Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha auf die Idee wär ich ja gar nicht gekommen. Aber die Reste sind doch eigl grad gut oder? Bisschen Patina Zunge raus

Ich find die Schuhe übrigens der Wahnsinn. Mega Idee - kannst du da drin laufen? Muhaha

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

21 Feb, 2021 15:45 42 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Albtraum meiner Jugend bekommt ein neues Gesicht, yeah!

21 Feb, 2021 20:07 45 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Die Schuhe sind so krass - Go hard or go home, ne? Zwinkern
Hat das mit dem Samt eigentlich doch gereicht oder was hast Du jetzt gemacht?

21 Feb, 2021 23:07 00 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Miss Parlic: Ich hatte neulich in einem Youtube Video gesehen wie jemand Schrauben von einer Beschichtung auf diese Weise befreit hat. Und als ich dann zufällig entdeckt habe dass die Ösen aus Messing gefertig sind dachte ich ich probier das einfach mal smile

Goldkehlchen: ich hab entschieden das der Samt ja eh so kurzflorig ist und wenig Glanz hat, dass der Strich nicht wirklich auffällt.
Daher habe ich jetz von meinem Vorhang längs einen Streifen abgeschnitten (Für die anderen: Ich hatte festgestellt dass die Vorhänge nicht zu lang sind, so dass ich leider unten keinen Streifen übrig hatte)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für einen Spaß ich an den Dingern habe.....

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 22 Feb, 2021 10:08 03.

22 Feb, 2021 09:39 56 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Isabella Isabella ist weiblich
vollseidener Geselle

Die Schuhe sind klasse - was für eine tolle Idee!

22 Feb, 2021 10:08 23 Isabella ist offline Email an Isabella senden Beiträge von Isabella suchen Nehmen Sie Isabella in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Kann mich nur anschließen: tolle idee mit den Schuhen!

22 Feb, 2021 13:49 39 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Oh mein Gott! Gibt es Leute, die solche Schuhe heutzutage zu normalen Anlässen wirklich wieder tragen? Ist das wieder in? Muhaha
Es kommt ja alles wieder, wenn man nur lange genug wartet. Auf solche Schuhe hab ich nicht wirklich gewartet. Am Kopf kratzt
Aber die Umwandlung ist klasse! Thumbsup

22 Feb, 2021 19:40 57 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Die Schuhe sind die Gelegenheit die Welt aus einer anderen Perspektive anzuschauen. großes Grinsen

22 Feb, 2021 21:55 28 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Elfriede
Die Schuhe sind die Gelegenheit die Welt aus einer anderen Perspektive anzuschauen. großes Grinsen

Ja genau, vom Fußboden aus, wenn du gestolpert bist. großes Grinsen

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

23 Feb, 2021 07:03 09 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Freude Freude Freude

23 Feb, 2021 07:22 48 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Ideen muss man haben! Ich finde die Umsetzung richtig klasse und bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!

Cicero

23 Feb, 2021 09:04 26 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Zauberlehrling

Das nenn ich mal kreativ!!!! Was für eine coole Idee! Bin aufs Ergebnis gespannt und hoffe, Du kannst einen Gehstock benutzen und bist schwindelfrei. Engel Mit den Schuhen umzuknicken, ist bestimmt kein Spaß.

23 Feb, 2021 20:50 54 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Ok wow! Mit sowas hab ich jetzt so gar nicht gerechnet, aber die Idee ist genial! Und es sieht jetzt schon super aus, bin gespannt wie es weitergeht!! smile

26 Feb, 2021 23:54 18 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Grossartig!!!!! Und interessant wie du den Schnitt abgenommen hast!!
Bitte wann hat man um Gottes Willen diese Knöchelbrecher getragen??!! Diese Mode ist an mir spurlos vorüber gegangen..... Am Kopf kratzt Wobei Plateau Sandalen hatte ich sogar auch einmal.....trotz meiner 1,80..... Aber sowas seh' ich zum ersten Mal..... Rot werden
Pass auf jeden Fall gut auf wenn du sie das erste Mal trägst!!! Zwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pluma am 27 Feb, 2021 02:16 36.

27 Feb, 2021 02:14 33 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Elfriede

Oder von der Liege im Röntgenraum aus. smile

Ich kann mir sowas von gut vorstellen, wieviel Spaß du bei der Gestaltung der Schuhe hattest - das sind diese besonderen Sonderprojekte.....herrlich!
Wenn du die eingelaufen hast, kommt das nächst höhere Level, im wahrsten Sinne des Wortes......... Klick

Oder.........SO

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

27 Feb, 2021 09:11 59 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitat:
Original von Pluma
Grossartig!!!!! Und interessant wie du den Schnitt abgenommen hast!!
Bitte wann hat man um Gottes Willen diese Knöchelbrecher getragen??!!ägst!!! Zwinkern

Man hat die Dinger während der Renaissance vor allem in Spanien und Italien(hauptsächlich Venedig) getragen.
Beispiele aus einem deutschen Trachtenbuch
anderes Beispiel
Wobei der Chopine bereits um 1300 das erste mal schriftlich erwähnt wurde
Die spanischen Chopines waren meist aus Kork gefertigt und in der Optik etwas klobiger (der Kork lässt sich nicht so filigran bearbeiten wenn er ausreichend tragen soll), hierfür gab es sogar eine eigene Zunft.
Die italienischen Zoccoli und Calcagnini (ich hoffe das hab ich richtig geschrieben) waren aus Holz geschnitzt und deutlich mehr geschwungen.
Beide wurden mit Stoff oder Leder überzogen und waren richtig teure Statussymbole ( das Tragen davon wurde darum auch in Kleiderordnungen geregelt).
Es gab auch deutlich höhere als meine lausigen 15cm Zwinkern

Es gab ja damals "Klappenbücher" bei denen man die Klappe anheben un der Dame unter den Rock gucken konnte. Finde ich aus kostümtechnischer Sicht insofern interessant als dass man direkt sieht a: was hat die Dame drunter getragen und b: wie die Silhouette des Kleides dadurch deutlich beeinflusst wird. Wenn man dass im Hinterkopf behält dann bekommen Bilder und Zeichnungen aus der Epoche einen ganz anderen Aufbau - dann liegt eine deutlich gestreckte Silhouette nicht daran dass der Maler nur "geschönt" hat. sondern vielleicht eher daran das die abgebildete evt. hohe Schuhe unterm Rock trägt.
Es gibt irgendwo eine tolle skizze wo mal jemand eine massstäbliche Figur über ein Portrait gezeichnet hat unm festzustellen wie hoch die Schuhe etwa gewesen sein müssten - leider finde ich es gerade nicht...

27 Feb, 2021 10:42 54 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Die Schuhe aus der Renaissance kenne ich und frag' mich schon lang wie man in sowas gehen konnte!!!! verwirrt Man bedenke - die Strassen waren damals nicht asphaltiert und schön geebnet...... Wehe Und wenn man sich den Knöchel gebrochen hat, waren die Therapien sicher auch kein Highlight....

Ich habe mich viel mehr über die Turnschuhe gewundert!!! :kaputtlachen: Oder hast du die auch selbst gemacht!?

27 Feb, 2021 11:11 10 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

nö, die sind ganz frisch gekauft. Werden wohl zu Raves oder in Gothic Kreisen viel getragen - jedenfalls hab ich da eine Menge bunter und schwarzer Varianten davon gesehen

Ich denke dass ist wie mit modernen High Heels - die ziehen manche vielleicht auch nur zu besonderen Begebenheiten an oder erst wenn man am Bestimmungsort angekommen ist. Andere tragen sie täglich und können damit sogar über Pflaster sprinten - alles eine Frage der Gewohnheit. verwirrt
Und dann gibt es genügend Leute, die selbst barfuss umknicken, dafür braucht man kein besonderes Schuhwerk.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 27 Feb, 2021 11:45 37.

27 Feb, 2021 11:44 07 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von licorne

Und dann gibt es genügend Leute, die selbst barfuss umknicken, dafür braucht man kein besonderes Schuhwerk.

Ich zum Beispiel Rot werden

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

27 Feb, 2021 14:25 07 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich

Licorne, du hast recht! Alles Gewohnheitssache. Ich bin so jemand der in High Heels sprinten kann. Ich trag im Alltag fast nur Schuhe mit mindestens 7cm Absatz weil ich so klein bin...aber ich knick auch oft genug barfuß und im Stehen um smile

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

27 Feb, 2021 15:20 31 Vicky ist online Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15338 | prof. Blocks: 176 | Spy-/Malware: 459
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung