Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Zum Glück habe ich meine Grillen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Abiballkleid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fange mal an mein Schaufenster zu übertragen.

Hier mein allererster historisierender Gehversuch: mein Abiballkleid angelehnt ans Empire.

Der Schnitt ist von Burda und, genau wie der Stoff, vollkommen un-a und ein bisschen gehunzt ist es auch. Es war mein nahezu Erstlingswerk und ich liebe es, trotz der vielen Nähfehler und - pannen, immernoch heiß und innig. Und zum Glück lernt man ja! :rolleyes:

---------------

Hier die "Faschings-version" meines Empire-Abiballkleid.

Es ist aus einem 60er-Jahre Vorhang, den mein Opa wegschmeißen wollte. Im Nachhinein hat sich das auch als sehr clever erwiesen, da die Leute an Fasching dazu neigen ihre Getränke zu verschütten und dieses Muster Asbach-Cola-Flecken resistent ist (habe ich unfreiwillig getestet).

Verkleidet habe ich mich damit als Gräfin Rostowa aus "Krieg und Frieden". Das Buch mag ich immernoch sehr gerne, Natascha würde ich heute ein bisschen anders nähen Zwinkern

08 Sep, 2016 12:03 47 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Roter_Panda
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gerade sehr schön, so die alten Projekte wieder in Erinnerung zu rufen und nochmals bestaunen zu können <3 ^^

08 Sep, 2016 12:24 37
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich finde auch, wir sollten das richtig beleben.

08 Sep, 2016 12:27 06 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Irgendwie find ich das Kleid mit grün cool. Ich steh gar nicht auf das Muster, aber das Kleid mit dem Muster ist klasse XD

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

08 Sep, 2016 12:47 44 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Jane Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke =)

Das nächste Projekt:

Jane!

Mein allererstes "Cosplay". Bot sich an, da ich unbedingt ein Disneykostüm nähen wollte, aber auch unbedingt den Tornürenschnitt von Burda ausprobieren wollte.

Auch wenn es sehr viele Anfängerfehler hat, ist es immernoch eines meiner liebsten Kostüme und ich hab es von allen auch am Meisten getragen.

Hier die Vorlage: Jane Porter

08 Sep, 2016 14:06 31 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zuckerröschen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mein Ball der Vampirekleid, bei dem leider gar nichts so wollte, wie es sollte =(

Die ursprüngliche Version war sehr gruselig, aber dann ist der Kitsch mit mir durchgegangen und ich wollte eine Rose sein - daher wirds unten auch enger. Wobei ich jetzt aussehe, wie eine Zwiebel. Ich hab natürlich kein Bild von den hinteren Falten (meinem Blütenblatt), die mich so unendlich viele Nerven gekostet haben, in fertigem Zustand, dafür ist das leidliche, leider sehr schlapprige Oberteil immer schön deutlich zu sehen
Mittlerweile habe ich es nochmal überarbeitet (wovon ich leider keine Bilder habe), damit es wenigstens besser sitzt, aber gut wird es wohl nicht mehr werden.

Hier sieht man sie am unfertigen Teil von hinten - Meine Blütenblätter sozusagen^^

08 Sep, 2016 14:08 39 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler

Schön! An die ersten beiden Kleider kann ich mich gar nicht erinnern. Dass du gelb besonders liebst, weiß ich noch! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jahiko am 08 Sep, 2016 14:09 25.

08 Sep, 2016 14:09 03 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Toile de Joyle - Empire Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, gelb und ich großes Grinsen - Danke smile

Nachdem mir bei Ikea versehentlich dieser hübsche Stoff, denn ich weder aussprechen noch schreiben kann, in den Einkaufswagen gehüpft ist wollte er auch noch unbedingt bis zum Schwetzingenbesuch ein Empirekleid werden!

Es ist wie alle meine alten Empirekleider Pseudoempire:

Und von hinten:

Hier sieht man das Oberteil ein bisschen besser:

Und hier noch ein Gruppenbild mit Damen - mit Fjalladis, Clarimonde, Asmodeus und mir =)

08 Sep, 2016 14:11 19 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ach das blau-weiße. Das find ich immernoch wunderschön.

08 Sep, 2016 14:13 24 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Perlenflapperdress Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile - Ich mag es auch immernoch sehr gerne.

Jetzt eine ganz andere Epoche:

Hier kommt mein Flapperdress für eine Zwanziger Jahre Party anlässlich der Heidelberger Schlossbeleuchtung.

Verarbeitet habe ich den wunderbaren Stoff, den Marie mir freundlicherweise überlassen hat - vielen Dank nochmal =) - und viel mehr Perlen, als ich es eigentlich vor hatte!

Der Schnitt ist sehr frei nach POF 2 und diesmal Reisverschluss-frei =)

Der Stoff selbst ist recht grob, schimmert aber je nach Lichteinfall etwas golden.

Kragendetail:

(Hier sieht man auch ein paar der Biesen, die vorne und hinten verlaufen, die man auf dem oberen Bild aber nur erahnen kann)

Saumdetail:

08 Sep, 2016 14:15 18 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Roter_Panda
Gast

Haaach... das Treffen in Schwetzingen... das war der Beginn einer großen Liebe <3 Schön, meine Bilder wieder zu sehen, hihi

08 Sep, 2016 14:16 24
Administrator

Schnürbrust (auch aus dem Stoff, den ich nicht aussprechen kann) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja <3 - jetzt hatten wir auch schon Vierjähriges Zwinkern

Hier meine Bayerisch-Bordenau Schnürbrust:

Von der Seite:

Und mit "der Wurst", meinem Weiberspeck:

Und hier der Grund, warum es so ewig gedauert hat:

In irgendeinem Anfall von Schrägbandabneigung bin ich auf die Idee gekommen, man könnte das gute Stück ja mit Wolle versäubern. Kann man auch, hat aber leider ewig gedauert. An manchen Stellen knuppelts leider ein bisschen, weil ich zu dick gestickt habe, aber insgesamt finde ich, es ist sehr hübsch geworden und gefällt mir persönlich besser als Schrägband. Werde das nächste Mal trotzdem Schrägband nehmen großes Grinsen

08 Sep, 2016 14:17 22 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf

Die Idee mit der Wolle finde ich super. Ich hasse es auch Schrägband annähen zu müssen. Besonders an Schnürbrüsten.
Zaddeln sind mein Tod.

Die Gruppenbilder sind ja super sweet!
Ich mag auch mal sowas machen mit Leuten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 08 Sep, 2016 14:21 08.

08 Sep, 2016 14:19 52 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Kleopatra Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke =) - Dann komm nach Schwetzingen Zwinkern

Bilder für´s Rokoko über der Schnürbrust, muss ich zu Hause suchen, reiche ich aber nach. Bis dahin:

*hust, hust, chrm, chrm*
Darf ich vorstellen: Kleopatra, Cleopatra, Klopetra, Königin der Königinnen - und man beachte bitte die Nase! Was für eine Nase!

Wir waren als Asterixfiguren (Wild)schweinessen und das hier ist mein Kostüm:

Beim Kostüm selbst war ich recht frei, da sich Kleopatra grundsätzlich in jeder Szene umzieht - außer das eine Mal, als Cäsar ihren, bald darauf seinen, Palast bombardiert (Schuft!) und sie sich so beeilen muss, dass die Zeit nicht einmal mehr für ein neues Kleid reicht! (Habe ich erwähnt, was für ein Schuft er ist?)

Das Kleid hier war mal ein Burdacocktailkleidschnitt, der sehr sehr stark umgewurschtelt wurde und ist größtenteils aus Baumwolle und bis auf die Zierstiche auf dem Schrägband und am Ärmelausschnitt sehr schlicht. Hier noch einmal mit Falballa:

Hier die ganze Gruppe:

Idefix war allerdings auf Südostasienrundreise. Dafür war er dann im Sommer beim Asterixgrillen wieder bei uns!

Und zum Abschluss noch ein Bild mit Cäsar auf den Knien (Er ist ja schließlich auch ein Schuft! Da muss das schon sein!)

08 Sep, 2016 14:23 18 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Roter_Panda
Gast

Mit Schrägband hab ich vor drei Wochen zum ersten Mal genäht und kann deshalb eure Abneigung absolut nachvollziehen xD

Die Schnürbrust ist total genial und ich ziehe meinen Hut vor dir!

08 Sep, 2016 14:25 07

Zitat:
Original von Glücksgrille
Danke =) - Dann komm nach Schwetzingen Zwinkern

Da bin ich leider auf der Connichi in Kassel.
Vielleicht schaff ichs mal zum nächsten Termin, aber ich übernachte ungern außer Haus weil ich da schlecht schlafe und in Schnürbrust und Poschen 2 h im Auto oder 2 h im Zug fahren ist auch irgendwie doof.

08 Sep, 2016 14:26 13 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke =)

Mittlerweile habe ich mich ein bisschen mit Schrägband angefreundet, aber mögen tu ich es immernoch nicht...

Yolanthe: Ich wohn 20 Minuten von Schwetzingen weg. Du könntest dich einfach bei mir umziehen oder Vorort und wir halten eine Decke vor smile

08 Sep, 2016 14:30 54 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Glücksgrille
Yolanthe: Ich wohn 20 Minuten von Schwetzingen weg. Du könntest dich einfach bei mir umziehen oder Vorort und wir halten eine Decke vor smile

Das würde Helfen, dann kann ich so in den Zug springen und den Rest in eine Große Tasche packen.
Wenn mich dann einer einschnürt bin ich happy, obwohl mit Zug und ohne den Rest an, das auch schon daheim geht. ^^

08 Sep, 2016 14:33 11 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Osterglocke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also das Angebot steht jederzeit smile

Für die Hanami, eine Con benannt nach dem japanischen Kirschblütenfest, haben eine Freundin und ich das Kirschblütenmotto ernst genommen und waren Blumen. Ich war eine Osterglocke:

Das ganze besteht aus einer Chemise aus kräftiggelbem Chiffon nach dieser Anleitung: http://www.festiveattyre.com/p/how-to-ma...n-chemise.html, die an dem Ärmel und am Ausschnitt mit Rankenmuster bestickt wurde. (Mit der Maschine, ich bin ein faules Stück). Darüber trage ich eine schnurversteifte Schnürbrust, aus einer Lage Köper und zwei Lagen grüner Baumwolle. Sie ist ebenfalls mit Rankenmuster bestickt. Leider schlägt sie vorne Falten, da ich gerne was Neues mit der Schnürbrust ausprobieren wollte und an für sich (bis auf die Falten) bin ich mit dem Ergebnis happy und finde es auch prima. Aber die Blütenblätter! Oh, oh, oh! In der Glücksgrilleschen Zeitplanung wurde es zum Ende hin mal wieder knapp und die Blüten haben gelitten. Ich ärger mich wie ein Schnitzel. In der Chemise und der Schnürbrust sind alle Nähte vorbildlich versäubert und dann obendrauf so ein Gehuddel! Da muss ich wohl nochmal mit ein bisschen Satinband drüber.

Hier noch ein Bild mit meiner Freundin, der Kirschblüte:

08 Sep, 2016 14:35 26 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Homepage von Glücksgrille Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

An das 20er kann ich mich gar nicht erinnern. Steht dir.

08 Sep, 2016 14:40 08 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Zum Glück habe ich meine Grillen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 218 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung