Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Lady Lucille Sharpe / Crimson Peak / Natural Form » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn dein Projekt ja schon von Insta, super Projekt und schön, dass du wieder einmal hier bei uns bist.

Ich hab zu dem Film auch ein gespanntes Verhältnis, vor allem Lucille und die Männer fand ich schrecklich!

06 Dec, 2020 17:39 29 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das schaut schon soooo gut aus. Und ich liebe diese Rüschenflut smile smile

07 Dec, 2020 09:22 38 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Fadeneinfädler

@Black Snail: Dankeschön! Ich finds auch wundervoll, mal wieder ein Forum zu benutzen, Social Media schön und gut, aber es kommt nicht an ein oldschool Forum ran^^

Das ist ja auch absolut okay, wenn du Lucille und die Männer net magst Zwinkern
Ich brauche für meine Cosplays ja immer einen Bezug zum Charakter und so verrückt Lucille ist...irgendwie kann ich sie verstehen und ich finde sie auf eine morbide Art sehr faszinierend...nur: was sagt das über mich aus? xD

@Emma: Dankeschön! Die Rüschen werde ich spätestens auf ner Convention wahrscheinlich hassen, aber bisher finde ich sie auch wahnsinnig toll^^

UPDATE: Die Hummeln im Hintern haben mich gestern nicht in Ruhe Black Panther gucken lassen, ich musste dann um 21 Uhr noch den Samt fürs Oberteil zuschneiden *haha*

07 Dec, 2020 10:08 55 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Handarbeitsbuch

Mein gespanntes Verhältnis hat gar nicht mal was mit den Charakteren zu tun, sondern mit den Kostümen und Perücken!

07 Dec, 2020 10:21 46 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Fadeneinfädler

Oh, warum? Erzähl mir mehr großes Grinsen

07 Dec, 2020 10:22 55 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Handarbeitsbuch

Ich fand die Kleider von Lucille beim Ansehen des Films in einer gewissen Art etwas lieblos, was sich aber ändert, wenn man sich Bilder im Netz ansieht. Es ist jetzt doch schon einige Jahre her, dass ich ihn gesehen habe.

Männerkleidung wird in vielen Filmen extrem vernachlässigt, in diesem sind sich im Vergleich zu den Frauen besonders altmodisch (die Puffärmel passen so gar nicht). Man hat das Gefühl, sie wurden nicht extra für den Film genäht, sondern aus irgendeinem Fundus geholt und passt schon.

Ich sollte mir dem Film doch wieder einmal ansehen.

07 Dec, 2020 18:11 40 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Fadeneinfädler

Bei den Männern stimm ich dir zu, da funktioniert bei Thomas auch das Argument der Klamotten von den Eltern nicht mehr^^

Bei Lucille find ich schon, dass man die Arbeit sieht, die drinsteckt. Aber man sieht die ganzen Details echt erst, wenn man sich Fotos anschaut oder sich eben intensiv damit befasst. Sie haben die Kleider ja auch krass gealtert (davor graust es mir jetzt schon xD) und sich generell sehr vom Set inspirieren lassen.

Jaaa, schau dir den Film nochmal an, immer eine gute Idee xD

07 Dec, 2020 22:10 55 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich muss mich mal outen: Ich habe den Film noch gar nicht gesehen, weil ich mich zu sehr grusel...

09 Dec, 2020 12:37 31 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Fadeneinfädler

Kahori, nicht nur du xD
Ich hab ihn mittlerweile 5 oder 6 mal gesehen, und find ihn immer noch nicht ungruselig^^ Hab mich allerdings auch sehr mit der Story und den Charakteren auseinander gesetzt, das hat mir da echt geholfen und mittlerweile kann ich ihn tatsächlich anschauen, ohne mich ständig hinter meiner Kuscheldecke zu verstecken *lach*

Wir haben auch schon echt gelacht, future-Edith und noch eine Lucille sind genau solche Angsthasen wie ich und eigentlich findet nur unser Thomas den Film überhaupt nicht gruselig xD

The things we do for cosplay Muhaha

09 Dec, 2020 12:56 28 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Dabei sind die Kostüme so toll Q.Q

09 Dec, 2020 13:01 29 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Fadeneinfädler

Nachdem ich erstmal eine kurze Lucille-Pause einlegen musste, weil ich an einem Auftrag gearbeitet habe, gab es zwischen den Jahren gute Fortschritte:

Zunächst habe ich 3 Borten per Hand an den drapierten Samt-Rock genäht:
eine gröbere Spitzenborte, eine Quastenborte und, weil mehr mehr ist, auch noch eine Perlenborte Muhaha

Dann habe ich 2 verschiedene Eicheln mithilfe von Blender und Fusion 360 als 3D-Modelle konstruiert und diese in jeweils zwei Größen von meinem Mann mit unserem Resin-3D-Drucker drucken lassen (insgesamt 55 Stück). Bemalt habe ich sie dann wieder mit Acrylfarbe und mit Klarlack lackiert.
Danach musste ich sie noch auffädeln und sie warten jetzt in einer Box auf ihren Einsatz.

Außerdem ist mittlerweile endlich das Oberteil soweit fertig, allerdings fehlt noch das Futter Rot werden Ich habe mich beim Verschluss jetzt für eine Kombi aus nahtverdecktem Reißverschluss und Haken/Ösen entschieden.

Für die Chatelaine befindet sich auch am Originalkostüm eine Schlaufe auf dem Oberstoff, dafür habe ich schwarzes Köperband benutzt. Aber ich werde hier nochmal überarbeiten, damit es das Band nicht so arg nach unten zieht, wenn die Chatelaine dran hängt.

Mit der Ärmelrüsche bin ich noch nicht so ganz glücklich, da muss ich nochmal ein bisschen rumprobieren und wahrscheinlich nochmal mit ordentlich Stärke drübergehen und die Rüschen enger legen.

Die dritte Spitze auf der Rückseite habe ich frei Schnauze konstruiert, Samt mit Taft verstürzt, ordentlich ausgebügelt und dann per Hand angenäht.

Und nachdem ich am Montag nochmal Crimson Peak angeschaut hab (er ist zur Zeit bei Netflix D verfügbar, falls ihn jemand gucken will^^), kam ich auf die Idee, dass ich noch einen Enola-Schlüssel haben will^^
Der war dann auch überraschend schnell konstruiert und ist mittlerweile gedruckt. Muss ihn die Tage nur noch lackieren^^

Nachdem dann eigentlich nur noch das Jackenfutter und die Deko fehlen, hab ich am Dienstag mal ein paar der bereits fertigen Blätter aufgesteckt und was soll ich sagen: ich bin entzückt^^

10 Jan, 2021 21:59 16 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Emma

Tja, was soll ich sagen: Ich bin mitentzückt, sehr sogar.

Das schaut schon so genial aus, diese ganzen Details, großartig Thumbsup Thumbsup smile smile

11 Jan, 2021 08:29 29 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Wow, die Blätter sind toll!

11 Jan, 2021 10:31 50 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Ich weiß gar nicht, wie oft ich noch darüber schwärmen kann!
Du bist einfach unfassbar gut in dem was du tust und ich schau da echt zu dir auf! Zu so einem Level will ich auch mal kommen.

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

11 Jan, 2021 11:13 34 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Ich find die Ergänzungen per 3D Drucker einfach genial! Und die Borte kann sich auch sehen lassen. Schöne Zusammenstellung.

11 Jan, 2021 13:47 37 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Das Entzücken greift um sich! smile
Die Farbe, die Falten, die Details und die Borten - mega! Thumbsup

11 Jan, 2021 17:07 50 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Handarbeitsbuch

Genial mit all den Details!

11 Jan, 2021 17:30 58 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

großartig!

11 Jan, 2021 17:34 55 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Viel hilft viel! Die Borten sehen klasse aus. Und der Rest ja sowieso. Thumbsup

11 Jan, 2021 19:05 45 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seamstress_of_Mischief
Fadeneinfädler

Aaaah, vielen, vielen Dank für die vielen Blumen :herz:
So viel Liebe von euch großartigen Menschen, da schmilzt mein Herzchen dahin *schnief*

Bin auch sehr froh über unseren 3D-Drucker, für solche Details ist das einfach extrem praktisch. Denke auch drüber nach, die Files via Etsy oder so zu verkaufen, aber die ganzen Regularien für Online-Shops sind mir aktuell echt zu kompliziert :/

11 Jan, 2021 20:43 22 Seamstress_of_Mischief ist offline Email an Seamstress_of_Mischief senden Homepage von Seamstress_of_Mischief Beiträge von Seamstress_of_Mischief suchen Nehmen Sie Seamstress_of_Mischief in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Lady Lucille Sharpe / Crimson Peak / Natural Form » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15324 | prof. Blocks: 176 | Spy-/Malware: 438
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung