Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Kahori: passé, présent et futur » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von licorne
Du brauchst noch ganz dringend so ein anklebbares Musketier-Zwirbel-und-Kinn-Bärtchen
Weg

Oh, da wär ich auch dafür! großes Grinsen
Ich finde das Outfit steht dir prächtig! Die Mühe hat sich gelohnt.

23 Apr, 2020 19:46 43 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sieht klasse aus. Thumbsup Mal was ganz anderes.
Die Fotos sind wirklich gut gelungen.

23 Apr, 2020 20:33 25 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Ein Federüberladener Hut fehlt noch smile

Sieht super aus, die Farbe ist toll und die Mühe hat sich auf jedenfall gelohnt!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

23 Apr, 2020 21:24 43 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Danke! großes Grinsen

@Nicl

Nein, kein Bart. Alleine schon wegen meiner Neurodermitis.

@Miss Parlic

Einen Hut suche ich noch. Bislang habe ich leider keinen gefunden, der mir gefällt und in einer vernünftigen Preiskategorie liegt...

24 Apr, 2020 18:27 18 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von licorne
Du brauchst noch ganz dringend so ein anklebbares Musketier-Zwirbel-und-Kinn-Bärtchen
Weg

Unbedingt! smile

Ist toll geworden und sehr schöne Bilder hast du da! Thumbsup

04 May, 2020 16:41 26 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ohne Conventions fange ich leider deutlich mehr Projekte an als ich beende (oder fotografiere - da fehlen vom letzten Jahr noch ein paar Sachen). Aber in den letzten Wochen bin ich kleinere Stoffreste mit Taschen losgeworden und ich dachte, die zeige ich jetzt mal zusammen:

Links oben - ein Rest des Chinastoffes. Fusselt wie bescheuert und musste von mir mit einem Knopflochstich versäubert werden. Nicht zur tatsächlichen Benutzung gedacht, aber ich bewahre darin Gürtel, Bänder und so weiter auf, die sonst lose in meinen Kostümkisten herumfliegen und natürlich dann nicht zu finden sind, wenn ich sie brauche.

Links unten - Reste von IKEA-Leinen, das Design dürfte Miss Parlic sehr bekannt vorkommen. Tatsächlich sind das hier die Probestücke für ihr Wichtelgeschenk, die ich jetzt für Irena überarbeitet habe. Werden mit schwarzem Garn zugebunden.

Rechts - ein Rest meines goldenen Empires. Dieser Stoff wird und wird nicht leer, hier habe ich wieder einmal eine Rokoko-Tasche daraus gemacht. Mit einem Rest weißer Baumwolle als Futter und weißem Schrägband als Gürtel, der allerdings nicht gebunden, sondern mit Haken und Ösen geschlossen wird.

28 Jun, 2020 18:08 52 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Gute Idee, die Bänder und so zum Lagern da auch einfach rein zu tun. Ich hab mittlerweile alles zumindest in derselben Schublade.
Taschen sind immer schön und praktisch zugleich.

28 Jun, 2020 18:43 22 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Die sehen super aus.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

29 Jun, 2020 06:55 02 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Kleine Projekte ABER abgeschlossen! Muhaha sowas ist immer gut Thumbsup

Der China-Stoff ist hübsch aber schade das er so fusselt.

29 Jun, 2020 06:57 07 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr schön Thumbsup Thumbsup und die Taschen für den Kostüm-Krims-Krams sind sehr stilvoll smile smile

29 Jun, 2020 10:47 25 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Vielen Dank! Ich finde ja sowieso, Taschen kann man nie genug haben Engel

Gerade mache ich noch ein paar letzte Nähte an einem Zwischenprojekt, das kann ich nachher mal an der Puppe zeigen.

29 Jun, 2020 12:49 15 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Und hier kommt mein Zwischenprojekt. Es heißt "Ich würde dieses Teil ja anziehen, aber irgendetwas stört mich, also muss ich es abändern". Das habe ich in den letzten Tagen für mehrere Dinge getan, andere warten noch auf die richtige Inspiration.

Einige kennen vielleicht schon mein "modernes Rokoko" in violett - ein sehr billiges, aber auch sehr bequemes Shirt, das ich einmal für ein Sommerfrische-Abendessen verschönert habe. Damals habe ich am Ausschnitt und den Ärmelenden einen Rest weißer Spitze aus dem Jahr 2014 aufgebraucht, jetzt bekam eine rote Version nur ein wenig Spitze im Ausschnitt. Dafür eine größere Version:

Außerdem hat mir Wackenhoernchen ihren alten Mantel überlassen, weil er ihr nicht mehr passt und mir meiner nach 12 Jahren auch zu klein geworden ist. Also wurde meiner gespendet, ihrer hat gut 20 neue Knöpfe vom Textilmüller bekommen und ist jetzt wieder gebrauchsfertig:

Und dann waren da Projekte für meine Mutter. Da sie bis diese Woche keine eigene Nähmaschine hatte, hat sie ihre gewünschten Projekte zugeschnitten und meine Aufgabe war es dann, sie zu nähen. Hier ein paar meiner Favoriten der letzten Zeit:

Ein schwarzes Kleid von Lidl. Schöner Schnitt, aber schwarz recht tot, deshalb haben wir verschiedene Bortenreste aufgesetzt für mehr Glamour.

Ein ebenso bequemes wie edles Shirt für das Büro aus rotem "Sternensamt".

Ein Kleid ebenfalls für das Büro aus blauem "Sternensamt".

Ein rotes Sommerkleid mit leichtem Flair der 1950er Jahre.

Und ein Hochsommerkleid für Zuhause oder auf der Freilichtbühne. Das gefällt mir besonders gut, der Stoff ist wunderschön und dabei herrlich leicht, gefüttert haben wir das Oberteil mit einem Rest Bomull. Und wenn man es etwas taillierter haben möchte, schließt man einfach per Druckknopf die Riegel an der Seite.

04 Jul, 2020 20:35 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Wow - da warst du aber fleißig! Thumbsup

04 Jul, 2020 23:19 24 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Großartig, so viele schöne Sachen Thumbsup Thumbsup Thumbsup

04 Jul, 2020 23:22 13 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Oh das Rosenkleid ist toll. Wow, da hast du ganz schön was geschafft.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

05 Jul, 2020 08:20 27 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Tolle Sachen!

05 Jul, 2020 10:27 38 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Schöne Sachen! Das "moderne Rokoko" finde ich sehr originell. Thumbsup

05 Jul, 2020 11:03 24 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Oh wow das ist ja ein riesen Stapel, was für eine Bilder flut. smile Thumbsup

aber sind alle toll geworden! smile

05 Jul, 2020 19:11 56 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Wow, da warst du ja richtig produktiv! So viele Sachen.....
Das kannst du richtig feiern. Zwinkern

05 Jul, 2020 19:51 14 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Wahnsinn! So viele verschiedene Sachen. Wäre auch was für mich, jemand anderer übernimmt das ungeliebte Zuschneiden und ich muss nur nähen Zwinkern

05 Jul, 2020 22:38 55 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Kahori: passé, présent et futur » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15218 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 391
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung