Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Auf den Spuren von animina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animina
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute etwas Neues und etwas Altes mitgebracht.

Zum einen habe ich eine Schürze nach Costume Close-up genäht. Mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt keine habe und ich wollte mal etwas kleines dazwischen schieben. Sie besteht aus einfachen weißen Leinen und Baumwollband. Prinzipiell mag ich sie ganz gerne, aber irgendwie gefällt mir diese Dreieck (also dort wo der Latz auf die Schürze trifft) nicht so gut, irgendwie verzieht es sich etwas. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas beim Schnittmuster falsch gemacht. Es ist hauptsächlich nach Gefühl konstruiert. Zwinkern

Außerdem habe ich meine Schnürbrust etwas abgeändert. Zuerst dachte ich, dass die Ärmel meiner blauen Robe unter den Armen schubbert und somit zu eng ist. Also habe ich diese rausgetrennt und gleich komplett neue eingesetzt. Zum einen sind sie etwas weiter (weil ich auch nie eine Chemise darunter ziehen konnte) und diesmal sind sie auch gefüttert. Beim Einsetzen der Ärmel (und einem Tag Schnürbrust tragen) habe ich gemerkt, dass es wohl doch eher die Schnürbrust ist, die geschubbert hat. Also hätte ich mir den Ärger mit den Ärmel eigentlich sparen können. Die Schnürbrust abändert wäre um einiges einfacher gewesen als die Ärmel, aber ich kann auch vermelden das die Robe wieder Ärmel hat. großes Grinsen
Hier nochmal Vergleichsbilder. Ich habe nicht viel weggeschnitten, aber es macht doch einen riesigen Unterschied im Tragekomfort.

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

04 Jan, 2019 13:51 27 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahh endlich des Rätsels Lösung! Sehr gut, man sieht nicht, dass du nochmal was ändern musstest =)

Die Schürze ist auch sehr schön geworden, ich liebe diese Latzform ja, ich muss mir unbedingt nochmal eine machen großes Grinsen Das verziehen ist glaube ich normal weil ja der eine Teil schräg geschnitten ist, darum einfach vor dem Spiegel anziehen und checken ob es gerade sitzt, dann bleibt alles gut großes Grinsen Sogar meine mit geradem Latz verzieht sich leicht, ich denke das ist dem Kleidungsstück an sich geschuldet =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

04 Jan, 2019 14:01 19 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Super. Schöne, dass es jetzt sitzt. Und die Schürze sieht toll aus.

04 Jan, 2019 14:23 27 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Helena
Super. Schöne, dass es jetzt sitzt. Und die Schürze sieht toll aus.

Das finde ich auch smile

05 Jan, 2019 13:45 40 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitat:
Original von Miss Parlic
Ahh endlich des Rätsels Lösung! Sehr gut, man sieht nicht, dass du nochmal was ändern musstest =)

Ja das habe ich ausnahmsweise gut hinbekommen. Man sieh wirklich kaum etwas. Engel

Und vielen Dank für die Schürzen-Komplimente. smile

Amantes amentes.

12 Jan, 2019 21:43 40 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich mag die Schürze sehr.
Ich habe jetzt nicht gesehen was du an der Schnürbrust geändert hast, aber Hauptsache es hat funktioniert.

12 Jan, 2019 21:52 09 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitat:
Original von Elfriede
Ich mag die Schürze sehr.
Ich habe jetzt nicht gesehen was du an der Schnürbrust geändert hast, aber Hauptsache es hat funktioniert.

Dankeschön. smile
Die Rundung am Body (wo die Träger gebunden werden) sind ca. 2 cm kürzer. Kaum zu erkennen, aber ein großer Unterschied im Tragekomfort. Zwinkern

Amantes amentes.

12 Jan, 2019 22:03 46 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Accessoires zu nähen macht immer Spaß, hübsche Schürze!

03 Feb, 2019 18:28 33 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
animina

Quilted Under-Petticoat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Fjalladis:
Ja das stimmt. Meistens gehen sie ja ganz schnell und man hat direkt etwas in der Hand. Zwinkern

Ein paar von euch haben es bestimmt schon gesehen. Ich habe die letzten paar Tage einen gequilteten Unterrock genäht. Den Stoff habe ich zufällig entdeckt, eigentlich ist es Stoff für Polstermöbel. Als Rock macht er sich auch ganz gut. Engel

Und hier nochmal im "Einsatz". Ich muss sagen, ich bin mit der Form eigentlich sehr zufrieden. Ich habe ihn nach dem Unterrock im American Duchess Buch genäht, allerdings habe ich 20 inches weniger, was aber gar nicht so auffällt. Wahrscheinlich weil der Stoff sehr viel dicker ist, als der den sie im Buch benutzt haben.

Amantes amentes.

20 Apr, 2019 13:28 14 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

neue Anglaise Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darüber hinaus habe ich im letzten Monat an einer neuen Anglaise gearbeitet. Der Stoff ist wunderschön, ließ sich aber sehr schwer verarbeiten (sehr dicht gewebt, die Nadel durch den Stoff zubekommen war ein graus). Am Ende bin ich eigentlich zufrieden, obwohl ich meine erste doch sehr viel besser finde (ich dachte immer, man ist mit dem zweiten zufriedener als mit dem ersten Am Kopf kratzt).
Erst wollte ich eine Anglaise en forreau.
Nach der Recherche habe ich meine Meinung dann geändert: Vorbild Nr. 1, Vorbild Nr. 2, Vorbild Nr. 3, Vorbild Nr. 4

Amantes amentes.

20 Apr, 2019 13:40 51 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
licorne

sehr hübsch geworden. Blau-weiß hat immer so was frisches! Thumbsup

20 Apr, 2019 14:03 46 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Beides richtig toll geworden!

Bei mir ist das mit der Zufriedenheit so: Ich stelle mir anfangs ganz tolle Dinge vor und bin dann erstmal eine Weile enttäuscht, wenn ich fertig bin. Irgendwann gewöhne ich mich an das Ergebnis und dann mag ich es. Vielleicht geht es dir ja ähnlich?

Oder es liegt daran, dass deine erste schon so toll war Zwinkern

Cicero

20 Apr, 2019 15:29 52 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ach ich finde es toll und wenn es dir zu langweilig erscheint, dann trag einfach einen farbigen Rock oder eine bunte Schleife dazu auf! Das macht manchmal so viel aus (siehe meine Polonaise Zunge raus)

Passt es besser als das erste? Das wichtigste ist, dass man sich drin wohl fühlt =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

20 Apr, 2019 16:07 11 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ich finde ja Rock und Kleid wunderhübsch smile smile

20 Apr, 2019 19:09 33 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
animina

Das ist ganz lieb von euch, danke! smile

@ Glücksgrille:
Ich kann es nicht richtig beschreiben. Ich bin so unzufrieden mit dem Nähprozess. Ich hatte viele kleine Probleme. Einiges habe ich nachträglich noch geändert. Genau genommen lief die erste diese einfach reibungsloser ab. Ich war einfach zufrieden für das erste Mal, auch wenn sie nicht perfekt war. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet, weil es vorher so reibungslos erschien?! Am Kopf kratzt

@ Miss Parlic:
Der farbige Rock ist schon in Planung. Zwinkern Also prinzipiell denkerisch, dass sie beide gleich gut passen.

Amantes amentes.

20 Apr, 2019 19:51 27 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Gefällt mir sehr gut! Freu mich schon, das getragen zu sehen Zwinkern

20 Apr, 2019 20:12 19 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Sieht toll aus. Und der quältet Petticoat macht eine super Form! großes Grinsen

20 Apr, 2019 23:13 06 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das sieht wunderschön frühlingshaft aus.

21 Apr, 2019 08:54 30 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
animina

Dankeschön. smile

@ Marie:
Es ist ja nicht mehr lange bis zur Sommerfrische... Zwinkern

Amantes amentes.

21 Apr, 2019 12:33 01 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Genau! Ein schönes Sommerfrischekleid!

21 Apr, 2019 18:03 01 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Auf den Spuren von animina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3594 | prof. Blocks: 37 | Spy-/Malware: 221
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung