Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Zum Glück habe ich meine Grillen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Völkerschlachtkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Hier kommt ein Kleid von 1815 nach dem Schnittdiagramm in "The Evolution of Fashion" plus dazugehörigem Bonnet. Das entstand für das Jubiläum der Völkerschlacht in Leipzig.

Von vorne:

Und von hinten:

Und hier ein Beispiel von einem Mann, der nicht nur sehr viel Humor hat, sondern dem auch Empire ganz wunderbar steht:

God save the Queen! Oder so...

08 Sep, 2016 14:40 27 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh ja die Grille großes Grinsen

08 Sep, 2016 14:44 05 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darf ich vorstellen: Camilla aus "Asterix bei den Pikten"
(Die Vorlage: http://www.comedix.de/lexikon/db/camilla.php)

Auch bei diesem Projekt ist es etwas mit mir durchgegangen und ich habe das Muster auf den Stoff per Hand gemalt smile

Beim ersten Ausführen hat es natürlich geregnet, aber das war für Camilla schon in Ordnung. Wenn man von den britischen Inseln kommt, hätte man sich vermutlich ohnehin etwas unwohl gefühlt, wenn es weder Regen noch Nebel gegeben hätte.

Von vorne (die Flecken auf dem Rock sind vom Regen und, Gott sei Dank, nicht im Stoff):

Und von hinten:

Hier eine Großaufnahme von Camillas Fibel. Sie ist aus Fimo und hatte als Vorlage einen Vogel aus dem Book of Kells - und sie ist seeehr bunt... - Schließlich ist Camilla ja eine Comicfigur

08 Sep, 2016 14:57 48 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Pfauenflapperdress Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwischen den ganzen Drachenfestsachen habe ich noch ein bisschen Ufo-Rettung betrieben. Grundsätzlich bin ich kein großer Ufo-Produzierer und habe fast keine. Aber die, die ich habe, die ärgern mich meistens ganz fürchterlich. Das hier ganz besonders!

Es ist aus einem supertollen Pfauenstoff in völlig undefinierbaren Farben, die sich einfach nicht kombinieren lassen. Ich habe es nach einem Schnitt aus POF II zugeschnitten - und zwar katastrophal zu groß. Und weil ich ganz lange keine Idee hatte, wie ich es retten soll, lag es. Lange.

Anfang 2015 waren wir auf dem La Nuit Bohème Neujahrsball und ich dachte mir: Wann, wenn nicht jetzt? Also habe ich zu retten versucht, was retten ging und das hier kam dabei raus:

Mit Apfelmusus und creepy Leuchtaugen:

Ohne Apfelmusus und mit nur noch ganz wenig Leuchtaugen

Nachdem ich fertig war, war ich superunglücklich damit, weil das Satinband einfach überhaupt gar nicht zum Stoff gepasst hat. Dann wollte ich am nächsten Tag in der Idee nach Perlen schauen um es noch ein bisschen zu retten. Vorher war ich aber im Woolworth und hab eine - meiner Meinung nach - ziemlich scheußliche Pailettenpackung entdeckt, die aber perfekt zum Stoff gepasst hat. Daher hab ich im Eilverfahren noch dutzende Pailetten aufgeklebt. Das hat das Kleid ziemlich gerettet und das geklebte hat viel besser gehalten, als ich es erwartet habe. Für´s nächste Mal werde ich sie allerdings doch noch ordentlich annähen^^

Was mich allerdings ein bisschen stolz macht: Es sind genau vier Pfauen auf dem Kleid und die Naht geht mitten durch zwei der Pfauen und man sieht sie nahezu nicht großes Grinsen

08 Sep, 2016 15:01 46 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Der Dschinn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die erste Garnitur für meinen Dschinn für´s Drachenfest:

Das zweite Outfit für meinen Drachenfest-Dschinni:

So geht das Leben: Lange hab ich die Sachen genäht und jetzt werde ich den Dschinn wohl gar nicht mehr spielen oO

08 Sep, 2016 15:03 14 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Teebeutelkostüme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir waren auf eine Nichtgeburtstagsparty a lá Alice im Wunderland eingeladen und weil Grinsekatzen und Herzkönigen ja jeder kann gingen wir als Teebeutel:

Genug gegrinst! Jetzt aber ab in die Tasse!

Natürlich waren wir nicht irgendwelche Sorten! Sondern thematisch passende Sorten des ganz neuen Teeherstellers "Wonderland":

Bred-and-Butterfly-Tea und Oh-seht!-Oh-seht!-Ich-komme-viel-zu-spät-Stress-Tee - für zu gechillte Leute! Mit extra Koffein!

08 Sep, 2016 15:04 17 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Apfelmusus Drachenfesttunika Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Tunika ist für das Drachenfest, bei dem Apfelmusus einen reichen arabischen Händler spielt. (Die Hose gehört nicht dazu - das ist die, die er gerade anhatte^^)

Tragevariante 1 mit breitem goldenen Schlangengürtel:

Tragevariante 2 mit schmaler goldener Kordel:

Von hinten:

Schulterdetails:

In Action:

Die Tunika ist mit gesmokten Schuppen, geflochtenen Zöpfen und goldener Borte verziert und war so viel mehr Arbeit, als sie aussieht oO

08 Sep, 2016 15:06 42 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Steampunkballonfahrerin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir gab es 2015 WGT-Bilder - und zwar von meiner Steampunk-Ballonfahrerin:

Sie wurde ja jetzt endlich überarbeitet^^

08 Sep, 2016 15:08 07 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Viktorianische Badesachen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz wichtig natürlich: Bademode!

Ich hatte schon eine Weile die fixe Idee, dass ich unbedingt Schneewittchen-Badesachen haben wollte - und da sind sie: blaues Kleid mit Puffärmel (die roten Ovale sind nur aufgesteppt, damit es nicht so viel Stoff ist, der sich mit Wasser vollsaugen kann) und weißem Kragen, darunter eine gelbe Hose und die obligatorische rote Schleife ist am Badekäppchen großes Grinsen

Apfelmusus wollte auch Badesachen, war aber nicht in die Farben vom Prinz zu kriegen, sondern wollte sie klassisch blau-weiß-gestreift. Gefällt mir jetzt aber auch besser so smile

08 Sep, 2016 15:15 14 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Sommerfrischeballkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt noch mein Nachschlag von der Sommerfrische:

Das Empireballkleid:

Den größten Teil der Arbeit hatte eigentlich Fjalladis, die das Kleid ursprünglich für eine Freundin anfing, die es dann aber nicht mehr wollte. Also hat sie es mir geschenkt (Danke!) und ich musste nur noch die Ärmel einsetzen und ich musste nur noch ein paar Handnähte machen und säumen=) - Ans Oberteil muss ich allerdings nochmal ran. Das sitzt und bleibt leider nicht, wie es soll!

Apfelmusus hat sein Oberteil selbst gemacht, daher wird er (oder auch nicht verwirrt) selber was dazu sagen =)

08 Sep, 2016 15:17 13 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Cocktailkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Wochenede war ich auf einer Hochzeit eingeladen und dachte, da könnte man seine Nählethargie ja mal ein bisschen überwinden und endlich ein lange gewünschtens Fünfziger inspiriertes Cocktailkleid nähen großes Grinsen - Hier das Ergebnis:

Den Stoff habe ich in Bayerisch Bordenau vom Tauschtisch bekommen. Von wem er ist, weiß ich immernoch nicht, daher hier: Liebe Spenderin, vielen Dank dafür! Der Rest geht übrigens direkt weiter auf die Reise zu Fjalladis, der hat er nämlich auch gefallen und sie hat schon Ideen damit! großes Grinsen

So, jetzt aber! Kleid!

Von hinten:

Zweckentfremdet! Zu Hülf!

Und ein Saumdetail mit einer Rosenborte, die ein Superzufallglücksfund war, als ich auf der Suche nach der Wäschespitze direkt darunter war!

08 Sep, 2016 15:19 48 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Leia (Star Wars) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leias weißes Kleid für "Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht" (*Spoiler* - *Spoiler*: Ich bin jetzt General großes Grinsen)

Wie so oft, habe ich es vergessen anständige Fotos zu machen :rolleyes: - Aber wie soll man auch an Fotos denken, wenn man so aufgeregt ist, weil man vom Film so begeistert war!

Ein paar Handyfotos habe ich aber:

Hier sieht man die Kapuze ansatzweise. Naja, man sieht immerhin, das da hinten noch was dran ist... - Da hab ich (grmpf!) das Detailfoto vergessen. Die fällt nämlich sehr hübsch und genau wie sie soll smile

Und hier das Gruppenfoto - (Die Jedis stammen alle von Fjalladis.):

08 Sep, 2016 15:20 59 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Drachenfesttunika Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es fertig, das kleine Biest! - Darf ich vorstellen: Meine neue Drachenfesttunika.

Beim letzten DF habe ich festgestellt, dass ich ganz gut ausgestattet war, es allerdings so kalt war, dass ich dringend noch eine langärmelige Schicht brauche, die meinen Rücken nicht rausgucken lässt - und außerdem wollte ich gerne was unkompliziertes bequemes haben.

An ihr saß ich jetzt ziemlich lange - woran weiß ich jetzt auch nicht so genau, weil so schwer war es wirklich nicht. - Ständig hab ich irgendeins der rießen Rechtecke falsch angenäht und als sie dann endlich fertig war saß sie entweder nicht richtig oder war unbequem. Wir - die Tunika und ich - haben das über ein paar Nähabende miteinander ausgemacht und jetzt sitzt sie, wie sie soll, sieht aus wie sie soll und macht mich letzten Endes doch noch glücklich. (Ich wollte sie schon in die Tonne kloppen, weil ich dachte, es gibt halt einfach Sachen, für die ist man zu doof!)

Lange Rede, dabei will ich doch Bilder zeigen großes Grinsen - Hier von vorne:

Seitlich - da sieht man schön, dass sie mit dem Fez eine ganz tolle weiblicher-Derwisch-Optik macht smile

Noch ein Detailbild - unanständig vom Ausschnitt, aber da sieht man am Schönsten wie das blau und lila harmoniert und die Zierstickereien und überhaupt mag ich die Falten da großes Grinsen

Dieser stilisierte Bläterrankenstich rankt sich an den Ärmeln und vorne und hinten von oben runter und von unten hoch.

08 Sep, 2016 15:34 16 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Biedermeierballkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Sommerfrische gab es ein neues Ballkleid: Apfelgrünes Biedermeier aus den 1830ern smile

]

Die meiste Arbeit war die Lorbeergirlande auf dem Rockteil - hier im Detail:

Das Muster wiederholt sich in abgespeckter Form an den Ärmelbündchen:

Frontdetail:

Im Jahr darauf habe ich mir noch ein Haarteil dazu gebastelt:

Und für alle die nicht da waren: Der Ball war sehr schön und ihr habt so toll ausgesehen! smile

08 Sep, 2016 15:34 59 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Daisy (Super Mario) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ende Juni war Comiccon in Stuttgart und die Gelegenheit wollte ich natürlich nutzen!

Ich ging als Daisy aus Super Mario (Daisy im Mario-Wiki)

Da ich gelb ja bekanntlich nicht mag, es mir aber immer wieder passiert, war natürlich nichts außer Daisy angebracht Rot werden

Hier in der Gruppe. Die Jungs haben ihre Kostüme gekauft. (Wir haben gezielt nach was gesucht, bei dem ich micht austoben kann und die beiden alles kaufen können großes Grinsen)

Im Übrigen möchte ich betonen, dass im ganzen Kostüm nicht mehr eine einzige Nadeln zu finden war! Wie mir das passiert ist, ist mir auch nicht ganz klar 8o - das Beweisfoto:

Damit habe ich fertig smile

08 Sep, 2016 15:36 55 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Wow, was für ein Feuerwerk an schönen Kleidern. Ich mag deine kreative Kunstwerke. Sie sind so authenitisch Glücksgrille.

08 Sep, 2016 15:52 57 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wow, vielen Danke! Das ist ein wirklich schönes Kompliment!

08 Sep, 2016 15:55 14 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Roter_Panda
Gast

Das Daisy-Kleid ist der Hammer *___* Total genial! Hat mich gerade positiv überrascht, weil das Projekt gänzlich an mir vorbei gegangen ist ^^°

08 Sep, 2016 15:58 19
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler

Mein Favorit ist das apfelgrüne Biedermeierkleid - zum Anbeißen!

08 Sep, 2016 19:51 33 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke euch beiden smile

08 Sep, 2016 19:58 51 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Zum Glück habe ich meine Grillen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung