Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire Reitkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr beeindruckend smile smile

30 Dec, 2019 12:49 33 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waaaaaa! Der Stoff ist echt nervig! Die nächsten zwei Jahre brauch ich nix mehr mit so Metallfäden drauf. Überall hängt das Zeugs....:argh:
Und zum Überfluss dehnt sich natürlich der Stoff nicht so schön am Ärmel, wie mein Baumwollstoff vom blauen Spencer, den ich im schrägen Fadenlauf geschnitten hatte. Kopf gegen Wand
Ist ja nicht grad erstaunlich, aber bequem ist anders. Rot werden
Aber ich hab schon einen Plan B. Nach einem kurzen Fotoshooting auf Rudi werde ich zusätzliche Augen oder Ösen anbringen. Ich hab nämlich eben getestet. Wenn die Front überlappt passt sie Maja perfekt. großes Grinsen
Sie findet zwar, dass es wie ein Prinzenkostüm aussieht, aber ich denke sie wehrt sich nicht wenn ich ihr den Spencer schenke.
Deshalb werde ich auch die Abnäher eher dezent gestalten bzw. fast gar keine Abnäher anbringen, da die spätere Trägerin keine benötigt.....

01 Jan, 2020 20:19 12 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

... also, für mich klingt das nach einem Plan großes Grinsen

01 Jan, 2020 20:42 38 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Kann mich den anderen nur anschließen: Der Stoff ist der Hammer und ich möchte unbedingt mehr Bilder sehen!

Reitkleider-Treffen klingt toll, egal ob mit oder ohne Pferd. Ich hab mittlerweile vier Reitkleider aus unterschiedlichen Epochen.^^

02 Jan, 2020 01:20 55 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Hier sind noch ein paar Bilder. Ich war gestern relativ fleißig:

Zwischenstand: es fehlen die Manschetten. Beim ersten Test waren die etwas kurz, aber da ich an meinen Plan denke das Stück an Maja weiterzureichen nach dem ersten Shooting, habe ich kein Stück mehr dazwischengefasst, sondern werde wohl einfach bei mir eine schöne Spitze oder Rüsche aus dem Ärmel rausschauen lassen.

Anstatt der Tütenbrustabnäher habe ich auch nur ganz kleine Abnäher im Seitenbereich gemacht. Hier im Detail zu sehen, wie schön das Muster mir entgegenkommt. Einfach das mit Gold vorgezeichnete Abnäherchen schließen. großes Grinsen

03 Jan, 2020 21:43 29 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Und hier gehts gleich weiter mit dem Zubehör. Nein! Ich hab das nicht nachgemacht. Wehe Ich hatte schon länger vor einen Tschako zu machen.
Dafür hab ich mir extra Süßigkeiten gekauft. Und gegessen. Man bringt für dieses Hobby ja manchmal schwere Opfer. Zwinkern

Zuerst Probetragen:

Die Primavera Erdbeeren sind übrigens noch besser in der Höhe als die hier abgebildeten DJ Brause. Deshalb hab ich die Erdbeerchen als Form verwendet. Sozusagen also auch ein Früchtehut.

Zuerst die Form aus dickem Filz ausschneiden und zusammennähen. Ich habe einen relativ hohen oben etwas schmaler zulaufenden fast Zylinderförmigen Unterbau gewählt. Als Schirm habe ich ein Reststück von einem Tischset verwendet, das in einem anderen Hut verbaut war. Ich hoffe, dass der Schirm dann nicht so dick wird.

Die Form passt. Und jetzt gehts ans puzzeln. Arg viel ist von dem ohnehin kleinen Reststückchen nicht übrig. ....

03 Jan, 2020 21:53 44 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Ich freu mich schon auf unseren Partnerlook großes Grinsen

Sieht auf jedenfall schonmal gut aus...ich bin auch hin und her am überlegen was ich als Grundlage nehme. Filz sieht eigentlich gut aus, aber ich weiß nicht ob er die Form gut hält? Was kannst du darüber sagen? Bei mir kommt ja auch noch Pelz drauf (zumindest ist das geplant...)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

03 Jan, 2020 22:55 58 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Die Jacke ist super geworden! großes Grinsen Thumbsup

Und bin gespannt wie es mit der süßen Früchtehut weiter geht!

Zitat:
Original von Nicl
Man bringt für dieses Hobby ja manchmal schwere Opfer. Zwinkern

Ich hoffe das es wenigstens ein wohlschmeckendes Opfer war. Zwinkern

03 Jan, 2020 22:56 54 Sonnenkäfer ist online Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitat:
Original von Miss Parlic
Ich freu mich schon auf unseren Partnerlook großes Grinsen

Sieht auf jedenfall schonmal gut aus...ich bin auch hin und her am überlegen was ich als Grundlage nehme. Filz sieht eigentlich gut aus, aber ich weiß nicht ob er die Form gut hält? Was kannst du darüber sagen? Bei mir kommt ja auch noch Pelz drauf (zumindest ist das geplant...)

Ich hab den ganz dicken Filz verwendet. Der hält gut. So dünner Bastelfilz ist zu wabbelig. Momentan denke ich dass der Filz alleine ausreicht. Aber Vicky hat mir den Tipp gegeben das ganze mit Holzleim einzustreichen, wenn es mir nicht fest genug ist.

03 Jan, 2020 23:04 56 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

oder mit schelllack. geht auch zum steifen.

03 Jan, 2020 23:10 46 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Ich mach auch mit beim Reitkleid-Treffen, allerdings in Biedermeier, wobei ich ja auch Empire zu bieten hätte Zwinkern
Mit sprengt´s bei dem vielen Gold fast den Bildschirm! Bin gespannt auf das Endergebnis. Den Hut find ich super, ja und Opfer müssen wir bringen, wobei meine zwei Kinder das reinfressen (ja wirklich) ohne dass sich was anlegt.

Mit Schellack geht das Steifen ganz gut, aber wir haben ja jetzt Vicky Freude Die wird unser Hutprofi.

03 Jan, 2020 23:48 58 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Der Hut sieht einfach großartig aus und ich liebe den Stoff dafür.

Und der Spencer..ich hätte mich nie getraut den Stoff dafür zu nehmen, aber es passt perfekt!
(Achtung der kommt flach) Hut ab!!! großes Grinsen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

04 Jan, 2020 13:27 49 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Emma

Der Spencer wird super, die Musterverteilung hast Du super hinbekommen Thumbsup.
Vor allem das Rückenteil ist der Hammer smile smile.

Der passende Hut dazu ist noch das Tüpfelchen auf dem "i" dazu, da hast Du den Stoff dann ja gut ausgereizt smile smile

07 Jan, 2020 13:50 53 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Woah, das wird richtig klasse! :V:

07 Jan, 2020 20:58 09 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Es geht weiter mit dem Tschako (oder Taco, wie Vicky gerne sagt) : Zwinkern

Die goldene Kordel, die ich bestellt habe, passt farblich nicht 100% zur Goldstickerei, aber ich hab mich trotzdem mal an die Deko gemacht.
Ganz grob wollte ich mich daran oder an sowas orientieren. Allerdings wollte ich nix über der Stickerei hängen haben. Deshalb hab ich mal eine Skizze gemacht, wie ich mir das ganze vorstelle:

Steht jetzt auf dem Kopf, aber zum umdrehen bin ich grad zu faul Rot werden.
Das unten ist die Seitenansicht. Mal von links und dann von rechts.
Das ganze soll eine durchgehende Schnur sein (siehe oben).
Das was so komisch wie eine Schlittschuhkufe aussieht ist eine Gedankenstütze für mich, wie ich die Schnur legen muss.
Anfang ist rechts, beginnen tut das ganze mit Sowas dann kommt eine freie Strecke, und nochmal eine kurze Strecke Serpentinen.
Am Ende wird eine separate Tassel drangebaut.
So sieht das dann zwischendrin aus:

Und so mit (noch nicht ganz fertiger) Tassel.

Das ganze ist eine ziemliche Rechnerei (oder man muss viel ausprobieren). Für die Serpentine braucht man bei meiner Kordel ca. die siebenfache Länge an Kordel.
Irgendwie hatte ich Glück (oder ich hab gut gerechnet), und es hat auf Anhieb geklappt.

Aber jetzt kommt der komplizierte Teil. Die Knoten. Hab ich schon zwei Versuche hinter mir. Ich glaube langsam weiß ich, wie es funktioniert. Morgen mach’s ich dann noch zweimal richtig. (Das ist zumindest mein Plan). Rot werden
Und dann muss ich dem Nachbarn noch erklären, welche Federn ich brauche, dass er das bei seinem nächsten Sonntagsbraten beachten kann.... ganz so hoch wie bei dem Link oben wollte ich den Federbusch nicht machen, aber so ein bissl möcht ich schon gerne. großes Grinsen

10 Jan, 2020 00:41 12 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
vollseidener Geselle

Oh, wie cool ist der denn geworden! Super!
Aber am besten find ich eigentlich das Bild mit der Haribobox auf dem Kopf, die Mimik dazu....:kaputtlachen:
Ich hab mir mal einen Hennin gebaut. Man sieht so dämlich aus, wenn man mit den, ich sach' ma' Provisorien auf der Birne durchs Wohnzimmer stolziert. Oder den Garten.......meine Nachbarn kennen das schon......

10 Jan, 2020 07:09 46 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Wow, klasse. So tolle Sachen haben immer die Frauen der russischen Offiziere, wenn hier Völkerschlachtjubiläum ist. Da steh ich immer sabbernd daneben. Rot werden

Etsy-Shop

10 Jan, 2020 08:10 16 Helena ist online Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

wow! großartig!!!!!

10 Jan, 2020 11:31 25 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Super. Das ist voll mein Ding.
Erinnert mich ein wenig an die Makramee Knobeleien aus meiner Schulzeit.

Der Hut wird der Knaller. Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elfriede am 10 Jan, 2020 11:50 17.

10 Jan, 2020 11:49 57 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Emma

Der Wahnsinn, was für ein Superteil Thumbsup Thumbsup smile smile

10 Jan, 2020 22:35 35 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire Reitkleid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14068 | prof. Blocks: 165 | Spy-/Malware: 352
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung