Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Kahori: passé, présent et futur » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahori
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 974

Kahori: passé, présent et futur Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nun möchte ich natürlich auch noch einige meiner Kreationen herzeigen.

Dazu habe ich mit Glücksgrille einen Kompromiss geschlossen: Was aktuell tragefertig ist, wird jetzt gezeigt; was noch überarbeitet werden muss, erscheint dann zu gegebener Zeit mit Bildern zu Vorher und Nachher.

Beginnen wir also mit dem Kleid, mit dem ich das Zuschneiden lernte. Es handelt sich dabei um ein Cosplay für einen Hetalia-OC, der Verkörperung der Doppelmonarchie Österreich-Ungarn. Der Entwurf stammt von mir, aber da ich im Sommer 2012 noch nicht nähen konnte, hat meine Mutter das übernommen - mit der Bedingung, dass ich für sie zuschneide und stecke, zwei Arbeitsschritte, die sie selbst hasst.

ACHTUNG: Die Fotos stammen nicht von 2012, sondern von 2014! Damals hat mir eine Freundin mehrere Shootings in Wien ermöglicht. Eins im Unigebäude am Karlsplatz und eins in Schönbrunn.








---

08.06.2018 Links ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 08 Jun, 2018 13:27 45.

08 Sep, 2016 15:07 45 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 1667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool, das kannte ich noch gar nicht!

Großes Kompliment übrigens zum Threadtitel! Der ist sehr elegant und gefällt mir ausgesprochen gut!

_______________
Mein Blog, der gar nicht näht: Buchseetaucher großes Grinsen

08 Sep, 2016 15:10 55 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 974

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach der Doppelmonarchie kam Belle.

Und das sehr spontan, da ich erst eine Woche vor der Connichi 2012 von ihr erfahren habe und natürlich auch gleich zu dem angekündigten Disneytreffen dort wollte. Entsprechend kurzfristig wurde bei Tedox billiges Baumwollgemisch gekauft, das ich an einem Morgen zuschnitt und meine Mutter vom späten Nachmittag bis nachts zusammennähte - ohne Schnittmuster! Das tat meiner Liebe zu dem Kleid jedoch keinen Abbruch, weshalb ich es im Sommer 2013 auch im Disneyland getragen habe. Für die Hanami 2015 habe ich dann selbst noch die Ärmelmanschetten mit kleinen Rosenknöpfen ergänzt und eine von meiner Großmutter bestickte Schürze aus dem Keller geholt. Die rein weiße Schürze, mit der ich 2012 meine ersten Nähubungen gemacht hatte, war nämlich etwas arg kurz geraten.

Das Foto ist vom Sommer 2015 und wie man sehen kann, ist mir das Kleid inzwischen etwas zu weit geworden. Um es enger zu nähen, muss ich jedoch den Reißverschluss aus der Seite trennen und ich fürchte, da brauche ich erst noch den entsprechenden Arschtritt...





---

08.06.2018 Link ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 08 Jun, 2018 13:29 07.

08 Sep, 2016 15:23 08 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 974

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Belle folgte im Herbst 2013 mein erstes historisches Kleid, entstanden nach einem Foto von Sophie Charlotte Auguste, Sisis jüngster Schwester.

Die Stoffe bezahlte ich, zugeschnitten und gesteckt wurde von einer Freundin meiner Mutter und mir, den Großteil der Näharbeiten schenkte mir meine Mutter zum gerade bestandenen Abitur und nur am Kragen wurde ich selbst aktiv. Der ist im Vergleich zum Originalfoto etwas zu groß geworden, aber dieses Kleid hat Welpenschutz, das darf ALLES!

Die ersten Fotos entstanden auf Schloss Herrenchiemsee (die Reise war das Abiturgeschenk meiner Großmutter väterlicherseits), anschließend verbesserte ich noch einmal den Kragen und gab bei Yolanthe die passende Krinoline in Auftrag, deren Stahl ich diesen Sommer noch einmal komplett ausgetauscht habe.

Auch dieses Kleid muss noch einmal enger genäht werden, doch hier brauche ich glücklicherweise nicht zu trennen - zwei Abnäher unter den Achseln sollten genügen.







---

08.06.2018 Links ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 08 Jun, 2018 13:30 51.

08 Sep, 2016 15:58 39 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 974

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Direkt nach Sophie nähte ich mein zweites historisches Kleid. Das heißt, ich hatte es nähen wollen, aber das halbfertige Kleid an einem Unitag im Wohnzimmer herumliegen lassen und als ich wieder heim kam, hatte meine Mutter sich gelangweilt und es "mal eben" fertig genäht. Na gut.

Ursprünglich sollte es wieder ein Cosplay werden (ein Ewigkeitsvampir aus der ungarischen Fassung von "Tanz der Vampire"), weshalb statt eines historisch korrekten Schnittmusters Burda herhalten musste. Doch die Cosplaygruppe kam doch nicht zustande, das Kleid blieb im Schrank liegen und wurde schließlich im Sommer 2014 - genäht wurde es ja schon im Herbst 2013 - als Königin Luise von Preußen getragen. Napoleon Bonaparte wurde mir von Korania gestellt, die mir auch die wunderschöne Krone bastelte.







---

08.06.2018 Links ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 08 Jun, 2018 13:32 27.

08 Sep, 2016 16:07 37 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 974

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und last but not least: Hestia, griechische Göttin des Herdfeuers, im Sommer 2015 nach einer Anleitung von Fjalladis genäht. Obwohl es zu diesem Kostüm leider kaum Fotos gibt, habe ich es seither mehrere Male getragen und ich bin immer wieder überrascht, wie bequem es ist. Also auf jeden Fall eines meiner Lieblingsstücke!

Das Feuer wurde nicht von mir hinzugefügt, sondern von einer Fotografin namens Sayuri_Tanaka .





---

08.06.2018 Link ausgetauscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kahori am 08 Jun, 2018 13:33 57.

08 Sep, 2016 16:17 22 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 974

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was fehlt jetzt noch?

- Ein roter Mittelalterkittel aus dem Sommer 2014 - das erste Stück, das ich fast ohne Hilfe genäht habe. Hier muss ein neues Unterkleid her, da mein Vater den Kittel in die Waschmaschine geworfen hat und er dadurch einging. Seither lasse ich nichts mehr zum Lüften hängen.

- Constance Bonacieux, ein Buch-Cosplay aus dem Herbst 2014. Dieses Kostüm wird komplett überarbeitet, sobald ich mich ausreichend in die Epoche des Barock eingelesen habe.

- Wilhelmine von Preußen, ein silbernes Rokoko-Ensemble aus dem Frühjahr 2015. Das Oberteil braucht eine ordentliche Schließmöglichkeit, die im Idealfall nicht aus zig Haken und Ösen oder Nadeln besteht.

- Carmilla, ein weiteres Buch-Cosplay aus dem Sommer 2016 (Rock noch aus dem Sommer 2015). Hier fehlen nur einige gute Einzelbilder.

- mehrere Tournürenkleider aus den Jahren 2015-2016/2017. Einzelne Fotos existieren zwar schon, aber noch sind nicht alle Kleider fertig und erst wenn das geschafft ist, folgt ein größeres Shooting in Wien.



Außerdem habe ich im Winter 2015 / 2016 einen Rock nach Vorbild des Rokoko genäht, der bereits mehrmals getragen, aber nie fotografiert wurde. Bislang fehlt einfach ein dazu passendes Oberteil. Da bin ich gerade am Recherchieren, was alles in Frage kommt.

08 Sep, 2016 16:30 32 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 3746

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind soo schöne Bilder.

_______________
www.blaue-rose-naehatelier.de

08 Sep, 2016 16:50 58 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Eichhorn Eichhorn ist weiblich
Zauberlehrling


Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 153

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, finde ich auch, es sind einige Kleider dabei, die ich gar nicht kenne.

Du hast schon ganz schön viel genäht!

_______________
Lieber gelegentlich eine Dummheit machen, als nie etwas Gescheites. (Ronner)

08 Sep, 2016 19:47 42 Eichhorn ist offline Email an Eichhorn senden Beiträge von Eichhorn suchen Nehmen Sie Eichhorn in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 1362

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Stücke smile. Und vielen Dank auch für die Entstehungsgeschichten dazu smile

LG emma

_______________
Ein paar schöne Pläne geben allen Gedanken an die Zukunft Glanz, (Skylaird)

08 Sep, 2016 20:18 08 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 1156

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja hin und weg was hier schönes gezeigt wird. Du siehst super aus in Empire.

_______________
Ich nähe, weil ich mich nicht nackt in die Blumen setzen will.

08 Sep, 2016 20:24 37 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 1667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kenne ich auch einiges davon noch nicht! Echt schöne Sachen smile

_______________
Mein Blog, der gar nicht näht: Buchseetaucher großes Grinsen

08 Sep, 2016 20:37 26 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
animina
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 1017

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich an. Super schöne Sachen hast du da genäht. smile
Demnächst kommt eine weitere Disney-Prinzessin dazu (ich bin mir noch nicht sicher welche). Dann haben Belle und Jane Gesellschaft.

_______________

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

08 Sep, 2016 20:46 35 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 974

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen! smile

Interessant, dass auch das Empire gut ankommt. Ich selbst kann mich darin nicht wirklich gut leiden, trotz erneutem Versuch auf der Sommerfrische...

Aber noch eine Disney-Prinzessin wäre toll! Da hätte ich endlich mal einen Grund, Belle enger zu machen.

09 Sep, 2016 16:06 10 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 1667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann müssen wir uns mal treffen! Roter_Panda hat ein Rapunzelkleid und Fjalladis Elizabeth Swan aus FdK.

_______________
Mein Blog, der gar nicht näht: Buchseetaucher großes Grinsen

09 Sep, 2016 16:27 32 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator




Dabei seit: 07 Sep, 2016
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Empire dir gut steht. Und auch dieser Goldton. Schönes Kleid. (Das blaue Krinolinenkleid ist Nr 2)

09 Sep, 2016 16:36 53 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
animina
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 1017

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glücksgrille
Dann müssen wir uns mal treffen! Roter_Panda hat ein Rapunzelkleid und Fjalladis Elizabeth Swan aus FdK.

Dann sind es ja doch mehr.. super.

@ Kahori: Das Empire steht dir doch toll.. keine Zweifel.

_______________

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

10 Sep, 2016 11:07 33 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler


Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 62

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele schöne Sachen hast du da. Mein Favorit ist das dunkelblaue. Aber auch das goldene steht dir ganz ausgezeichnet!

11 Sep, 2016 14:56 59 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 1735

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder!
Wenn du dich im Burda-Empire nicht wohlfühlst dann weg damit. Mach ein Neues nach historischer Vorlage und dann siehst du auch, ob Empire deine Epoche wird, oder auch nicht. großes Grinsen

11 Sep, 2016 21:30 15 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle




Dabei seit: 08 Sep, 2016
Beiträge: 290

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hübsche Kleider - und schön in Szene gesetzt!

12 Sep, 2016 04:52 06 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Kahori: passé, présent et futur » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH