Da das mit dem Hochladen so gut funktioniert hat, hier meine Antwort auf Outländer:
ein Manteau de Lit
Ich fand die Köchin so knuffig, dass ich dieses Outfit genäht habe.
Anleitung von Marquise. de für den/ das Manteau. Der Kragen ist genäht nach der Anleitung eines Herrenhemdes, auch von Marquise.de Die Idee dazu habe ich von Helena.
Zum Outfit gehören noch selbstgestrickte Stulpen und ein Häubchen.
_______________ Früher war alles viel leichter. Ich auch!
Original von Helena
Ach deine Mrs. Fitz find ich so genial. Wir müssen das mit dem Outlandertreffen nächstes Jahr unbedingt hinkriegen, wenn wir bei Euch im Urlaub sind.
Oh ja! Mrs Fitz ist so genial und verdient einen Auftritt! Ich find das Outfit rundum gelungen.
_______________ Meine Homepage mit Bildern, Anleitungen, Links und infos: Fjalladis.de
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fjalladis am 06 Oct, 2016 17:38 06.
zu meinem Barockkleid habe ich mir Taschen zum Umhängen genäht. Sie sind mit der Maschine bestickt. Ich habe ein vorgegebenes Motiv aus dem Speicher meiner Maschine benutzt und mein Monogramm eingefügt.
Ich finde die Taschen super praktisch. Es passt alles rein, was Frau so braucht.
Die Schlitze sind gerade lang genug, dass die Hand gut reinflutscht. Durch die Tunnel oben wird ein Wäscheband gezogen und um die Taille gebunden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elfriede am 11 Nov, 2016 14:38 15.
Und ich sehe gerade, dass Mrs. Fitz und dein Barockkleid an mir vorbeigegangen sind! Das sind beides richtig schöne Kleider und sie stehen dir auch wirklich gut!
_______________ "Der Speise Würze ist der Hunger."
Uh ich hab deine Galerie grade zum ersten Mal durchgesehen und da sind tolle Sachen dabei!
Am besten gefällt mir dein gestreifter Caraco. Schade, dass es kein Tragebild gibt, denn der würde dir bestimmt gut stehen. Wenn er ein wenig eng ist, mach doch einen neuen Stecker, der ein wenig breiter ist?
Und das lila Kleid von deinem Ava ist mein zweiter Favorit, das ist nämlich ne Farbe die gut an dir ausschaut.
Ich hätte auch gern bestickte Taschen, aber meine Maschine kann das leider nicht