Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Meine erste Tournüre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Snail
Es gibt auch raffbare Schleppen!

Zu den Schnittmustern kann ich nichts sagen, hab nie nach TV genäht.
Bin auf jeden Fall gespannt, was du schließlich und endlich daraus machst. Gerade beim ersten Mal ist man total überfordert bei all dem Bildmaterial, das man im Netz findet.

@Raffbare Schleppen: Weiß ich, macht aber wohl beim Zweck des Kleides wenig Sinn. Es soll ja wie 1903 auch erst mal ein Kleid für Alltag und robustere Anlässe werden - mal abgesehen davon, dass ich es als ersten Versuch so einfach wie möglich machen will. Schleppe verbinde ich mit Abendgarderobe, und wenn ich sie dann am Ende doch die meiste Zeit oben hab, kann ich sie auch gleich sparen großes Grinsen

@TV: Ich hab bis jetzt zwei durch und kann nur sagen, dass ich persönlich ganz zufrieden bin. Beim Korsett hatte ich Schwierigkeiten mit meiner Taille, bei der Bluse mit der Raffung, aber was jetzt die Verständlichkeit angeht, waren die gut.

@Bildmaterial: Genau deswegen bin ich ja auch gerade so an fertigen Schnitten und Jahreszahlen orientiert. Für mich ist Tournüre ein neues Thema, und so ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass am Ende alles halbwegs stimmig ist, als wenn ich mir als Anfänger einfach irgendwo Sachen zusammensuch, die mir spontan gefallen.

05 May, 2017 09:54 58 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's eigentlich noch ein bisschen früh ist, ich konnte nicht widerstehen und hab das erste Stoffmuster für die Oberkleidung bestellt.

Gefällt mir soweit ganz gut, ist nur ein bisschen durchscheinend. Mal sehen, wie die nächste aussieht, in den nächsten Tagen kommt das gleiche noch mal in natur. Da wären wir dann wieder beim Thema Färben... großes Grinsen

17 May, 2017 17:57 07 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich denke, der ist zu dünn und zu weich.

18 May, 2017 06:56 47 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Mit unterfüttern könnte es für die BasisRockteile und Taillenteile gehen.

Und dann ganz viele fluffige Rüschen Muhaha

18 May, 2017 08:08 35 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Emma

Und dann ganz viele fluffige Rüschen Muhaha

Jetzt hab ich Angst... großes Grinsen

Ich hab das Muster gerade mal auf ein Stück Bomull und einfache, weiße Baumwolle gesteckt. Bomull macht es ein bisschen steifer als die Baumwolle, aber auf reinweiß wirkt das grün schöner, find ich....

18 May, 2017 10:57 01 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Also ich denke Emma meint das so: (rechts natürlich)

großes Grinsen

18 May, 2017 12:37 05 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Martina
Jetzt hab ich Angst... großes Grinsen

heisst ja nicht umsonst Rüschenmonster großes Grinsen

Zitat:
Ich hab das Muster gerade mal auf ein Stück Bomull und einfache, weiße Baumwolle gesteckt. Bomull macht es ein bisschen steifer als die Baumwolle, aber auf reinweiß wirkt das grün schöner, find ich....

dann nimm doch reinweiß smile

@Helena: jupp, genau so ist das gemeint, Rüsche über Rüsche über Rüsche smile smile smile

Wie gut, dass der Stoff grade im Angebot ist smile. Du hast doch hoffentlich ein paar Meter mehr bestellt Zwinkern

LG emma

18 May, 2017 12:41 26 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Das sind ja nicht nur Rüschen, es sind pinke Rüschen!!:lupe:

Ich glaub, ich hab da noch dringend was im Ofen... Weg

Bestellt hab ich noch nix, wär echt zu früh. Aber der Stoff kommt auf die Liste, die Angebote wechseln ja nicht soo schnell.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martina am 18 May, 2017 12:50 33.

18 May, 2017 12:50 14 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Martina
Das sind ja nicht nur Rüschen, es sind pinke Rüschen!!:lupe:

geht auch problemlos in grün Zwinkern

Zitat:
Ich glaub, ich hab da noch dringend was im Ofen... Weg

na na, jetzt nicht schwächeln hier großes Grinsen

LG emma

18 May, 2017 12:58 07 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja echt mal O.o Keine Müdigkeit vorschützen.

18 May, 2017 14:05 11 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

@Emma u. Helena: Gut, dann eben (ganz unauffällig) Themawechsel großes Grinsen

Ich hab gerade noch mal Emmas Modekupfer-Link nach Farbkombis durchgeguckt, und dabei einiges gefunden, das mir gefallen könnte smile

Erst mal bin ich am Überlegen, was ich mit dem grünen Muster machen könnte. Mit weiß unterlegt ist die Farbe echt schön, und ich könnte mir das linke mit meinen rostfarbenen Streifen vorstellen. Hätte den Vorteil, dass ich nicht so viel neuen Stoff kaufen muss...

Dann hat mir (man glaubt es kaum) auch dieses linke gefallen, rosa mit schwarz als Akzentfarbe.

Aber am besten gefällt mir dieses rechte, gelb mit schwarz. Die Kombi find ich schon länger ganz reizvoll, und das ganze Kleid sieht auch dem ähnlich, was ich (bis jetzt) mit Taille und Röcken plane. Nur weiß ich nicht, ob mir gelb so steht, obwohl es eine von meinen Lieblingsfarben ist - bin ja eher blass mit dunklen Haaren...

19 May, 2017 17:45 34 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Aber rosa/pink ist doch soooo geil! Echt jetzt, ich steh da drauf.

19 May, 2017 19:29 23 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich mag dieses Rüschenmonsterkleid in rosa.

19 May, 2017 22:27 25 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne

Oh, das gelb schwarze finde ich super elegant. und gerade mit dunklen Haaren sieht das sicher toll aus.

19 May, 2017 22:30 31 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich denke auch, dass gelb zu dunklen Haaren ganz toll aussehen würde. Am besten ein schönes sattes gelb mit einem leichten Ockerstich.

20 May, 2017 08:43 58 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

@Blacksnail: Die Richtung Altrosa find ich auch schön und schwarz nimmt ja immer ein bisschen was raus, aber Babyrosa muss für mich nicht unbedingt sein Zwinkern

Ich find ja dieses Gelb sehr schön, obwohl es immer noch nicht ganz der Ton ist, den ich gerne hätte - aber Fahnentuch? Da hatte ich mal ein Muster und fand das ziemlich rauh für ein Kleid...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Martina am 20 May, 2017 09:17 24.

20 May, 2017 09:05 54 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
licorne

Fahnentuch würde ich auch nicht nehmen. Aber wenn man weiß was man sucht dann findet sich bestimmt auch was anderes schönes Juhu! das wird sicher toll

20 May, 2017 09:15 24 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von licorne
Fahnentuch würde ich auch nicht nehmen. Aber wenn man weiß was man sucht dann findet sich bestimmt auch was anderes schönes Juhu! das wird sicher toll

Ich hab einen ziemlich genauen Ton vor Augen, das macht es nicht leichter... Zwinkern

Außerdem bin ich heute morgen aufgewacht und hatte die Idee, was ich mit dem Rest Streifen anfange: ein rostgestreift-schwarzes Ballkleid für 1903, mit der Schleppenversion vom Rock großes Grinsen

Und mein Freund hat sich gerade mal das gelbe 1872-Kleid angeguckt: "Hält sie das hoch oder gehört das so?" großes Grinsen

20 May, 2017 09:22 15 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
licorne

schau mal

baumwolle

ich glaube zu so einem zarten Gelb würde ich dann aber kein reines Schwarz sonder eher ein Anthrazit dazukombinieren

20 May, 2017 09:42 57 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Popeline von stoffamstueck ist sehr gut in der Qualität. Und die Farbe find ich richtig gut. Und die haben die auch in schwarz, so dass du nicht verschiedene Qualitäten in einem Kleid hast.

20 May, 2017 10:16 02 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Meine erste Tournüre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung