Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elfriede Elfriede ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja was ist denn das alles Schönes. Ich bin entzückt. Das ist ja mal der Wahnsinn.
Freude Muhaha Thumbsup Juhu! Trösten Zwinkern

Ich liebe die Pilze Muhaha

16 Apr, 2020 09:09 59 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von licorne
Ui - danke dir +euch Rot werden

Zwinkern
Hab ich dir doch gleich gesagt! Auch wenn’s keine Klamotten sind, auch Accessoires sehen hier alle gerne! großes Grinsen

16 Apr, 2020 09:10 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Sind ja nicht mal Accessoires....

Zum Smocken (hab es mal notiert wie ich vorgegangen bin, ich kenn mich doch das ich dass irgendwann mal wieder brauche...):
Da der Stoff ein geometisches Muster hat, nutze ich dieses für gleichmäßige Abstände.
Senkrecht sind punktierte Linien eingewebt in einem Abstand von 4,5cm. Daher habe ich jetzt einen Abstand von ca 2,2cm für die Einstichpunkte festgelegt, ich nähe jeweils eine Zeile komplett fertig und springe nicht zwischen den Zeilen hin und her.
Da der Stoff doppelt liegt, kann ich zwischen den Lagen von Punkt zu Punkt springen, ohne dass hinten der Faden sichtbar ist. Hier sieht man wie die Nadel eingestochen wird damit es hinten schön bleibt

Dann habe ich zwei-dreimal hin- und hergestochen

und die Punkte vorsichtig zusammengezogen.

Hierbei muss man aufpassen dass die Zugfäden nur auf der rechten Seite liegen. Damit die Fäden noch etwas verstärkt werden, habe ich ein paar Knopflochstiche wie einen kleinen Riegel herum genäht.
Die Zweite Reihe habe ich dann versetzt gestartet. Da das Muster nicht ganz quadratisch ist (die Mittelpunkte der eingewebtenSterne liegen jeweils ca. 5,5cm auseinander) sind die Zeilen etwas weiter auseinander (2,7cm) als die Einstichpunkte. Aber ich glaube das sieht ganz hübsch aus, wenn die Rauten etwas länger werden.

Ich weiß nicht ob sich die Schritte fotografieren lassen. Falls ja ergänze ich heute abend noch meine Beschreibung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 17 Apr, 2020 09:07 03.

16 Apr, 2020 10:04 12 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Das ist ja eine Hammerausstattung, ein Teil großartiger als das andere Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup

16 Apr, 2020 10:31 31 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Super dass du uns das zeigst, da bekomme sogar ich kurz Lust aufs Larpen (auch wenn mein letzter Versuch auf einer Con total daneben ging).

16 Apr, 2020 10:47 35 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

davon hast du uns ja gar nichts erzählt Zwinkern

16 Apr, 2020 10:49 46 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

WOAHHH! Machst du etwa die gesamte Bibliothek?! Zwinkern

16 Apr, 2020 15:19 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Größtenteils. Bis auf die Texte. Die sind schon als Ausdrucke vorhanden. Ungefähr eine Transportkiste voll.
Aber ich hab Unterstützung beim Aufhübschen dieser "Bücher"

Larp ist halt ein Hobby im Maßstab 1:1 smile

16 Apr, 2020 15:32 37 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Beneidenswert. Den Platz zum Aufbewahren zwischen den Veranstaltungen muss man erstmal haben... verwirrt

16 Apr, 2020 18:11 42 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Das ist das Kunststück daran. Zwinkern
Ich hab schon viel Platz hier aber ich versuche alles immer so zu bauen dass man es gut ineinanderpacken oder mehrfach verwenden kann. Die Transportbox vom Brunnen ist z.B. gleich das Podest auf dem er aufgestellt wird (und in dem das Wasserreservoir versteckt wird). Die Transportkisten für die Bücher werden dann zum Regal etc.
Weil ich weiß dass viele eben nicht so viel Platz haben stell ich auch relativ viel Deko für den Gemeinschaftsbereich zur Verfügung. Auch die Bib ist eher Gemeinschaftsbereich als "meins"

Für alles was nicht aus Stoff oder Papier ist (wegen Mäusen) haben wir aber auch einen Platz in einem Lagerraum.
Aber soviel Kram muss ja auch nicht sein. Es reicht ja auch schon ein gut ausgearbeitetes Kostüm und ein paar kleiner Accessoires

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 16 Apr, 2020 18:22 20.

16 Apr, 2020 18:20 09 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Das ist dann natürlich cool!

Mein Traum ist es, später mal ein kleines Zimmer für eine Art Mini-Living History zu haben, in dem dann natürlich auch meine Biedermeiermöbel stehen werden. Falls das klappt werde ich auf jeden Fall deine Ideen der Mehrfachbenutzung aufnehmen.

16 Apr, 2020 18:22 23 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Was duu vorhast ist so gar ziemlich A Zwinkern. man hat damals sehr viel mehr flexiblere Möbel gehabt und auch die Nutzung der Räume war nicht so extrem streng festgelegt wie heute, wo definiert ist : das ist das Wohnzimmer das ist das Schlafzimer etc....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 16 Apr, 2020 18:25 54.

16 Apr, 2020 18:25 19 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori

YESSS, das klingt doch perfekt! Freude

Vermutlich wird es mein Wohnzimmer/privates Arbeitszimmer/Bibliothek für "normale" Literatur - die Fachbücher gehören dann eindeutig in das vermutlich sehr viel weniger aufgeräumte "richtige" Arbeitszimmer.

16 Apr, 2020 18:27 47 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Erster Ärmel gesmockt und Beitrag oben Bilders ergänzt

Mir gefällt es so ganz wunderbar smile

16 Apr, 2020 21:48 24 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Das sieht wirklich toll aus. Thumbsup

16 Apr, 2020 21:52 27 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Sehr schön. Da kannst du durchaus sehr zufrieden sein.

16 Apr, 2020 22:59 25 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Da kommt das gelb auch sehr schön raus!

Cicero

16 Apr, 2020 23:07 14 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Klasse Thumbsup

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Th. Fontane

17 Apr, 2020 06:09 48 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Wie hübsch! Rot werden

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

17 Apr, 2020 07:54 30 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Sieht super aus! Erinnert mich an die Drachenschuppen von Daenerys Sturmtochter... Juhu!

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. --- Albert Einstein ---

17 Apr, 2020 08:20 39 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15324 | prof. Blocks: 176 | Spy-/Malware: 438
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung