Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Handarbeitsbuch

WIP Larpkleidung: Bibliothekarin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, da ich gestern abend spontan angefangen habe produktiv zu sein mache ich doch schon mal den WIP auf dann kann ich heute abend noch ein paar Bilder ergänzen.

Ich möchte für den Charakter eine Heart-Shaped Hood haben - also sowas in der Art nur wahrscheinlich mit weniger Bling.

Ob es diese Dinger so historisch gab, ist mir relativ schnuppe, ist ja für Larp Zwinkern
Auf Portraits habe ich meisten entweder Kopfteil mit den beiden vorderen Bögen oder Kopfteil mit dem hinteren Schild gesehen. Aber die Kombi finde ich passender.

Ein Papierprobeteil habe ich schon vor längerem angefertigt, war aber nicht so ganz zufrieden damit.
Gestern abend also Versuch Nummer zwei, der dann mit ein wenig herumprobieren und herumalbern soweit in Ordnung wa,r dass ich schonmal begonnen habe die Teile aus Buckram zu schneiden und zusammenzufügen.
Bin mal gespannt, wie sich das Ding verhält wenn es zusammengenäht und mit Draht versehen ist.

Mit welchem Stoff ich es beziehe weiß ich noch nicht so genau, das muss sich noch entwickeln. Passend wäre sicher Weiß, vielleicht würde mir auch ein Hellgrau oder ein helles Beige dafür gefallen

14 Feb, 2020 11:33 05 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier lustige und etwas schiefe Bilder des Papiermodells aufgenommen per Schnappschuß im Skype. Anschließend habe ich es noch leicht modifiziert (z.B. der Schwung seitlich hat mir noch nicht so gefallen)

14 Feb, 2020 22:59 16 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Passt sehr gut zu einer Bibliothekarin, finde ich Thumbsup

14 Feb, 2020 23:01 49 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Hihi das ist ja süß - da bin ich gespannt wie das richtig ausschaut. Ich hoffe es sitzt dann auch gut

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

15 Feb, 2020 00:35 14 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Fadeneinfädler

Uh, das ist eine tolle Idee! Und ich kann mir vorstellen, dass die Seitenansicht wirklich toll wird, die ist jetzt schon spannend. ^^
Das wird gut!! ^-^

15 Feb, 2020 01:36 18 Becky ist offline Email an Becky senden Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Oh, Mist, das WiP habe ich erst jetzt gesehen! Hatte noch was bei den Umfragen geschrieben.....
Das sieht doch gut aus!
Du hast Recht, der Schwung / Bogen könnte noch etwas modifiziert werden. Wie herzförmig soll es denn werden? Dann würde ich sonst den Bofen oben noch etwas mehr rausziehen und unten mehr in Richtung Kopf verjüngen. Wenn ich nicht auf dem falschen Pferd bin. Ist noch so früh. Für Samstag.

15 Feb, 2020 06:23 24 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Danke euch smile

Nordlicht - kein Problem Ideen kann ich immer brauchen
Es ist schon ziemlich herzförmig aber es lässt sich verdammt schlecht fotografieren. Das Wochenende über bin ich unterwegs aber ich denke am Montag werde ich noch ein paar Bilder von den Schnittteilen + dem Zusammenbau machen

15 Feb, 2020 11:46 18 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Bin gespannt!

15 Feb, 2020 20:13 46 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Diese Seite kennst du bestimmt schon, aber vielleicht hast du bei diesem Projekt nicht dean gedacht. Ist immer ein Quell der Inspirationen für mich gewesen was Kopfputze betrifft. Und da sind Modelle bei, finde ich jetzt, die deinem nahekommen. Von wegen historisch unschlüssig...

Achtung - Kopfputzalarm

17 Feb, 2020 06:57 38 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Auf den Hut bin ich ja mal besonders gespannt.

17 Feb, 2020 13:11 47 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Das dumme Ding mag nicht so wie ich es will.

Ich muss irgendwie nochmal was an der Grundform ändern. Momentan bleibt es einfach nicht da wo es soll.
Ich gglaube das liegt vor allem an dem Übergang von Kopfteil zu Scheibe am Hinterkopf

Die habe ich außerdem nochmal deutlich größer gemacht weil die irgendwie gar nicht mehr von den Proportionen gepasst hat.

Aber so schnell gebe ich nicht auf...

26 Feb, 2020 15:53 30 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Was macht das schlüpfrige Scheißerchen denn? Rutscht es hinten hoch? Wie wird es denn befestigt? Das kann ich auf den beiden Fotos nicht so gut erkennen. Sind due schwarzen Dinger Bänder?

27 Feb, 2020 06:55 05 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Witzig.
Ich hab sowas ähnliches mal gemacht für eine Freundin, aber da war der hintere Teil abschliessend mit dem Stück der Krone, das über den Kopf geführt hat.
Das was dann hochstehen sollte, war ein seperater Teil in Sichelmondform, der auf dem Kronenstück angesetzt wurde.
Mit Draht drin, damit er richtig Stand hatte.

Justice ain't jus' gonna dispense itself.

27 Feb, 2020 10:24 35 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

so ich hab eine Lösung entwickelt die mir gut gefällt und flexibel ist. Die Scheibe ist jetzt ein separates Teil das ich aufstecken kann und somit auch wechseln oder mal weglassen. So ein sichelförmiges Stück will ich noch zwischen Kopf und Scheibe machen damit der Übergang nicht so abrupt ist, aber heute hab ich mich erstmal darum gekümmert dass das Ding nicht mehr auf dem Kopf hin- und herrutscht. Hinten die kleine Scheibe an der unteren Haube hat es gebracht...

HIer noch ein paar schnelle Fotos

(das erinnert mich an Mickey maus...)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 28 Feb, 2020 12:33 00.

28 Feb, 2020 00:21 22 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Sieht schon vielversprechend aus. Thumbsup
Aber der Dame fehlt etwas Schminke. Willst du sie zu uns schicken, ich hätte hier eine begabte Malerin. großes Grinsen

28 Feb, 2020 00:52 08 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Also bitte! Das ist vornehme Blässe! Zwinkern
Sieht gut aus! Aber du hast Recht - das hat was von Mickey Mouse in den frühen Jahren. Aber das macht aus der Sache einen wandlungsfähigen Kopfbedecker, solltest du mal zum Fasching wollen oder so... smile

28 Feb, 2020 06:46 35 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Toll.

Etsy-Shop

28 Feb, 2020 08:12 17 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Was mir besonders gut gefällt ist dass ich durch die jetzige Ausführung weitere Scheiben zum Wechseln machen kann. Da hab ich richtig Lust drauf: Unterschiedlich bestickt, verziert, verschiedene Stoffe etc.
Dann kann ich für besondere Gelegenheiten eine haben und eine für gute Laune und eine für Donnerstags und so weiter smile

28 Feb, 2020 12:36 45 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Emma

Sehr genial Thumbsup Thumbsup

28 Feb, 2020 20:00 49 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Yolanthes Cosplay hat mich inspiriert.
Ich hatte zuvor schon über etwas ähnliches nachgedacht aber es hilft doch ungemein wenn man dann noch ein Bild dazu vor Augen hat.

Ich habe vor ein paar Jahren einen gebrauchten Kimono in hellsilbergrau gekauft mit eingewebten Asanoha Muster (( Bilder gibt es heute abend)

Gestern habe ich begonnen ihn zu ändern. Das Futter ist zwar Seide aber doch deutlich verschlissen und von der Farbe nicht besonders appetitlich. Das möchte ich rausnehmen und gegen ein dünnes Leinenfutter ersetzen.
Außerdem möchte ich die vorhandene Mehrweite rauslassen damit er besser passt.

Kimono werden meist aus ca. 30cm breiten Stoffbahnen zusammengesetzt. Die werden möglichst nicht geschnitten sondern was zuviel an Breite ist wird als Nahtzugabe eingeschlagen und festgeheftet. Diese versteckte Mehrweite will ich nutzen.

Dafür habe ich erstmal eine Seitennaht aufgetrennt. An diesem Kimono waren jeweils ca. 5cm da drin versteckt - macht schonmal gut 8cm mehr pro Seite aus Zwinkern

Und ich hab passend dazu Stoff bestellt Rot werden

Edit: Bild:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 12 Mar, 2020 23:57 26.

12 Mar, 2020 14:36 51 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP Larpkleidung: Bibliothekarin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 13835 | prof. Blocks: 165 | Spy-/Malware: 347
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung