Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » "Outlander" Gemeinschafts-WiP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine ersten Gedanken:

Ich glaube, der Black Watch Stoff ist noch von allen "offiziellen" der meist gewebte bzw. käuflich erwerbbare

nimm Wolle, kein Poly, sonst ärgerst du dich hinterher. und wenn er das Geld ausgeben will, passt es ja

wie wäre es mit einer Weste in grau? Ist nicht so schlicht wie schwarz, wobei ich schwarz auch immer gut finde

--

P.S. Das Problem mit dem Stoff für den Belted Plaid haben wir auch gerade. Unser Budget ist nicht so hoch, trotzdem soll es am Ende gut aussehen und man braucht ja gute 5 Meter.

24 Oct, 2016 23:56 36 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Stoff sieht gut aus, wenn auch weniger traditionell als in der Serie. Da sind ja doch eher gedeckte Farben vorherrschend. Die bunten Tartans kamen wohl auch erst im 19. Jh. auf. Klar beim Viehdiebstahl will ja niemand durch die Bäume leuchten großes Grinsen

Weste: Ich würde einen Grünton dazu kombinieren. Möglichst nicht zu hell.

Material: Wolle ist natürlich am besten. Wir haben auch aber auch ein Gemisch genommen, wegen des günstigeren Preises.

25 Oct, 2016 08:41 27 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
animina

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Black Watch gibt es seit 1881.
Ein traditionelles wäre mir eigentlich auch lieber, aber wie gesagt.. seit diesem Schal (und das war schon ein Act bis er sich da entschieden hatte). großes Grinsen
Vielleicht kann ich ihn ja zu einem ähnlichen überreden, das traditioneller ist.

Das mit der Weste im Grünton gefällt mir. Das müsste ja irgendwie machbar sein. Ich habe nur bedenken, dass es dann doch zu dunkel wird. :/

Wahrscheinlich werden wir auch ein Gemisch nehmen. Ich glaube so viel Geld wollte er dann doch nicht ausgeben.

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

25 Oct, 2016 08:55 49 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf

Vielleicht noch so als Hintergedanken: Die Clan-Farben sind ja ohnehin im Nachhinein "erfunden" worden, das heißt "ab x gab es y" würde ich da nicht so genau nehmen. (Nach dem Aufstand wurden unter Anderem die Kilts/Plaids und deren Muster verboten; irgendwann später hat es dann ein Engländer rekonstruiert bzw. eher konstruiert.)

Interessante Artikel zu dem Thema: Zwinkern

Nr 1 Speziell zu Outlander und Rokoko

Nr. 2 Speziell auf die Serie zugeschnitten

Nr 3 der Serienstoff

Echte Tartans Ich glaub den Link hier hab ich sogar hier aus dem Forum.

26 Oct, 2016 18:24 05 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
animina

Das ist richtig. Ich muss mich mit ihm mal an den PC setzen, dann darf er sich ein Tartan aussuchen. Es ist gar nicht so einfach günstigen Stoff zu finden (ich habe auch erst eine Seite mit schottischen Tarzans gefunden), aber ich werde fleißig weitersuchen, sobald ich Zeit dafür finde.

Jetzt geht es auch erstmal bei mir weiter. Es fehlt noch eine Hälfte der Schnürbrust. Die Stoffe für das Kleid habe ich ja auch schon zu Hause. Nach einem Jahr sollte ich es langsam mal fertig bekommen. Rot werden

Amantes amentes.

08 Nov, 2016 19:35 03 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von mistress n.
(ich habe auch erst eine Seite mit schottischen Tarzans gefunden), :

Echt? Wusste ich gar nicht, dass der aus Schottland kam .......... :kaputtlachen:

09 Nov, 2016 09:17 09 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
animina

So ein Mist. großes Grinsen Ich benutze seit gestern Safari auf dem Laptop und der korrigiert einfach alles was ich schreibe (an sich gut bei kleinen Buchstabendrehern, aber bei Wörtern...?!). Ich meinte natürlich Tartan.

Amantes amentes.

09 Nov, 2016 10:46 04 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ich hab auf dem Stoffmarkt nen grauen Wollstoff gefunden, ich glaube der würde super passen, Tartans such ich leider auch vergeblich, hab noch keinen gefunden der mir wirklich gefällt und auch meinen Geldbeutel unglücklich

Dafür hat mein Kerl neulich Dougal gesehen und meinte "Das find ich cool...sowas würd ich auch anziehen..." und ich saß perplex auf der Couch. Das könnte ihm mit seiner massigen Figur sogar stehen, aber Herrenmode? Mal schauen, aber seither kribbelt es in mir, weil ich immer denk er könnte mich mal irgendwohin begleiten Freude

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

09 Nov, 2016 11:17 40 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Dougal sieht sowieso am besten aus. Deswegen hab ich das ja für meinen Schatz auch gemacht. großes Grinsen

09 Nov, 2016 11:27 48 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ich weiß <3 Und das sah super aus ... und meiner mag zwar Verkleiden, fürchtet sich aber vor den 'Strumpfhosepochen' großes Grinsen Vielleicht irgendwann wenn ich Leerlauf habe - haha - dann setz ich mich da ran, aber erstmal meins natürlich großes Grinsen

(Und endlich mal jemand der Dougal auch liebt Zunge raus sollen die anderen sich doch um Jamie zerfetzen Freude)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

09 Nov, 2016 12:14 19 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Miss Parlic

(Und endlich mal jemand der Dougal auch liebt Zunge raus sollen die anderen sich doch um Jamie zerfetzen Freude)

Genau, denn können die alle alle für sich haben.

Strumpfhosen: nö mein Schatz trägt Overknees dazu. In ne Strumpfhose würd ich den auch unter Androhung der Todesstrafe nicht kriegen smile

09 Nov, 2016 14:17 26 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Ja, nimm doch einfach Overknees oder Trachtensocken. Meiner beschwert sich da nicht, kennt es aber auch von der Musikertracht, daher musste ich die Kniebundhosen-Überzeugungsarbeit gar nicht erst leisten. Und notfalls Stiefel drüber, dann sieht keiner die Strümpfchen.

09 Nov, 2016 14:40 47 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Wer hat denn überhaupt gesagt, dass im 18. Jh Strumpfhosen getragen wurden? Und überhaupt ist korrekterweise die einzige Strumpfhosenepoche die 2. Hälfte des 20. Jhs. So!

Herr Z. übrigens mag die bestrumpften Beine bei seinen Klamotten des 18. und frühen 19. Jhs. Er meint, dass seine durchtrainierten Waden dann so gut zur Geltung kommen. Ich meine das auch.

Muhaha

09 Nov, 2016 14:58 37 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
animina

Also ich habe da keine Probleme. Er würde alles tragen (jedenfalls sagt er das) und freut sich auf die Outfits, mein kleiner Geschichtsfreak. Durch sein Interesse hat er selbst sogar Wünsche. smile Mal sehen, ob das so bleibt.

Amantes amentes.

09 Nov, 2016 20:56 59 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Nynke van Terselen
Moderator

Jetzt ist die Zeit reif, ihm das Nähen beizubringen ...Glaub mir, es lohnt sich.

09 Nov, 2016 22:17 05 Nynke van Terselen ist offline Email an Nynke van Terselen senden Beiträge von Nynke van Terselen suchen Nehmen Sie Nynke van Terselen in Ihre Freundesliste auf
animina

Meinst du? Ich glaube da hat er keine Geduld, auch wenn er sich beim Häkeln richtig gut macht. Nicht mal seinen Mantellnopf wollte er annähen (und das ist ja nicht so schwer).

Amantes amentes.

10 Nov, 2016 08:18 28 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Oh sie verweigern das bewusst, damit sie es nicht machen müssen. Wenn sie wollten könnten sie schon...... rosa Elefant

10 Nov, 2016 09:26 43 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
animina

Dem sollte man entgegen wirken... O.o

Kennt ihr denn noch eine Seite, wo man Tartanstoffe findet? Am liebsten natürlich mit Auswahl zwischen den Clans. Und am besten relativ günstig. (Auf irgendwas muss man wohl verzichten)

Amantes amentes.

10 Nov, 2016 10:14 30 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Also wenn du wirklich die Originalfarben willst, wirst du kaum billig davonkommen. Kiltsandmore hat schöne Sachen. Tartan nach Clan.

Oder du guckst, wie es aussieht und suchst dann bei Ebay etwas, das ähnlich ist.

10 Nov, 2016 10:22 04 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
animina

Die Seite habe ich noch nicht durchsucht. Da schaue ich mal. Am Ende muss er es entscheiden. Er bezahlt ja. Ich hatte auf dieser Seite schon ein wenig gestöbert. Daher kam auch die Frage aus welcher Stoffart man benutzen könnte.
eBay ist auch eine super Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, Danke.

Amantes amentes.

10 Nov, 2016 10:52 20 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » "Outlander" Gemeinschafts-WiP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung