hier das andere ohne meinen Nick drin schließen

09 Sep, 2016 12:59 09 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

erledigt großes Grinsen

09 Sep, 2016 13:29 01 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Helena
erledigt großes Grinsen

Merci!

09 Sep, 2016 13:43 24 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Kleidung der Antike - Römisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild von der Augusta Raurica in Kaiser Augst, wo wir Ende August waren.
Die Palla ist nochmal übergefärbt, mir hat dieser Terracotta Ton einfach nicht gefallen

Gearbeitet haben mit Leinen auf Leinen und mit Leinen drunter. Sogar mit Leinen-Garn. Freude
Und alles mit der Hand genäht. Was mich bei 10m Saum an der Palla echt aufgeregt hat.

Es war brüllend heiß am letzten August-WE und mir ist einfach nur das Wasser runter gelaufen, egal, wie sehr ich versucht habe trotzden zu bleiben.
Für die Bilder hatten wir nur wenig Schatten - aber der ist in der Stadt ohnehin Mangelware.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 25 Aug, 2017 10:59 23.

12 Sep, 2016 23:40 01 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Sehr cool! Und Respekt, dass du trotz der Hitze Perücke getragen hast!

12 Sep, 2016 23:51 04 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Schöne Farbkombination!

13 Sep, 2016 05:55 22 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Glücksgrille
Sehr cool! Und Respekt, dass du trotz der Hitze Perücke getragen hast!

XD
DiePerücke war mein geringstes Problem. Das macht mir eigentlich nie was aus.
Mehr die Tatsache, dass ich mich halt immer komplett einwickeln mutte in die Palla, weils auch so extremm Sonnig war, und ich ja nun Sonnenallergie hab ^^
Das war schwer nervig.

Aber ich hab sicher immer noch weniger geschwitzt, als die armen Legionäre in ihren Eisenrüstungen und Umhängen und Pelzen in der Sonne.

13 Sep, 2016 07:34 18 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Roter_Panda
Gast

Die Hüte sind ja erste Sahne großes Grinsen Total cool!

Dein antikes Gewand sieht echt super stimmig aus - du könntest glatt einem Film entsprungen sein großes Grinsen
Naja und was das Schwitzen angeht: da habt ihr euch einfach dem südländischen Alltag angepasst, schätze ich. ^^

13 Sep, 2016 08:58 02

Zitat:
Original von Roter_Panda
Die Hüte sind ja erste Sahne großes Grinsen Total cool!

Dein antikes Gewand sieht echt super stimmig aus - du könntest glatt einem Film entsprungen sein großes Grinsen
Naja und was das Schwitzen angeht: da habt ihr euch einfach dem südländischen Alltag angepasst, schätze ich. ^^

Ich denke auch. Obwohls schon extrem war, wir hatten fast 40°C im Schatten so ab 1100 Uhr und der das gesamte Gelände war ohne Bäume oder irgendwas, was Schatten hätte spenden können.

Der Chiton ist auch super bequem, ich trag den auch mit Begeisterung hier im Haus. Freut meinen Postboten immer, der ist nämlich auch in einer Römer-reenactment-Gruppe. XD

13 Sep, 2016 09:22 51 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Emma

Schön, wenn chic und super bequem so zusammengehen.
Und ich finde auch die Farbkombination sehr schön smile

LG emma

13 Sep, 2016 09:35 39 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Emma
Schön, wenn chic und super bequem so zusammengehen.
Und ich finde auch die Farbkombination sehr schön smile

LG emma

Danke.
Es war so eine gute Sache, dass ich nochmal über die Palla gefärbt habe. In dem rot sie sie viel besser aus.

13 Sep, 2016 09:47 16 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Probebilder Lestat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht meine Maske für den Tanz, sondern die meiner besseren Hälfte, aber wie immer alles aus meinen Händen. ^^

Hier mal die Probebilder von Gestern abend, komplett ohne Schminke, aber einfach mal zum Testen, und um zu sehen, ob alles wirklich noch passt, wenn alle Lagen angezogen sind.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 25 Aug, 2017 11:01 34.

13 Sep, 2016 10:53 50 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sind halt viele Kleiderschichten smile

Ich finde, es sieht gut aus smile smile. Ich mag das blau in blau, schön, dass Du da zwei unterschiedlich gemusterte Stoffe gefunden hast, die so schön miteinander harmonieren.

Und als Komplettset mit dem üppigen Kragen, Hut und Co sieht es klasse aus smile

Vielleicht kannst Du in die Jacke am unteren Rand noch ein wenig Rigilene oder was anderes einsetzen, das erspart einem eine Menge Rumzupferei smile

LG emma

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 13 Sep, 2016 11:07 23.

13 Sep, 2016 11:03 07 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Emma
Sind halt viele Kleiderschichten smile

Ich finde, es sieht gut aus smile smile. Ich mag das blau in blau, schön, dass Du da zwei unterschiedlich gemusterte Stoffe gefunden hast, die so schön miteinander harmonieren.

Und als Komplettset mit Hut und Co sieht es klasse aus smile

LG emma

Es wird sie freuen das zu hören. smile
Kleiderschichten, ein bisschen Bauch und ich beim Bilder machen auf den Knien, das ist immer schlecht, besonders mit Blitz im dunklen Zimmer XD

Ich muss mal schauen, ob ich mich heute oder morgen auch nochmal komplett einschäle und sie bitte Bilder zu machen

13 Sep, 2016 11:05 48 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Yolanthes Danse Cagoule » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung