Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Marlenes Fotosammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok besser spät als nie: Wow, die Bilder sind toll! ich mag die Fotoinszenierungen und wie natürlich die Kostüme wirken. ^^

Alles Liebe,
ein Huffelpuff. smile

22 Jan, 2021 14:02 34 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helena
Zitat:
Original von Vicky
Zitat:
Original von Helena
Slytherin sind die Poser - genäht wird zum Zeigen und Glänzen. Da kann man dann von einem Outfit 4 Wochen Fotos auf Insta sehen. Für Shootings geht in dieser Gruppe die meiste Zeit drauf. Ein Event ohne Fotos ist schlicht sinnlos. Wenn wir sie nicht hätten, wäre Insta ein dunkler Ort.

Wow. Hat da jemand mich beschrieben? Ich poste dann zwar nicht tausend Mal das Foto...aber immer wieder großes Grinsen (Aber gute Idee, ich kann ja gleichmal ein weiteres posten XD)
!

Aber ein bisschen Hufflepuff musst du schon haben, ein reiner Slytherin käme im Leben nicht auf die Idee für andere eine Sommerfrische zu organisieren. Zwinkern

Ich bin übrigens auch zu 40 % Hufflepuff, der Rest ist Ravenclaw

Naja, so ganz meine Idee wars nicht..ich bin da eher reingerutscht smile

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

22 Jan, 2021 14:06 15 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Marlene Marlene ist weiblich
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von Helena

Kennst Du eigentlich die Charakterisierung der Kostümer in Bezug auf die Häuser? Hat mal eine Instagrammerin gepostet und ich fand es mega.

Gryffindor ist wirklich selten in der Kostümszene, weil das nach obiger Einteilung eigentlich die sind, die FÜR das Event nähen und auch gerne mal in der Nacht davor noch den Saum fertig machen oder auf der Fahrt die Knöpfe annähen. Notfalls tut es dann auch ne Sicherheitsnadel. smile Wobei ich dich ja da jetzt nicht einschätzen kann und dir auch keinenfalls auf die Füße treten will.

Ravenclaw sind die, die nähen um zu nähen. Da kann es schonmal sein, dass drei fertige Kleider im Schrank hängen und keins davon je getragen wurde. Es geht nur um den Spaß am ausprobieren und die Vervollkommnung der eigenen Fähigkeiten. Bilder gibt es, wenn überhaupt einmal und dann haben es doch schließlich alle gesehen. Und es kann auch schonmal sein, dass man von einem Event nach Hause kommt und feststellt, dass man gar keine hat. verwirrt

Hufflepuff sind die, die gerne die Events organisieren. Und die auchmal die eigenen Arbeit liegen lassen, um jemand anderem zu helfen. Das Schönste am Hobby ist für sie die Gemeinschaft.

Slytherin sind die Poser - genäht wird zum Zeigen und Glänzen. Da kann man dann von einem Outfit 4 Wochen Fotos auf Insta sehen. Für Shootings geht in dieser Gruppe die meiste Zeit drauf. Ein Event ohne Fotos ist schlicht sinnlos. Wenn wir sie nicht hätten, wäre Insta ein dunkler Ort.

Muhaha das ist genau die "Studie" an die ich gedacht habe, wir haben auf das hin eine kleine Instagram- Gryffindor-Kostüm-Gruppe gegründet, die war leider nur nicht sehr aktiv, aber wir haben ein paar Punkte herausgefiltert wo wir uns einig waren,. Vor allem ist uns aufgefallen das Gryffindor gerne selbst entwerfen und ihnen oft nicht wichtig ist ob das jetzt ganz historisch
Richtig ist.
Was uns noch aufgefallen ist, das wir alle so Leute waren die "einfach Mal machen" auch wenn wir überhaupt keine Ahnung haben wie man das macht. Ein paar haben sich auch sozial engagiert, das keiner ausgeschlossen wird etc...

Ich denke viele Gryffindors haben einfach andere Interessen als Geschichte. Zu mir persönlich passt das "ich Nähe jetzt schnell für ein Event was" eigentlich gar nicht, da bin ich eher ein "ich will das Kleid Nähen ob ich es trage oder nicht" Typ

22 Jan, 2021 15:11 32 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Ich habe deine Kostüme schon auf Instagram durchgeschmökert und fand die Fotos super schön in Szene gesetzt! Mir geht es da wie dir: Fotografieren ist nur die halbe Arbeit, Bearbeiten genauso wichtig.

Daher bin ich wohl auch ein Slytherin: Fotoshootings sind mir mega wichtig. Für mich ist das eine Kunstform und die zeige ich dann auch gerne. Warum nur ein Foto zeigen, wenn monatelange Arbeit drin steckt?

22 Jan, 2021 16:31 52 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Also über die Beschreibung der Hogwartsgruppen müsste man hier tatsächlich nochmal nachdenken, ich stimme da nicht ganz überein Muhaha

Muss dich mal auf auf Instagram suchen Zunge raus

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

22 Jan, 2021 19:33 29 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

historische Kostüme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich setz mich jetzt mal wieder hin und zeige euch noch die restlichen meiner Kostüme und zwar alles historische und meine Vintage-Sachen.
Das wird vermutlich ein bisschen länger als mein erster Post.

Mein erste Reise in die Vergangenheit ging in 1950er Jahre, ich hab damals meine Nähmaschine bekommen, eine von 1959 (und ich liebe sie immer noch) ist und wollte ein Outfit aus der Zeit damit machen smile

Dann folgte eine selbst bemalte Seidenbluse, auch ganz stark von den 50er inspiriert, welche ich für eine Schul-Projekt gemacht habe.

Und dann kam mein bis jetzt größtes Projekt und zwar mein Titanic-Kleid, die 1910er Jahre sind ja fast meine Lieblingsepoche und die Idee für das Kleid ist mir gekommen, wie ich auf einer Titanic-Ausstellung in Barcelona war. Ich hab für das Kleid mein erstes Korsett genäht, eine Chemise und ein Petticoat-Kleid.
und natürlich, das für meine damaligen Verhältnisse ziemlich aufwendige Kleid.

Das nächste was ich gemacht hab, war ein 60er Jahre Kleid, was schon sehr lang auf meiner Nähliste war, welches ich immer noch sehr gerne hab, obwohl es nicht den Geschmack aller trifft Muhaha

Dann kam wieder ein bisschen was an Unterwäsche, diesmal aber um die 1900er.
Darunter eines meiner bisherigen Lieblingsstücke (auch weil ich es komplett mit der Hand genäht hab.) ein "corset cover"

Dan kamen die 40er Jahre, auch ein Zeitalter was ich modetechnisch sehr gerne habe.
Ich hab für das Outfit, ein Kleid aus einem Vintage-Poly-Crepê mit einem originalen Schnitt aus dem 40ern, einen kleinen Hut und eine Schürze gemacht.

Danach kam der erste Schritt ins 18. Jahrhundert, das gute alte Unterkleid

dazwischen aber noch was Weihnachtliches, mein 50er Jahre Eisbären-Kleid

Dann habe ich meine erste Schnürbrust gemacht, auf die ich doch recht stolz bin großes Grinsen

Als (nicht so) schnelles Zwischenprojekt kam ein 30er Jahre Nachtkleid, auch gemacht mit einem originalen Schnitt aus den 30ern.

und dann näheren wir uns schon dem jetzigen Stand, der Unterrock fürs 18.Jahrhunder kommt noch dazu so wie der "false Rump" gibt es einen Fachbegriff auf Deutsch? Falscher Po tut es jetzt nicht wirklich Muhaha

und das wars für jetzt, ich hab noch zwei ganz aktuelle Sachen, die ich schon fotografiert habe, aber leider noch nicht bearbeite, das folgt noch Freude

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr mit Fotos zugespamt Engel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marlene am 28 Jan, 2021 23:50 53.

28 Jan, 2021 23:50 20 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

So schööön! Dir steht Vintage halt auch einfach unfassbar gut. Bin ganz begeistert!

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

28 Jan, 2021 23:56 02 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf

Wow da ist ja viel dabei - die Schnürbrust kenn ich auf jedenfall, die ist mir auf Insta schon übern Weg gelaufen Muhaha Ich mag die Vintagesachen auch sehr, finde das steht dir ausgezeichnet und ich könnte mich nicht festlegen was mir am Besten gefällt...

Den False Rump habe ich „Spaltarsch“ getauft weil ich auch kein anderes Wort dafür finden konnte aber das wohl die Form sehr treffend beschreibt XD

29 Jan, 2021 02:16 32 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Wow, das sind alles schöne Sachen aber die 40er stehen Dir wirklich super gut.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

29 Jan, 2021 08:07 54 Helena ist online Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ich kann mich gar nicht entscheiden, da kommt ja ein Highlight am nächsten Thumbsup Thumbsup. Und alles so schön in Szene gesetzt, wunderschön smile smile

29 Jan, 2021 10:19 13 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Thumbsup Thumbsup Thumbsup

29 Jan, 2021 12:23 21 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Deine Sachen sind alle schön, aber verliebt bin ich in das Titanic- Kleid. Wie aus dem Film. Thumbsup

29 Jan, 2021 13:45 03 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Danke euch allen, ihr seid alle so lieb und es freut mich voll, dass euch die Vintage-Sachen auch so gut gefallen Knuddeln

@missparlic: Spaltarsch gefällt mir auch sehr gut xD jetzt hab ich zumindest einen alternativen begriff zu "falscher Hintern"

29 Jan, 2021 14:46 08 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Marlene
@missparlic: Spaltarsch gefällt mir auch sehr gut xD jetzt hab ich zumindest einen alternativen begriff zu "falscher Hintern"

Ich krieg es noch soweit, dass diese Bezeichnung in Lexika landet XD Falscher Hintern find ich auch schräg. Ich weiß nicht ob es in Deutschland überhaupt einen deutschen Begriff dafür gibt? Vermutlich wenn dann nur Umgangssprachlich. Ich glaub man hat damals dann doch oft auch den französischen Namen genannt...zumindest bei Hüten kenn ich das so...

29 Jan, 2021 15:00 51 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

vielleicht weiberspeck?

tolle sachen! und alles schaut bei dir so passend aus!!!! wie jeweils aus einem bild gehüpft. und so ein zweifarbiges, gepunktetes kleid hatte ich auch. ende der 60er jahre... smile

29 Jan, 2021 15:27 14 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von caterina
vielleicht weiberspeck?

tolle sachen! und alles schaut bei dir so passend aus!!!! wie jeweils aus einem bild gehüpft. und so ein zweifarbiges, gepunktetes kleid hatte ich auch. ende der 60er jahre... smile

Danke dir, ich finde das echt cool, dass du auch ein ähnliches Kleid hattest ,das ist immer das größte Kompliment smile

den Weiberspeck hab ich bis jetzt nur in Bezug auf die Rolle gehört und noch nicht für den Spaltarsch Am Kopf kratzt

29 Jan, 2021 16:57 03 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Also bei mir heißt das Pokissen großes Grinsen
Das Titanic Kleid gefällt mir total gut!

29 Jan, 2021 20:29 03 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Das edwardische ist eindeutig mein Favorit!

29 Jan, 2021 21:38 11 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Das Titanic-Kleid ist wirklich schön. Zu schade, dass du es vor YouTube genäht hast...

Und aus irgendeinem Grund passt du in fast jede Vintage-Epoche. Sieht einfach immer authentisch aus!

29 Jan, 2021 22:38 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Die Sachen sind alle total klasse! Und es steht dir so gut.
Thumbsup

29 Jan, 2021 23:35 41 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Marlenes Fotosammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16642 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 474
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung