Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » Oberon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Oberon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So langsam wird´s ernst mit der Sommerfrischenäherei und schon taucht das erste Problem auf. Wo nehme ich einen Schnitt für so einen Mantel her? Einfach einen Frack nehmen und die Schöße vorn begradigen? Oder doch eher ein Justaucorps nehmen und die Seitenfalten eliminieren? Oder doch ganz anders? verwirrt

Etsy-Shop

06 Dec, 2016 09:19 01 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen Schnitt nehmen, der gut sitzt und dann die Front entsprechend begradigen, sowie die Armaufschläge dazufügen. Das kann auch eine moderne Jacke sein oder eben der Frack. Den hast du ja schon auf Frank angepasst da.

06 Dec, 2016 09:36 11 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es machen ,wie von Licorne vorgeschlagen. Einen gut sitzenden Schnitt nehmen und anpassen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, da auch den Justaucorps zu nehmen und die Falten sogar drinzulassen. Gibt unten eine schöne Form, denke ich.
Oder du nimmst den Empiremantelschnitt? Da müsste nur der Kragen geändert werden und vielleicht vorne ein wenig, je nachdem, ob Oberon offen bleibt oder geschlossen werden soll.

06 Dec, 2016 10:20 02 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ohne die Beiträge von Licorne und Marie gelesen zu haben hab ich die gleichen Gedankengänge gehabt. Gut sitzenden Sakkoschnitt oder ähnliches verlängern, an der Front entsprechend was wegnehmen und taillieren.

06 Dec, 2016 18:06 50 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Gut dann mach ich das so.

Etsy-Shop

07 Dec, 2016 08:14 20 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » Oberon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung