Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Kahori: passé, présent et futur » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kahori

@ Yolanthe

Nein, es ist mein normales Korsett. Eigentlich hatte ich es komplett ohne versuchen wollen, aber da wir direkt im Anschluss noch das Shooting für meine Vampirjägerin gemacht haben... vermutlich wäre ein spezielles Reitkorsett sinnvoll, ja. Weißt du denn, ob es dafür Schnittmuster gibt?

Fürs Reiten auf jeden Fall, dann kannst du auch vernüftig sitzen und tust dir nichts.

Kannst du Schnittmuster von Skizzen gradieren? Ansonsten macht das die Madame duJard sicher gerne für dich gegen ein wenig Kleingeld.

Ich hab Vorlagen in diversen Büchern dafür.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

23 Aug, 2019 11:46 32 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von licorne
.

Und man fliegt ja nicht mal eben nach Island oder Schottland um Fotos zu machen - daher ist das eine nette Alternative Zwinkern

Ja ich glaub, die haben auch nicht so gerne Pferde in den Flugzeugen. großes Grinsen

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

23 Aug, 2019 15:55 02 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@ licorne

Vielleicht irgendwann wenn ich sicher genug bin. Wir müssen ja nicht direkt in den Wald, sie haben auf dem Hof auch eine sehr schöne Koppel, wo ich nur ins Gras fallen würde.

@ Emma

Danke! Ich mag die Taschen auch sehr. Einfach zu machen, praktisch, und perfekt für das Verarbeiten von Resten.

@ Glücksgrille

Da war ich ehrlich gesagt angenehm überrascht. An mir und an der Puppe fiel er gar nicht hübsch, aber dann auf dem Pferd... :3

@ Yolanthe

Nein, kann ich leider nicht unglücklich Müsste ich wirklich mal Madame du Jard fragen...

@ Helena

Eher nicht Rot werden Wobei Fylkir ziemlich brav reist. Wir hatten eher das Problem, ihn auf der Autobahnraststätte wieder einzusammeln. Scheinbar zu viele verführerische Verkehrsinseln zum Grasen.

24 Aug, 2019 20:17 04 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Sehr lustige Beschreibung großes Grinsen Ich finds toll, dass du dich da rantraust, ich hätte mich wahrscheinlich genauso angestellt - aber vom kleinen Pferd fällt man ja Gott sei Dank nicht ganz so tief. Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit Damensattel klappt, sofern du wirklich irgendwann mal die Chance hast das auszuprobieren =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

26 Aug, 2019 11:24 11 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Ich kann Yolanthe nur zustimmen: Du brauchst beim Reiten ein spezielles Korsett, weil du die Beine sogar im Damensitz weiter auseinander machen musst als es in normalen Korsetts bequem wäre. Ich meine es hätte sogar welche mit einer Art Elastikeinsatz gegeben, zumindest fürs edwardische.

Hilfengebung beim Damenreiten funktionieren auf der rechten Seite über eine Art Stöckchen. Ist nur die Frage, ob das Pferd darauf reagiert hätte oder eher erschreckt wäre.

Wenn du dich wieder einmal überraschend festhalten musst, greif einfach in die Mähne. Gerade bei Isländern ist da genug da. Das mit den Zügeln kann schnell schiefgehen und ist nicht fair dem Pferd gegenüber. Aber eine Moralpredigt soll das auch nicht werden.

Der Rock fällt übrigens ganz wundervoll, das sieht dann gleich sehr schick aus!

26 Aug, 2019 14:12 06 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@ Miss Parlic

Wie gesagt, Fylkirs Besitzerin will einen anfertigen lassen, sobald sie mit ihrem Studium fertig ist - was wohl im April der Fall sein wird. Außerdem hatte sie angeregt, als kleinere Gruppe einen speziellen Damenreitkurs zu besuchen. Es gibt wohl eine Ausbilderin, die dafür in den Stall kommen und ein paar interessierte Reiterinnen für eine zu bestimmende Anzahl Stunden privat unterrichten würde. Nachteil: Wenn Fylkir bis dahin nicht den passenden Sattel bekommt, bringt sie ihr eigenes Schulpferd mit, das eben eine "normale" Größe hat. Ich weiß leider nicht, wie mutig ich da wäre...

@ Fjalladis

Ich glaube, das "Weite" war gar nicht so sehr das Problem, sondern eher dass das angewinkelte Bein "hoch" musste und dabei dann dem Korsett ins Gehege kam. Denn genau dort drückte es, beim hängenden Bein hatte ich keine Probleme. Trotzdem wäre natürlich ein richtiges Reitkorsett wünschenswert, wenn ich mich dazu entscheide, das öfter auszuprobieren.

Statt dem Stock hatte Fylkirs Besitzerin mir eine Gerte gegeben, die er kennt und auf die er angeblich hört - nur da muss ich jetzt unbedingt lernen, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Hilfsmittel auch einzusetzen. Selbes Problem beim Festhalten. Theoretisch weiß ich, dass ich in die Mähne greifen soll, aber dann in der Panik... also, da werde ich auf jeden Fall an mir arbeiten. Vielleicht zuerst in Hosen, um die Schwierigkeit dann zu steigern.

26 Aug, 2019 14:56 09 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Von großen Pferden fliegt man nicht so leicht runter wie von kleinen. (Wie bei Hunden: Die großen sind besser erzogen.) Außerdem sind die Bewegungen ausladender und können leichter ausgeglichen werden. Ich bin jahrelang riesige Monster geritten (ausgediente Springpferde etc) und dann von einem Isländer-Haflinger Mix runter gefallen. Rot werden

27 Aug, 2019 19:05 46 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Direkt im Anschluss an den Reitversuch hatte ich noch ein spontanes Shooting als Vampirjägerin Irena aus Drakorns Geschichte "Schattenkriege", dem Nachfolger von "Kampf gegen die Ewigkeit".

Das grüne Ensemble aus dem ersten Teil wird folgen.

Bloomers: LM110

Rock: selbst erstellt

Bluse: von meiner Mutter

Weste: LM109

Dazu meine alten Cosplay-Stiefel von Aldi, eine Ledertasche am Gürtel vom Karnevalswierts, eine Leinentasche von Mytholon und Katze Caterina alias "Mäuschen".

23 Sep, 2019 22:03 47 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Tolle Fotos. Thumbsup

24 Sep, 2019 08:34 40 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das sieht super aus smile smile smile

24 Sep, 2019 08:35 52 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Danke, ihr beiden smile

24 Sep, 2019 14:26 30 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Das zweite Foto find ich cool!! Und es sieht aus als hättest du da einen 20er Jahre Bob und ich finds großartig großes Grinsen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

24 Sep, 2019 19:46 22 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Klasse Bilder!

Cicero

27 Sep, 2019 10:50 34 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Sehr schöne Bilder! Freude Und tolles Kostüm Thumbsup

28 Sep, 2019 14:45 56 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Vielen Dank! smile

Die Bilder hat Lisa aus Wien gemacht. Sie hat beim Fotografieren ein sehr gutes Gespür für Licht und Umgebung und schafft es immer, dass ich mich entspanne. Das ist leider nicht selbstverständlich...

@ Vicky

Gerade mit dem Bob-Effekt bin ich eigentlich gar nicht glücklich. Entsteht leider durch den Flechtzopf. Aber bis ich mal mehr Bildquellen zur böhmischen Landbevölkerung der 1890er finde, kann ich da nicht viel machen Rot werden

04 Oct, 2019 15:45 24 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Seit inzwischen einem Jahr ist mein Kardinalsgardist fertig, jetzt kann ich euch endlich einige Fotos aus Weilburg zeigen, die im Herbst aufgenommen wurden. Die Bilder vom April habe ich leider immer noch nicht...

Abbinder: eigener Schnitt

Hosen: genäht von Yolanthe

Hemd: Variation nach Nehelenia Patterns

Wams: Variation nach WN109

Casaque: RH107

23 Apr, 2020 13:26 56 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Du brauchst noch ganz dringend so ein anklebbares Musketier-Zwirbel-und-Kinn-Bärtchen
Weg

23 Apr, 2020 13:40 35 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Oh, hier gibt es ja noch mehr davon. Tolle Bilder, wunderbares Kostüm, sieht großartig aus Thumbsup Thumbsup smile smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 23 Apr, 2020 14:16 39.

23 Apr, 2020 14:16 13 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

@licorne

Ne, den Stil überlasse ich meinem Chef Engel

@Emma

Das liegt allerdings auch an den Fotoorten. Jagdschlösschen und Residenz Weilburg in Hessen. Für mich ein neuer Tipp!

23 Apr, 2020 17:10 20 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wow, das sieht super aus. Thumbsup

23 Apr, 2020 18:58 14 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Kahori: passé, présent et futur » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15218 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 391
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung