Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Marlenes Fotosammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlene Marlene ist weiblich
Fadeneinfädler

Marlenes Fotosammlung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ich jetzt schon ein paar mal gehört habe sind Bilder hier sehr beliebt, deshalb fange ich einmal meine größeren Kostümprojekte von den letzten paar Jahren herzuzeigen.

Meine Leidenschaft für Kostüme hat ja durch Fantasy-Kleider angefangen, aber eigentlich hab ich mich ab dann ziemlich schnell für historische Sachen interessiert und vor allem Vintage ( auch weil ich das auch gerne im Alltag trage Zwinkern ) Ich glaube die Sachen gehen aber trotzdem als Kostüme durch.

Nicht wundern, immer wenn ich etwas neues mache, liebe ich es kreative Fotos zu machen und sie zu bearbeiten, das gehört für mich dazu, ich bin ein bisschen ein Fotografie-Nerd, deshalb brauch ich grundsätzlich immer ziemlich lange bis ich von etwas "gscheite" Fotos hab, ganz abgesehen davon das ich sowieso ewig brauche bis ich einmal ein Kostüm fertig hab Muhaha

genug gelabert, ich fange einmal mit ein bisschen Fantasy an und sortiere die Sachen dann nach Jahrzehnt. Viel Freude beim durchschauen Herzaugen

Das war so ziemlich mein erstes Kostüm was ich gemacht hab, aus alten Vorhängen und ganz billigem Satin und Taft, aber ich war extrem Stolz darauf damals großes Grinsen

danach drei Bilder von meinem Hogwarts-Kostüm. Ich hab mir damals einen Gryffindor Loop-Schal aus Merino-Wolle gehäkelt, eigentlich für den Alltag, aber ich dachte mir, wenn ich schon so weit bin kann ich auch gleich einen Umhang machen, Kennt ihr sowas auch?

Dann kam eines meiner Lieblingsstücke, mein Hexenhut, ausschließlich aus Restln genäht (der Stoff war der Rest einer Pyjamahose Psst )

Das war es mal fürs erste, in den nächsten Tagen mach ich dann mit ein paar historischen und Vintage Sachen weiter großes Grinsen

21 Jan, 2021 00:16 57 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Augenfutter! Und noch so schönes dazu Freude

21 Jan, 2021 00:35 59 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr hübsche Sachen und so stimmig in Szene gesetzt.

Ironiemodus an: Und - neeein, das kennt hier überhaupt keiner, dass man gleich dies und das und jenes zu einem Kostüm machen will, nur weil man ein Teil fertig hat.... Zwinkern Also wirklich...... Ironiemodus aus Engel

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

21 Jan, 2021 07:01 07 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von nordlicht

Ironiemodus an: Und - neeein, das kennt hier überhaupt keiner, dass man gleich dies und das und jenes zu einem Kostüm machen will, nur weil man ein Teil fertig hat.... Zwinkern Also wirklich...... Ironiemodus aus Engel

Wir doch nicht! Wie kommst du denn auf sowas? verwirrt

Schöne Sachen, vielen Dank für´s Zeigen.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

21 Jan, 2021 08:17 17 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Jetzt wollen wir gleich noch mehr Fotos!

Sehr schön in Szene gesetzt.

21 Jan, 2021 09:12 28 Black Snail ist online Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Sehr schöne Sachen und hübsche Bilder.

Dein Erstlingswerk ist besonders schön. Das trotzt ja geradezu vor Kreativität.

21 Jan, 2021 09:14 13 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von nordlicht

Bei mir kommt das ja auch nur gaaanz selten vor, ich mach Sachen auch nie komplizierter als sie sind Muhaha

Aber im Ernst,
Danke an euch alle, für die lieben Antworten Rot werden

21 Jan, 2021 10:33 44 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Emma

Was für ein schönes Feuerwerk an Kreativität, wunderbar Thumbsup Thumbsup

Ich bin begeistert und freue mich auf mehr smile smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 21 Jan, 2021 12:25 50.

21 Jan, 2021 11:14 57 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Für Erstlingssachen sind die wirklich toll =) Und ich steh auch auf schöne Fotos, das schaut man halt doch nochmal lieber an, als olle Fotos in irgendeinem Wohnzimmer...
Der Hexenhut ist supersüß - ich brauch auch sowas Muhaha

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

21 Jan, 2021 12:14 57 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Das sind tolle Sachen geworden. Da freue ich mich schon auf die nächsten Bilder. großes Grinsen

21 Jan, 2021 14:45 07 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von Miss Parlic
Für Erstlingssachen sind die wirklich toll =) Und ich steh auch auf schöne Fotos, das schaut man halt doch nochmal lieber an, als olle Fotos in irgendeinem Wohnzimmer...
Der Hexenhut ist supersüß - ich brauch auch sowas Muhaha

Ich bin ja stark am überlegen ob ich nicht noch einen mache und ein Video dazu, weil es halt echt schnell gemacht ist.
Ich hab das leider damals versäumt mitzufilmen...

21 Jan, 2021 15:25 21 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Sehr schönes Augenfutter! Ich mag besonders das "Lumos" - Bild, das ist so atmosphärisch.

21 Jan, 2021 16:10 54 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

tolle erste werke! bin schon gespannt auf das mehr!!!!!

21 Jan, 2021 16:18 18 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Zauberlehrling

So hübsche Dinge! Freu mich auf mehr Freude

Gut, so als Slytherin und Cissa Malfoy-Cosplayerin find ich den den Gryffindor-Schal eher suboptimal, aber was will man gegen die Entscheidung des sprechenden Hutes schon unternehmen? *lach* Und hab eh grad auch nen Auftrag für eine Gryffindor-Robe und Bluse aufm Tisch *pfeif*

21 Jan, 2021 23:20 36 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
eveline eveline ist weiblich
vollseidener Geselle

Sehr h<bsches flügelkleidchen. Ich war bei meinem ersten LARP genau das gegenteil: ein troll-Kind. Leider gibt es davon kein foto

22 Jan, 2021 00:17 59 eveline ist offline Email an eveline senden Beiträge von eveline suchen Nehmen Sie eveline in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

@eveline, schade das es da kein Foto gibt, Troll-Kind hört sich so süß an

@seamstess of mischief: der Hut hat gesprochen, auch nach mehrmaliger Befragung war ich immer ein Gryffindor, und damit eine Minderheit in der Kostümcommunity ( zumindest was die letzten "Studien" ergeben haben Muhaha)

@alle: Danke Rot werden ich muss mich am Wochenende wieder hinsetzen und mehr Fotos hochladen

22 Jan, 2021 10:30 04 Marlene ist offline Email an Marlene senden Homepage von Marlene Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Marlene

@seamstess of mischief: der Hut hat gesprochen, auch nach mehrmaliger Befragung war ich immer ein Gryffindor, und damit eine Minderheit in der Kostümcommunity ( zumindest was die letzten "Studien" ergeben haben Muhaha)

Kennst Du eigentlich die Charakterisierung der Kostümer in Bezug auf die Häuser? Hat mal eine Instagrammerin gepostet und ich fand es mega.

Gryffindor ist wirklich selten in der Kostümszene, weil das nach obiger Einteilung eigentlich die sind, die FÜR das Event nähen und auch gerne mal in der Nacht davor noch den Saum fertig machen oder auf der Fahrt die Knöpfe annähen. Notfalls tut es dann auch ne Sicherheitsnadel. smile Wobei ich dich ja da jetzt nicht einschätzen kann und dir auch keinenfalls auf die Füße treten will.

Ravenclaw sind die, die nähen um zu nähen. Da kann es schonmal sein, dass drei fertige Kleider im Schrank hängen und keins davon je getragen wurde. Es geht nur um den Spaß am ausprobieren und die Vervollkommnung der eigenen Fähigkeiten. Bilder gibt es, wenn überhaupt einmal und dann haben es doch schließlich alle gesehen. Und es kann auch schonmal sein, dass man von einem Event nach Hause kommt und feststellt, dass man gar keine hat. verwirrt

Hufflepuff sind die, die gerne die Events organisieren. Und die auchmal die eigenen Arbeit liegen lassen, um jemand anderem zu helfen. Das Schönste am Hobby ist für sie die Gemeinschaft.

Slytherin sind die Poser - genäht wird zum Zeigen und Glänzen. Da kann man dann von einem Outfit 4 Wochen Fotos auf Insta sehen. Für Shootings geht in dieser Gruppe die meiste Zeit drauf. Ein Event ohne Fotos ist schlicht sinnlos. Wenn wir sie nicht hätten, wäre Insta ein dunkler Ort.

22 Jan, 2021 11:06 38 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Zitat:
Original von Helena
Slytherin sind die Poser - genäht wird zum Zeigen und Glänzen. Da kann man dann von einem Outfit 4 Wochen Fotos auf Insta sehen. Für Shootings geht in dieser Gruppe die meiste Zeit drauf. Ein Event ohne Fotos ist schlicht sinnlos. Wenn wir sie nicht hätten, wäre Insta ein dunkler Ort.

Wow. Hat da jemand mich beschrieben? Ich poste dann zwar nicht tausend Mal das Foto...aber immer wieder großes Grinsen (Aber gute Idee, ich kann ja gleichmal ein weiteres posten XD)

Und Marlene, die Bilder sind super! Ich kenn die Sachen ja schon von Instagram, aber in groß sind sie nochmal viel schöner zum Ansehen!

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

22 Jan, 2021 11:25 17 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Zauberlehrling

Haha, wie gut @Helena xD
Bin dann wohl ein Ravenclaw-Slytherin-Hybrid xD
Nähen, um zu nähen und entweder gar keine Fotos oder tausende Engel

22 Jan, 2021 12:26 33 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Vicky
Zitat:
Original von Helena

Wow. Hat da jemand mich beschrieben? Ich poste dann zwar nicht tausend Mal das Foto...aber immer wieder großes Grinsen (Aber gute Idee, ich kann ja gleichmal ein weiteres posten XD)
!

Aber ein bisschen Hufflepuff musst du schon haben, ein reiner Slytherin käme im Leben nicht auf die Idee für andere eine Sommerfrische zu organisieren. Zwinkern

Ich bin übrigens auch zu 40 % Hufflepuff, der Rest ist Ravenclaw

22 Jan, 2021 13:14 07 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Marlenes Fotosammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16642 | prof. Blocks: 177 | Spy-/Malware: 474
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung