Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Auf den Spuren von animina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animina
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Auf den Spuren von animina Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich noch nicht viel vorzuweisen (eher Einzelstücke, als komplette Kostüme), aber ich hoffe die Galerie wird sich in nächster Zeit mehr und mehr füllen - vor allem da ich jetzt endlich stolze Besitzerin einer Nähmaschine bin. smile

Meine Sammlung:

Kreationen meiner besseren Hälfte:

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von animina am 04 Jan, 2019 12:54 04.

08 Sep, 2016 15:40 51 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prima, freu mich drauf smile

08 Sep, 2016 20:14 29 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh ich auch. Ich wäre so gerne schon fertig und langsam werde ich etwas ungeduldig. Wenigstens ein Projekt sollte langsam mal fertig werden. ;( großes Grinsen

Amantes amentes.

08 Sep, 2016 23:18 16 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Wir nehmen immer auch Bilder von einzelnen Sachen, die sind auch wichtig. ^^

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

09 Sep, 2016 06:41 23 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich schließe mich Yolanthe an: Einzelbilder sind völlig ok Zwinkern

09 Sep, 2016 15:51 10 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
animina

Bekommt ihr, aber ich mache lieber neue.. die ersten Fotos sehen nicht so toll aus.

Amantes amentes.

10 Sep, 2016 11:24 46 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

Teil 1: Outlander-Kostüm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen:

Outlander-Kostüm Teil 1: Chemise

Die Anleitung dazu habe ich von madame (aus dem alten Forum kennen sie viele). Da es die Chemise für mein "Outlander"-Kleid sein sollte und nicht unbedingt "A" sein musste, wünschte ich mir auch einen entsprechenden Auschnitt. Den habe ich ebenfalls aus besagter Anleitung entnommen bzw. aus einer Verlinkung dort und habe ihn zusätzlich mit dem Bändchen aufgepeppt. Zum Stoff kann ich leider nicht viel sagen.. ich schätze es ist sogar schweres Leinen von einer unserer großen Kaufhausketten. Es ist alles mit der Hand genäht, wenn auch mit Garn aus Polyester (Schande über mein Haupt). Für mein aller erstes Werk bin ich echt zufrieden und ich hoffe die Nähte halten. Das Einzige, was mich wirklich ärgert, ist die blöde Schneiderkreide, die seitlich noch zu sehen ist. Glücklicherweise nicht besonders auffällig und zu sehen ist das Stück ja sowieso kaum.

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 01 Jul, 2018 13:21 02.

11 Sep, 2016 21:25 32 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Egal, das Poly-Garn sieht doch echt keiner. Die Schneiderkreide ist auch beim ersten Mal waschen weg.
Freu mich auf mehr!

11 Sep, 2016 21:32 36 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
animina

Das ist wohl richtig und das Garn hat farblich einfach wie A**** auf Eimer gepasst. Ich hatte Angst das die Farbe eher verläuft, aber dann probiere ich das mal mit Waschen aus.
Jetzt dürfte es nicht mehr so lange dauern.. Die Schnürrburst verlangt nur so viel von mir. Das Schlimmste habe ich hinter mir (abgesehen von dem Schrägband bzw. wenn es dann an die Zaddeln geht).

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 11 Sep, 2016 21:55 32.

11 Sep, 2016 21:36 30 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Respekt, dass du gleich mit Handnähten angefangen hast!

11 Sep, 2016 21:40 37 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitat:
Original von Glücksgrille
Respekt, dass du gleich mit Handnähten angefangen hast!

Zum einen hatte ich ja noch keine Maschine.. zum anderen hatte ich Angst, dass ich das mit der Maschine nicht hinbekomme. Mit der Hand schien es mir leichter.. langwierig aber sicherer und leichter. großes Grinsen Ziemlich doof.. ich weiß.

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 11 Sep, 2016 21:45 40.

11 Sep, 2016 21:45 15 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Eine Chemise aus Leinen möchte ich auch noch machen...

12 Sep, 2016 04:46 30 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

@ Schneiderkreide:
Die hat mir auch schonmal ein Oberteil ruiniert, weil sie ums verrecken nicht mehr rauszuwaschen ging

Seither benutze ich Aquarell-Stifte zum aufzeichen, bei Sachen, wos wieder raus gehen muss, das kann man zur Not komplett ausbürsten, wenn man das Teil nicht waschen will/kann.

Die von Faber-Kastell.
Sind zwar teuer, aber das schont wirklich die Nerven.

Zitat:
Original von mistress n.
Zum einen hatte ich ja noch keine Maschine.. zum anderen hatte ich Angst, dass ich das mit der Maschine nicht hinbekomme. Mit der Hand schien es mir leichter.. langwierig aber sicherer und leichter. großes Grinsen Ziemlich doof.. ich weiß.

Gar nicht doof.
Ich finde das eine gute Einstellung besonders bei Sachen, die man noch nie genäht hat oder die aus so dünnem Stoff sind, dass er sich quasi schon beim hinschauen gerne verschieben will.
Das kann man mit der Hand einfach besser anpassen.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 12 Sep, 2016 06:30 09.

12 Sep, 2016 06:26 47 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Emma

Handnähen ist gar nicht doof. Zum einen kann man das dann abends gemütlich vor der Glotze machen und bei manchen Dekosachen oder Versäuberungen kommt man ja auch gar nicht drumrum smile

Mir gefällt die Chemise, sie kommt schon sehr stimmig daher smile

Freu mich schon auf weiteres smile

LG emma

12 Sep, 2016 07:13 01 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
animina

Bezüglich Handnähen:
Mit doof meinte ich eher meine Angst vor der Maschine.. großes Grinsen

@ Yolanthe:
Das ist ein super Tipp. Demnächst gibt es wieder mal Geld, da werde ich mir mal einen Schwung Aquarellstifte bestellen.
Genau deswegen wollte ich es auch mit der Hand nähen.. da hat man das einfach selbst in der Hand.

@ Emma:
Vielen Dank. Das freut mich sehr. smile Bei manchen Stellen musste ich viel fluchen und der Ausschnitt hat mir auch zu schaffen gemacht.. umso schöner wenn sie gut ankommt.

Den Unterrock habe ich ja auch schon fertig, aber der muss für ein Shooting erstmal gebügelt werden. Die Falten sehen nicht besonders schön aus.

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 12 Sep, 2016 09:28 58.

12 Sep, 2016 09:27 59 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Ich freu mich auf die Outlandersachen. Und mach dir keine Sorgen wegen der Kreide. Bunte Striche hat jeder schonmal auf dem Kleid gehabt. Besser, es passiert bei unteren Schichten als beim fertigen Kleid.

17 Sep, 2016 21:01 24 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
animina

@ Fjalladis
Ich hoffe, dass ich bald mal fertig werde. Ich bin ja selber sehr gespannt auf das Endergebnis.
Und mit der Kreide hast du Recht.. besser die unteren Schichten. Ich habe trotzdem noch die Hoffnung, dass es beim Waschen mal weggeht.

Ich habe auch was Neues mitgebracht (wie angekündigt). Zwar kein Kleid oder ähnliches, aber immerhin komplett selbstgemacht.
Das war ein Gemeinschaftsprojekt von mir und meinem Freund zum Geburtstag seiner Oma. Er hat die Seiten gehäkelt und ich habe die Kleinarbeit (Teile zusammennähen, Innenkissen, Knöpfe, Blume annähen) gemacht. Die Blume haben wir uns geteilt. Er hat die "Blüten" gelegt und ich habe die Mitte "genäht". Leider ist das Innenkissen rechts und links etwas klein geworden, da habe ich mich etwas verschätzt. Das bemerkt man aber kaum. Insgesamt wurden 6 Packen Wolle verwendet und für die Blume und das zusammennähen nochmal eine angefangen (eine andere etwas Dünnere).

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 01 Jul, 2018 13:16 49.

14 Oct, 2016 11:30 22 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
licorne

Toll! Das sieht sehr gleichmäßig und kuschelig aus! Da wird sich seine Oma bestimmt riesig freuen.

14 Oct, 2016 11:39 18 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Das ist total cool geworden. Würde hier auch gut in meine Einrichtung passen... Thumbsup

14 Oct, 2016 11:46 25 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
animina

Da freuen wir uns.. besonders mein Freund.
Er hat sich echt Mühe gegeben und sogar jedes mal die Reihen nachgezählt, damit alles gleichmäßig ist.

Die Oma hat sich natürlich auch total gefreut.. immerhin hat sie ja sich genau so ein Kissen gewünscht und war fast dran eins zu kaufen.

Amantes amentes.

14 Oct, 2016 11:55 27 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Auf den Spuren von animina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3077 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 191
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung