Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Lucretias Werke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch so ne Notenperücke!!! Was für ne geile Idee!!!

12 Sep, 2018 10:59 03 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Lucretia Lucretia ist weiblich
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das nächste Paket aufheben für die Pappkonstruktion, auf den Trödelmarkt und alte Noten kaufen und dann los....................! :-)

12 Sep, 2018 12:49 45 Lucretia ist offline Email an Lucretia senden Beiträge von Lucretia suchen Nehmen Sie Lucretia in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Das neue Jahr beginnt bei mir mit der Hoffnung, dass ich wieder öfter hier sein kann. Ab 1. April bin ich in Rente. Und hab viel zu viele Pläne! Rot werden
Das Hauptprojekt, was mich im letzten Jahr beschäftigt hatte, war ja das Kleid, was ich euch zuletzt gezeigt hatte.
Danach war ein Just au corps für meine Tochter dran. Da es Samt ist, musste ich es - bis auf die Weste- völllig mit der Hand nähen. Ich hab mal im Groben aufgeschrieben, dass ich 163 Stunden dafür gebraucht habe. Nicht zu fassen!
Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lucretia am 06 Jan, 2019 17:47 39.

06 Jan, 2019 17:46 30 Lucretia ist offline Email an Lucretia senden Beiträge von Lucretia suchen Nehmen Sie Lucretia in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Dann wollte ich zum Winterball unbedingt meine Polonaise anziehen, aber bis dahin war ich noch nicht sehr glücklich mit ihr. Also habe ich noch Häkelspitze an die Zier genäht, die Zier auch an den Rock gebracht und einen cremefarbenen Unterrock drunter. Ich bin erstaunt wie sehr sich ein Kleid dadurch ändern kann!

06 Jan, 2019 17:49 28 Lucretia ist offline Email an Lucretia senden Beiträge von Lucretia suchen Nehmen Sie Lucretia in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Und zu guter letzt brauchte ich noch etwas Warmes für den Weihnachtsmarkt auf der Heidecksburg, den wir immer mit unserem Verein besuchen. Das Gewand habe ich im wahrsten Sinn des Wortes zusammen geklebt. Zumindest die Zier auf der Jacke. Die gab es bei secondhand. Die Nähte hab ich aufgetrennt und abgenäht, damit sie sich über dem Rock öffnen. Den Rock hab ich aus einem Ikea-Plaid genäht, mit nur einem Band als Durchzug in der Taille. Und so einen Hut zum Bekleben hatte ich zum Glück noch liegen. Viel drunter gezogen und ich brauchte nichts drüber bei 6 Grad Außentemperatur.
Übrigens sind auf der Heidecksburg noch zwei große Teile Rococo en mineatur an diesem Tag dazu eröffnet worden. Einmalig- lohnt sich sehr. Leider ist der Barockball 2019 am 14.Sept. schon wieder auf 119,00 € gestiegen, was ich mir sehr überlegen werde.

06 Jan, 2019 17:55 39 Lucretia ist offline Email an Lucretia senden Beiträge von Lucretia suchen Nehmen Sie Lucretia in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Da hast du dir ganz schön was angetan, um deine ganze Familie einzukleiden.
Hast du für die Rente eher kostümiges geplant oder ganz was anderes?

06 Jan, 2019 18:33 03 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Was für schöne Stücke! Und was für ein schönes Fenster! Verzeihung

06 Jan, 2019 19:00 24 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Der Justaucorps ist ja toll geworden! Steht ihr auf jedenfall und die Mühe hat sich definitiv gelohnt! Samt ist echt ne undankbare Arbeit :/ aber es sieht so toll aus Rot werden

Dein Kleid ist auch sehr hübsch in der neuen Kombi, wirkt gleich etwas frischer und hat verjüngende Eigenschaften Zwinkern

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

06 Jan, 2019 19:32 45 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Tolle Sachen hast Du da gezaubert.

06 Jan, 2019 19:45 34 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Ich freu mich, wenn euch die Sachen gefallen!
Natürlich habe ich für die Rente hauptsächlich Kostümpläne! Ihr wisst ja wie das ist: jedes Mal, wenn man was gemacht hat, merkt man ganz schnell, dass man noch etwas verändern oder/und ergänzen kann. Und meine Familienmitglieder sollen ja auch schick sein. Und da fehlt noch viel Zubehör.

Miss Parlic: das mit den "verjüngenden Eigenschaften" finde ich auch! Danke, das du es geschrieben hast!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lucretia am 06 Jan, 2019 19:47 23.

06 Jan, 2019 19:46 15 Lucretia ist offline Email an Lucretia senden Beiträge von Lucretia suchen Nehmen Sie Lucretia in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Nicl
Was für schöne Stücke! Und was für ein schönes Fenster! Verzeihung

Das finde ich auch smile smile

06 Jan, 2019 21:55 03 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Richtig toll! Wenn du jetzt schon so produktiv bist, will ich gar nicht wissen, wie du in der Rente erst loslegen wirst großes Grinsen

Cicero

06 Jan, 2019 22:15 09 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunderschöne Sachen und allesmitviel Liebe zum Detail genäht. Thumbsup

06 Jan, 2019 22:33 33 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Das Fenster gehört zum Schloss Schönfeld bei Dresden. Ein wunderschönes Schlösschen.
https://www.schloss-schoenfeld.de/

07 Jan, 2019 13:09 09 Lucretia ist offline Email an Lucretia senden Beiträge von Lucretia suchen Nehmen Sie Lucretia in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Toll, dass du für die ganze Familie nähst und das Justaucorps ist echt cool!

03 Feb, 2019 18:20 56 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Lucretias Werke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3594 | prof. Blocks: 37 | Spy-/Malware: 221
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung