Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Chatelaine » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Chatelaine Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe dieses Accessoire und würde mir so gerne eines selbst basteln.

Inspiration 1

Inspiration 2

Aber ich weiß nicht genau wie. Die Anhänger sind wohl weniger das Problem als das Kopfstück.

Ich hab auch sowas gefunden: Mit Bändern? Allerdings machen die oben natürlich mehr her. Ich dachte ich kann das aus so Schmuckteilen (gibt ja so Schmuckbastelläden, wo es kleine Metallteile gibt...) aber leider hab ich noch nichts gefunden, was irgendwie in die Richtung geht.

Kennt ihr ein Tutorial, bzw. habt selber mal sowas gemacht?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

18 Jan, 2017 16:34 10 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

RE: Chatelaine Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also sowas in Bastelläden hab ich noch hie gesehen, aber ich weiß das Nehelenia sowas verkauft.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

18 Jan, 2017 16:46 37 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja so Stanzen aus Messing o.ä. ich dachte vllt find ich da was passendes ... aber ist schwerer als gedacht.

Bei Nehelenia kostet das leider nen Hunni...das ist grad nicht drin in der Kostümkasse unglücklich

18 Jan, 2017 16:52 07 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ginge es vielleicht, dass man Modeschmuck auseinander nimmt? Vielleicht findet man auch für kleines Geld entsprechenden Modeschmuck auf Studentenflohmärkten und kann den dann auseinander nehmen?

Cicero

18 Jan, 2017 17:02 35 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Das hab ich auch schon versucht Zunge raus ich schau immer brav auf Flohmärkten aber hab bisher noch kein Glück gehabt unglücklich vllt wirds doch erstmal die Bänderlsung Zunge raus

18 Jan, 2017 17:12 13 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitat:
Original von Miss Parlic
Es gibt ja so Stanzen aus Messing o.ä. ich dachte vllt find ich da was passendes ... aber ist schwerer als gedacht.

Bei Nehelenia kostet das leider nen Hunni...das ist grad nicht drin in der Kostümkasse unglücklich

Das komplette Set oder? -.-
Bitter!

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

18 Jan, 2017 17:13 58 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Guck mal bei etsy unter Filigree.

Etsy-Shop

18 Jan, 2017 17:49 54 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Hast du schon mal direkt nach Chatelaine gesucht? Ich glaube, so etwas schon direkt für Reenactor zum Verkauf gesehen zu haben. Erinnere mich aber auch nicht mehr wo. Wenn du es hast, sag mal Bescheid. (Bzw. sage ich dir Bescheid, wenn ich mich erinnere. Zwinkern )

18 Jan, 2017 17:55 24 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Meinst du die hier? Da kann man leider nicht größer machen smile Wäre zumindest schonmal die Hälfte des Preises...

Helena dein Tipp ist super, da schau ich heut abend gleich mal durch!

18 Jan, 2017 18:26 19 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Nee, die waren es nicht. Aber guter Link, danke!

18 Jan, 2017 18:33 09 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Könnte man vlt aus Ohrringen wie diesen was basteln? Ich hab auf der Seite schon ein paar mal bestellt, dauert halt so 3-6 Wochen, weil direkt aus China, aber der Preis ist unschlagbar, auch für sonstigen (Mode-)Schmuck.

18 Jan, 2017 20:04 34 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ich meine mich zu erinnern, dass in einem alten und leider nicht mehr existierendem USA-Kostümforum (carolinabelles), mal die Rede von selbstgebastelten Chatelaine-Kopfstücken aus alten Bestecklöffeln oder Besteckgabeln war.

Das Teil wurde wohl einfach umgebogen, so dass man einen hübschen Haken erhielt, den man in den Rockbund stecken konnte, und die andere Häfte wurde mit Löchern und anderem Tüddelüt zum Befestigen aufgehübscht.

Vielleicht gehört das aber auch in den Bereich der Legenden Zwinkern

Falls das System funktionieren sollte, wäre dafür ja eigentlich ein verzierter, ziselierter und mit Durchbrucharbeit versehener Tortenheber ideal.

LG emma

18 Jan, 2017 22:01 06 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ich kann mir eine Gabel oder einen Löffel als Basis für die Spange gut vorstellen. sonst muss man ihn halt abschneiden und dann aufhübschen. Oder den Löffel glatthämmern?

19 Jan, 2017 10:16 48 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Könnte man die Seite eventuell per webarchive nochmal aufrufen? Oder war das ein geschlossenes Forum?

Klingt auf jeden Fall klasse.

19 Jan, 2017 10:18 23 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ah das ist natürlich ne geile Idee Rot werden Da muss ich mal schauen ob ich auf nem Flohmarkt sowas finde smile

Ich hab auf etsy dafür aber auch was gefunden - ich werd einfach ausprobieren...sobald meine Bestellung da ist und ich was hinbekomme berichte ich Zwinkern

Die Löffel/Kuchenschaufel-Idee bleibt auf jedenfall im Kopf großes Grinsen

19 Jan, 2017 10:48 02 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Vielleicht kann man auch einen kleinen Handtaschen- oder Geldbörsengriff nehmen? Da gibt's ja auch schöne verzierte. Oder eine Haarspange?

19 Jan, 2017 10:49 51 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Es war zwar selbstbasteln das Thema, aber auf IG ist mir vorhin was Desiree Boissier aufgefallen (Dresdnerin, einigen hier auch persönlich bekannt).
In ihrem etsy-shop hat sie seit neuestem auch Chatelaines in verschiedenen Ausführungen:

https://www.etsy.com/de/shop/DesireeBoissier

LG emma

10 Nov, 2017 13:13 31 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Mist, du bist mir zuvorgekommen. Den Shop wollte ich auch empfehlen. großes Grinsen

10 Nov, 2017 17:29 08 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ah cool danke...ich bin bereits selbst am basteln und werde auf jedenfall berichten - aber da gibt es coole Anhänger Rot werden

10 Nov, 2017 21:30 27 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Wie wäre es mit sowas als Grundlage?

10 Nov, 2017 22:25 00 enchantée ist online Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Chatelaine » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5258 | prof. Blocks: 107 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung