Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Die ungeheuerlichen Metamorphosen, Kaprizen & Facetten der Nynke van T. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Korania
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow. Es ist echt interessant mal eine andere Seite von dir zu sehen!

22 Oct, 2016 18:49 13
Enkelados Enkelados ist männlich
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, die Gruft-Klamotten sind ja wirklich sehr cool!
Meine Gruft-Zeit ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich die Bilder sehe wirds mir ganz warm ums Herz.
Ich find auch, rote Haare stehen dir sehr gut.

22 Oct, 2016 22:02 07 Enkelados ist offline Beiträge von Enkelados suchen Nehmen Sie Enkelados in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitat:
Original von Enkelados
Ich find auch, rote Haare stehen dir sehr gut.

Also wenn wir abstimmen, ich bin auch für rote Haare. Zwinkern

23 Oct, 2016 20:05 46 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler

Du bist ein echtes Chamäleon! (im positiven Sinn) Was für eine Show! smile

23 Oct, 2016 21:09 30 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Haha, danke! Chamäleon finde ich gut. Hab jetzt tatsächlich wieder Lust bekommen, mal wieder was in Sachen Fotos auszuprobieren.

Rote Haare: hab ich nach einigen Jahren Exkurs mit brünett jetzt auch wieder. Also, rotbraun. Nicht ganz so heftig wie früher.

So, jetzt hier weiter mit Genähtem? Mit Historischem? Ich meine, das habt ihr ja alles schon gesehen...live oder auf Bildern. Ist jetzt nicht sooo überraschend. :hm:

26 Oct, 2016 11:01 18 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ooch so ein paar schöne Bilder aus der Wörlitzer Geschichte tät ich schon mal wieder angucken. großes Grinsen

Etsy-Shop

26 Oct, 2016 11:04 37 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler

Egal! Nach der Vorrede wollen wir ALLES sehen!!! : Juhu!

26 Oct, 2016 13:07 03 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Genau! Außerdem muss es ja vollständig sein. Zunge raus

26 Oct, 2016 13:18 51 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Das sind klasse Fotos und sehr schon in Szene gesetzt!

26 Oct, 2016 13:38 12 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Na fein, dann also weiter mit der unendlichen Geschichte.

Nach den wilden Eskapaden (von denen ich auch nur einen Ausschnitt gezeigt habe), ging es dann vor ein paar Jahren erstmals los mit Nähen. Ich bin damals durch Freunde irgendwie ins 15. Jh-Reenactment hineingerutscht und brauchte Kleidung.
Anfangs musste es schnell gehen und ohne richtige Ahnung und ohne viel Geld ist dann das hier rausgekommen.

(Hier bitte meine völlig unpassenden offenen Haare ignorieren...ich war jung und ...eitel?
Aber Achtung, Achtung: ich trage blau! Das ist ein wirklich sehr seltener Anblick.)

Schließlich bin ich dann zu besseren Materialien übergegangen und hab auch angefangen, Herrenkleidung zu nähen (ja, genau, total freiwillig... Meise )
Sogar die Nestelbänder hab ich selbst gemacht und mich ungefähr zu dieser Zeit unsterblich ins Handnähen verliebt.)

(das hier war ein spontanes Kostümtreffen - keinerlei A-nspruch^^, daher die fantasievolle Kopfbedeckung)

Inzwischen hab ich das Outfit um mein grünes Kleid herum noch aufgepeppt, allerdings gibt es keine Fotos. Das werde ich mal irgendwann nachholen.

01 Nov, 2016 16:05 20 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Find ich klasse, die Sachen und he ich nähe ja auch freiwillig Herrensachen großes Grinsen

Etsy-Shop

01 Nov, 2016 16:34 59 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Die Kleider sind sehr schön anzusehen.

Das letzte Foto ist mein absoluter Favorit. Freude Freude

02 Nov, 2016 01:03 17 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Elfriede
Die Kleider sind sehr schön anzusehen.

Das letzte Foto ist mein absoluter Favorit. Freude Freude

Das finde ich auch smile smile

LG emma

02 Nov, 2016 08:43 19 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Sehr schön! - Aber wo schaut denn der Herr Z. auf dem letzten Bild hin? Tz!

Cicero

02 Nov, 2016 09:44 23 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

...ich hoffe, es ist ein bewundernder Blick...nicht, dass er was sucht O.o

Um mal langsam auf den neuesten Stand zu kommen, hier jetzt mal meine (fast) komplette Unterwäscheabteilung des 18. bis ganz frühen 19. Jhs. Alles handgenäht, bis auf die lila Schnürbrust, die habe ich teils mit der Maschine genäht, weil sie eigentlich ein Probeteil werden sollte. Tja, zu gut geworden dafür.

Hemden

Ich habe noch 5 Hemden, die anders aussehen. Bei Interesse, bitte Bescheid geben. Dann mache ich mal Fotos davon.

Pokissen und Poschen

Ich hab noch mehr, aber die sind nicht so spannend.

Schnürbrüste

ein niedliches kleines Hanfmieder für das blaue Frührenaissancekleid (siehe oben)

Der Beginn meines Schnürbrustwahns - ich finde es immer wieder witzig smile
(Die jeweiligen Probleme, die ich mit meinen Schnürbrüsten hatte, sind im "Unterwäsche 18. Jh Endlos-WiP" nachlesbar)

Harte Entscheidungen mussten getroffen werden bei Schnürbrust 2...

Schnürbrust 3 ist die bisher beste, aber auch hier habe ich noch Änderungswünsche. (Bis auf Tunnel alles handgenäht)

Übergangsschnürbrust um 1800

Und weil man nie genug Unterwäsche haben, zeigen und tragen kann...hier auch mal mit 2 Pokissen für den Karikatur-Effekt (der sich letztlich als gar nicht albern, sondern eher zu Modekupfern passend herausstellte. Aber dazu später mehr...)

02 Nov, 2016 11:50 37 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Du vernähst den Hanf? Als Reserve? Lass dich bloß nicht erwischen. Cool

Ich mag deine Schnürbrüste total. Ich muss wirklich auch mal noch welche machen.

Etsy-Shop

02 Nov, 2016 11:53 26 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Gutes Versteck, nicht wahr? großes Grinsen
Ich helfe dir sehr gerne bei deiner nächsten SB. Ich möchte nämlich gerne mehr Erfahrung mit anderen Figurtypen sammeln...Die Rosenmaierin hatte auch schon mal Interesse angemeldet. Vllt sollte man ein SB-Nähwochenende planen...(Ich brauche ja selbt eine weitere. Also, mindestens.)

02 Nov, 2016 11:55 25 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Oh ja das machen wir. Ich bring erstmal die Schnitte mit zum BB-Tag. nach Berlin. Dann kannst du sie dir ansehen. Wird eh nicht vor Januar.

Etsy-Shop

02 Nov, 2016 11:56 32 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Wieder sehr schönes Augenfutter smile smile

Die lila Schnürbrust gefällt mir super, die rüschige Chemise ist entzückend, Deinen Vorrat an Pokissen finde ich sehr beeindruckend und die Schnürdetails an der Übergangsschnürbrust machen einen ja sehr neugierig auf die Funktionalität des ganzen smile smile

LG emma

02 Nov, 2016 12:24 21 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Dankeschön!
Die Übergangsschnürbrust hat die Schnürung à la Paresseuse. Wird hinten überkreuzt getragen und vorn zusammengezogen und gebunden. Damit kann man sich, wenn man sich einmal hineingewunden hat, sehr schnell anziehen.

02 Nov, 2016 12:34 16 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Die ungeheuerlichen Metamorphosen, Kaprizen & Facetten der Nynke van T. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 13835 | prof. Blocks: 165 | Spy-/Malware: 347
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung