Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bücher » Petit Courrier Vol. III – Des Mammutprojektes dritter Streich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Petit Courrier Vol. III – Des Mammutprojektes dritter Streich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ja, ich lebe noch. großes Grinsen

Auch die Petit Courrier-Buchreihe gibt es noch, die Arbeit daran ist nur immer sehr zeitraubend. Aber Emma und ich haben jetzt ein drittes Buch fertig! Zwei Bücher gibt es schon (1826–1830 und 1836–1840). Diesmal sind es die Jahre 1841–1845.

Für alle, die noch nicht dabei waren:
Emma und ich arbeiten seit einigen Jahren daran, alle Modekupfer des Modejournals „Petit Courrier des Dames“ zu sammeln, die 1821–1868 erschienen sind, und eine Buchreihe daraus zu machen – nicht zum Verkauf (wegen der Bildrechte und -qualitäten), sondern zum Privatgebrauch. Wir verdienen damit also kein Geld. Jeder bezahlt nur Druck, Bindung und Versand seines eigenen Exemplares.

Hier die Eckdaten:
Format: A4 hoch
Seiten: 488
Hardcover, vierfarbig gedruckt
115g Bilderdruckpapier matt
Fadenheftung

Zu Anfang gibt es wieder ein paar kurze Texte zu den Hintergründen des Magazins und ein paar Besonderheiten, danach beginnt die Bilderflut mit vielen, vielen Bildern.

Was kostet das Ganze?

bei
10 Exemplaren: 306,23 EUR -> 30,62 EUR pro Person
15 Exemplaren: 453,43 EUR -> 30,23 EUR pro Person
20 Exemplaren: 606,52 EUR -> 30,33 EUR pro Person
25 Exemplaren: 753,71 EUR -> 30,15 EUR pro Person
50 Exemplaren: 1510,48 EUR -> 30,21 EUR pro Person

Hinzu kommt jeweils der Versand an euch.

------------

Wer eins haben möchte, meldet sich bitte per PN bei Emma, da ich kaum online bin.

Bitte gebt dabei euren Namen und eure Adresse für den Versand mit an.

Danke und viele Grüße,
Iris

22 Jun, 2020 17:08 45 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Juhuuu! Ich freu mich so! Ich blätter so gern in den ersten zwei Büchern! <3
Hat jemand von den Wienerinnen/Österreicherinnen vielleicht Lust auf eine Sammelbestellung zum Versandkosten teilen?

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

22 Jun, 2020 17:15 05 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gibts noch restbestände vom 1826-1830?

22 Jun, 2020 17:50 52 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Hallo,

da schließe ich mich der Frage mit an, gibt es noch Restbestände der beiden voran gegangen Bücher für Nachzügler?

22 Jun, 2020 18:25 08 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Emma

@vicky: Na so soll das doch sein, wir freuen uns auch Muhaha

Es gibt noch 2 oder drei Bücher vom ersten Buch (1836-1840) und leider keins mehr vom zweiten Buch (1826-1830).

Also falls noch jemand ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen braucht, wäre Band 1 eine gute Gelegenheit smile

Wem an Vollständigkeit gelegen ist, darf das gerne erstmal schreiben, eventuell ergibt sich ja eine Nachdruckmöglichkeit.

22 Jun, 2020 19:13 03 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

I want I want! Ich liebe die bisherigen SEHR!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

22 Jun, 2020 22:30 39 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich würd auch eins nehmen. großes Grinsen

22 Jun, 2020 22:32 07 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Ich hätte Interesse an der pdf-Variante der beiden ersten Bände. Zu wenig Platz für neue Bücher.

22 Jun, 2020 22:40 05 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Emma

Danke Ihr Beiden. Ist eingetragen. Soviel Begeisterung freut und motiviert natürlich sehr smile

22 Jun, 2020 22:41 30 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Emma

Zitat:
Original von Greta
Ich hätte Interesse an der pdf-Variante der beiden ersten Bände. Zu wenig Platz für neue Bücher.

Der Datensatz kommt aus einem Grafikprogramm im xyz-Format. PDF ist leider nicht vorgesehen.

22 Jun, 2020 22:45 22 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Emma
Der Datensatz kommt aus einem Grafikprogramm im xyz-Format. PDF ist leider nicht vorgesehen.

Da bin ich nur drauf gekommen, weil Iris oben die PDF-Version des neuen Bandes verlinkt hat. Macht nichts, aber bei der Papierversion bin ich leider aus o.g. Gründen raus.

22 Jun, 2020 23:04 09 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich eins will, oder? Muhaha

Falls die Österreicherinnen bis Herbst warten wollen, kann ich die Bücher auch gerne mit zur Herbstfrische bringen.

Etsy-Shop

23 Jun, 2020 07:03 09 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Zitat:
Original von Helena
Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich eins will, oder? Muhaha

Falls die Österreicherinnen bis Herbst warten wollen, kann ich die Bücher auch gerne mit zur Herbstfrische bringen.

Da die Bücher absolut gefährlich sind, was die Nähwut betrifft, wär das für mich sogar perfekt! Ich würd das Angebot also gern in Anspruch nehmen!

Needleworking history

23 Jun, 2020 12:38 28 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das Angebot gilt natürlich auch für alle anderen, die die Portokosten sparen wollen. smile

Etsy-Shop

23 Jun, 2020 17:39 40 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

ich schließe mich vicky an. bitte nummer i und die kommende ausgabe. und lieferung zur herbstfrische. danke!

23 Jun, 2020 17:49 43 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ich würde gerne auch eines nehmen. Brauchst du dann noch eine PN von mir?

Was ist euch lieber? Es schicken und weghaben oder soll ich es holen kommen? Mir ist beides recht smile

Cicero

23 Jun, 2020 18:05 23 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Emma

@Glücksgrille: prima, hier im Thread melden geht auch.

@all: Bankverbindung kommt noch, ich mache das denn gesammelt

24 Jun, 2020 11:44 37 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Wichtiges Update: Ich hab ein bisschen Mist gebaut bei den Preisen. Die waren für Klebebindung, aber wir wollen ja eine stabilere Fadenheftung. Preis pro Buch ist also knapp 2 Euro mehr. Aktuelle Preise siehe mein erster (nun aktualisierter) Post.

Was die Vorgängerbücher angeht: Wir können gern auch dafür eine Liste anlegen. Wenn ein paar zusammenkommen, dann könnte man über einen Nachdruck nachdenken.

24 Jun, 2020 12:57 16 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Die Bücher sind trotzdem spottbillig, wenn man bedenkt, dass Ihr euch nichteinmal ein paar Euro Gewinn berechnet...

Ich hätte nach wie vor gern eines! Freude

Needleworking history

24 Jun, 2020 13:15 41 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Die ersten beiden Bände sind so schön!!!

Ich hätte also auch gerne Band 3 Juhu!

24 Jun, 2020 15:21 40 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Bücher » Petit Courrier Vol. III – Des Mammutprojektes dritter Streich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14709 | prof. Blocks: 171 | Spy-/Malware: 358
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung