Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eine gelbe Pelisse für "Emma" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Details sind jetzt schon der Hammer Herzaugen

14 Oct, 2020 19:27 08 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anfangs konnte ich mich mit dem Gelb nicht so richtig anfreunden. Aber jetzt finde ich es mega! großes Grinsen

14 Oct, 2020 23:15 34 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Ja, mir gefällt es auch sehr!
Hier reiche ich Euch noch ein paar Bilder nach, denn: Ich habe fertig! smile
Beim Rockteil habe ich die Weite in Falten komplett in den Rücken gelegt. Das äußere Taillenband wird verlängert und kann so vorn gebunden werden.
Die Ärmel haben Riegel mit Knöpfen bekommen, die die Weite zusammen halten. Na ja, viel Weite ist da nicht.

IMG_20201019_142908 by Jana Naehnadel, auf Flickr

Das Vorderteil wird mit Haken und Ösen geschlossen. Ich bin nicht sicher, ob die drei reichen. Vielleicht muss ich noch welche dazwischen setzen. Das wird sich bei der finalen Anprobe zeigen. Die Knöpfe sind nur Fake.
IMG_20201019_143235 by Jana Naehnadel, auf Flickr

Noch ein Riegel mit Knöpfen im Rücken und so sieht's jetzt aus:
IMG_20201019_143046 by Jana Naehnadel, auf Flickr

IMG_20201019_143129 by Jana Naehnadel, auf Flickr

Jetzt muss ich noch bügeln, einen Hut basteln und dann hoffen wir mal, dass sich die Sonne demnächst noch mal blicken lässt für ein paar Fotos mit Herbstlaub.

19 Oct, 2020 16:47 18 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunderschön, rundrum. Thumbsup

19 Oct, 2020 16:57 57 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Oh dieser Rücken! Das ist so ein schönes Teil geworden.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

19 Oct, 2020 17:15 23 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Wirklich schön - am Bügel siehts schon super aus, jetzt muss es nur noch an der Frau passen! Die drei Riegel könnten echt zu wenig sein, aber das hängt glaub ich auch von Oberweite usw. ab - lassen wir uns überraschen!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

19 Oct, 2020 21:33 00 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Emma

Traumschön geworden mit den Falten und Details Thumbsup Thumbsup. Ich bin begeistert smile smile

20 Oct, 2020 09:49 50 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Ich hab nun auch endlich alles nochmal mit mehr Aufmerksamkeit durchgelesen und ich bin absolut begeistert. Die Pelisse ist wunderschön!! und der Rücken ist ein wahr gewordener Traum. Mit gelber Kleidung kann man mich ja jagen, aber die Pelisse würd ich sofort anziehen. Herzaugen

Und ich hab mal eine Frage...wo hast du diesen Stoff her und weißt du ob es den in anderen Farben gibt? Der fällt so schön! Rot werden

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

20 Oct, 2020 11:02 52 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Vicky
Und ich hab mal eine Frage...wo hast du diesen Stoff her und weißt du ob es den in anderen Farben gibt? Der fällt so schön! Rot werden

Der Stoff ist aus dem Königreich der Stoffe in Magdeburg. Damals (im August?) hatte ich den Gelbfilter vorm Auge Rot werden und weiß daher nicht mehr, ob da auch noch andere Farben waren. Könnte sein...

So, dieses Projekt ist beendet. Ich danke Euch für Euren Zuspruch und die Unterstützung. Juhu!
Morgen soll das Wetter schön werden. Daher hab ich "in die Hände gespuckt" und mich an den Hut gemacht. Wenn Ihr Lust habt, schaut mal in den WIP "Der Hut zur Pelisse".

21 Oct, 2020 18:02 07 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Eine gelbe Pelisse für "Emma" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15225 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 406
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung