Becky
Zauberlehrling

|
|
Der Hut...Unterbau ist ein Kegel, dann das "Häubchen" oben drauf drapiert, die Krempe halb zu Tode gestärkt und in Falten gelegt, unten Draht rein (der noch ausgetauscht gehört, meiner verbiegt sich schon beim Anschauen...), einen fluffigen Ring unten am Kegel zum Abstützen, Rüschchen oben, Federn und Schleifchen - done.
Bei den Haaren hab ich geschummelt weil meine fast keine Locken halten. Der Zopf, der sich so lustig auf dem Pokissen ringelt ist mein Echthaar, das Chaos unterm Hut ist eine Halbperücke. 
|
|
22 Jul, 2020 21:15 43 |
|
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

|
|
|
23 Jul, 2020 10:31 17 |
|
Becky
Zauberlehrling

|
|
|
30 Aug, 2020 21:38 27 |
|
Becky
Zauberlehrling

|
|
Die Projekte des letzten Jahres |
 |
So, meine Lieben, ich hatte den guten Vorsatz für dieses Jahr endlich mal meine Galerie in Ordnung zu bringen, also haben jetzt alle bisherigen Beiträge Bilder bekommen und hier kommt was ich alles noch nicht gezeigt hatte.
Die braune Cotte hatte ich glaub ich ganz am Anfang schon mal gepostet...auch die hatte leider inzwischen einen kleinen Waschunfall und ist jetzt eine handbreit kürzer...habe meine Lektion mit blutendem Herzen gelernt. Und jetzt ein Kleid für Überschwemmungen oder so...

Sie hat liebevolle kleine Stickereien auf den Knöpfen und mit einem Unterkleid sieht sogar der kürzere Rock noch halbwegs gewollt aus...
Und hier ist sie als komplettes Ensemble (in noch normaler Länge...)

Dann wäre da mein Rococo-Winterensemble. Warm, eher grob, und ideal um im Schnee herumzutollen.

Nächstes Projekt: Das Hannah Babcock Kleid ist ein paar Jahre älter. Einiges würde ich heute vermutlich anders machen, aber ich liebe es immer noch und es wartet, irgendwann mal auf einem Ball in Kerzenlicht eingeweiht zu werden. <3

Da hatte ich eine Freundin in das Kleid gesteckt.^^
Dann hätten wir unter meinen neuesten das Fred-Feuerstein-Kleid (Danke, Tee xD), aka. mein Basic Grönlandschnitt für den Winter:

Und das Projekt an dem ich saß als ich letztes Jahr ins Forum kam: Mein blaues Leibstück:

Es hat eine ganze Menge Ösen mehr als ich jemals brauchen werde, aber mei. Inzwischen hab ich es auch ohne Träger lieber.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Becky am 20 Feb, 2021 13:55 50.
|
|
19 Feb, 2021 15:45 36 |
|
|