Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Ann Walker Kleid für Teresa » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teresa Teresa ist weiblich
Chiffonkuschler

Ein Ann Walker Kleid für Teresa Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer liebt Gentleman Jack nicht? Ein Biedermeierkleid gehört her, mit großen Ärmeln und einer lächerlichen Frisur.
Mein Traumkleid wäre (hier von mir angebetet), aber da müsste ich den PERFEKTEN Stoff finden und das ist schwierig. Ich behalts im Hinterkopf, man kann ja auch zwei 1830er Kleider haben. Fürs erste wirds wohl ein Mash-Up aus diesen zwei Kleidern Ann Walker's werden:

http://news.calderdale.gov.uk/wp-content...71744414975.jpg

https://www.tripadvisor.co.uk/Attraction...=7&ff=424744708

Stoff
Dieser hat es mir sehr angetan <3 Wenn ich noch was günstigeres finde, bin ich auch nicht traurig.

Schnitt
Schwierig. Ich hab American Duchess' Schnitt, der vom Design her sehr gut zum rosanen Kleid passen würde. Es ist keine normale Anleitung dabei, aber es gibt Video Tutorials. Ich müsste den Schnitt auch selber auf meine Größe anpassen, was ich noch nie gemacht habe, wäre aber nicht schlecht, das zu lernen.
Alternativ vielleicht Truly Victorian?

Unterbau
Vorhanden:

• Chemise (könnte aber ein zweites gut gebrauchen weil ich die gern als Nachthemd trag)
  • Schnürleib: Laughing Moon stays, auch wenn ich die früher oder später noch mal machen muss, weil sie zu groß geworden sind Kopf gegen Wand

Benötigt:

• sleeve plumpers
  • corded petticoat: Seit heute in Arbeit!
  • 1-3 weitere Unterröcke
  • Pelerine - das blaue Kleid hat als Kutschenkleid eine dazu passende aus dem gleichen Stoff, die aus Spitze sind aber auch fesch.. also vielleicht zwei Pelerine
  • bonnet

Alsdann. Ich näh mal meine Schnüre in meinen Unterrock und schau dann wegen dem Schnitt weiter smile
Frage an euch: Streifen horizontal wie im blauen Kleid, oder vertikal wie im rosanen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Teresa am 30 Jul, 2020 11:00 59.

17 Jul, 2020 22:24 21 Teresa ist offline Beiträge von Teresa suchen Nehmen Sie Teresa in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein schönes Projekt. Ich bin für vertikale Streifen smile smile

18 Jul, 2020 10:53 22 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hach, da wird man ja wieder in Versuchung geführt
Ich find deine Vorlagen wunderschön und der Stoff ist auch toll!
Und jetzt mal was ganz blödes: Schreib dem Kostümdesigner einfach auf Instagram, ob er noch weiß, wo der Stoff für das karierte Kleid her war. Da er ja bei Instagram aktiv ist, ist es möglich, dass er dir antwortet und dir vielleicht die Quelle verrät großes Grinsen

Bin für horizontale Streifen. Das hat einfach was.

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

18 Jul, 2020 11:05 24 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ein tolles Projekt. Und ich bin für vertikale Streifen. 

18 Jul, 2020 13:04 08 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Bin gespannt, beide Vorlagen sind sehr schön.
Ich bin bei deinem Stoff auch für vertikale Streifen. smile

19 Jul, 2020 08:17 48 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Es ist zwar net meine Zeit aber guck trotzdem gerne mit zu. Hübsche Vorlagen... bin gespannt smile

20 Jul, 2020 19:46 45 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Ich persönlich bin ja kein Fan dieser Ärmelform, der Rest sieht aber sehr vielversprechend aus smile

20 Jul, 2020 20:03 28 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Es ist in letzter Zeit zwar nicht viel weitergegangen (zumindest nichts historisches), aber ich melde mich mal mit einem kleinem Update: die ersten fünfzehn Reihen Schnur sind genäht, inzwischen hab ich den Trick halbwegs draußen. Meine Schnur ist halbwegs dick weil ich doch irgendwann mal fertig werden will Engel
Ich liebe cording und pintucks und so ja eigentlich, wie der weiche Stoff dann auf einmal Form annimmt!

petticoat

Zitat:
Original von Helena

Solche Stoffe gibt es auf Snaply.de oder bei Etsy teilweise etwas günstiger. Die Verkäuferin auf Etsy heißt LuriaShop. Ich hab dort schon bestellt. Ist eine ganz wunderbare Qualität.

Auf Snaply hab ich übrigens ganz viele absolut wunderbare Stoffe gefunden, ich will mindestens zehn verschiedene bestellen, vielen Dank dafür Zunge raus Vor allem hab ich aber tatsächlich "meinen" Stoff wieder gefunden, um ein paar Euro weniger!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Teresa am 29 Jul, 2020 20:54 52.

29 Jul, 2020 20:51 11 Teresa ist offline Beiträge von Teresa suchen Nehmen Sie Teresa in Ihre Freundesliste auf
Emma

Super, das nimmt doch schon richtig Formen an smile smile. So einen Schnurunterrock zu erkämpfen, ist schon eine Liga für sich Thumbsup Thumbsup

29 Jul, 2020 22:46 44 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Nochmal der Hinweis zu Bildern aus Museen und dergleichen. Bitte immer nur verlinken und niemals direkt einbinden, auch wenn Ihr die selbst geknipst hab, heißt das noch lange nicht, dass Euch die Rechte gehören. Ich habe sie daher gelöscht. Am Handy sehe ich das nicht immer gleich, weil es ne Weile dauert, bis die laden. Ich hab auch so gar nicht die Zeit, jeden Beitrag immer zu durchforsten. Ich brauch da wirklich Eure Disziplin und Mithilfe.

Etsy-Shop

30 Jul, 2020 07:05 22 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Zitat:
Original von Helena
Nochmal der Hinweis zu Bildern aus Museen und dergleichen. Bitte immer nur verlinken und niemals direkt einbinden, auch wenn Ihr die selbst geknipst hab, heißt das noch lange nicht, dass Euch die Rechte gehören. Ich habe sie daher gelöscht. Am Handy sehe ich das nicht immer gleich, weil es ne Weile dauert, bis die laden. Ich hab auch so gar nicht die Zeit, jeden Beitrag immer zu durchforsten. Ich brauch da wirklich Eure Disziplin und Mithilfe.

Ok, entschuldigung und danke!

30 Jul, 2020 10:59 37 Teresa ist offline Beiträge von Teresa suchen Nehmen Sie Teresa in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Oarrr, Schnurunterrock... der hat mich bisher immer von Biedermeier abgehalten. Deshalb bin ich umso beeindruckter, dass du es so schnell durchziehst.

30 Jul, 2020 12:15 51 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Ein Ann Walker Kleid für Teresa » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14709 | prof. Blocks: 171 | Spy-/Malware: 358
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung