Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

|
|
|
19 Dec, 2016 09:26 33 |
|
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

|
|
FAUN - HALLOWEENKOSTÜM
Vor einem Jahr waren wir an Halloween als Faune unterwegs. Für mich habe ich extra eine Fellhose gemacht aus Rentierfellstücken, die ich von einem Projekt noch übrig hatte. Ziemlich unförmige Teile, die riechen auch dementsprechend, wenn man sie nicht vorher ordentlich auslüftet.

Ich hatte eine alte Hotpant, die ich eh nicht mehr anziehe, die ist aber sehr bequem und da hab ich einfach mit einigen Stichen das Fell befestigt. So kann ich das Ganze auch bequem an und ausziehen.
Dann habe ich zwei Hörnerpaare gefertigt aus Draht, Pappmache und Farbe. Sie sind an einem Haarreif befestigt, damit man sie gut anziehen kann, weil einzelne Hörner im Eigenhaar befestigen ist nicht unbedingt einfach und man muss sie ja betrunken auch wieder rausbekommen Einmal in braun und einmal in grau...

Und so sah das dann vor dem Weggehen aus. Meine Freundin hatte ihr Mittelalter/Fantasykleid an, das ich ihr ein halbes Jahr vorher geschenkt hatte.

Wir sind mittags extra Halloween-like über den Friedhof und haben da Blätter gesammelt, die wir uns noch ins Haar gebunden haben (mit einem Faden verbunden), damit das Wald/Herbst-Thema noch ein bisschen aufgegriffen wird...haben wir dann im Lauf des Abends auch irgendwann im Gemenge verloren...

Ich hatte klassisch ein Reh-Makeup, während meine Freundin zart aufgemalte Ranken und Blätter auf der Gesichtsseite bis runter zum Hals hatte, leider kommt das auf den Fotos nicht raus...dabei hat das ewig gedauert das alles aufzupinseln.

Wir hätten vermutlich sogar den Kostümwettbewerb gewonnen, oder zumindest Chance auf den zweiten Platz gehabt, leider wurde der zu einem anderen Zeitpunk abgehalten, als ursprünglich angekündigt, darum haben wir ihn leider verpasst Die Moderatoren waren aber so begeistert, dass wir trotzdem unzählige Schnäpse aufs Haus bekommen haben...wenigstens etwas
|
25 Jan, 2017 17:50 38 |
|
|