Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Das Mittelalter » Slawischer/Rus Kopfschmuck » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Slawischer/Rus Kopfschmuck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ja schon seit einiger Zeit Inspiration für mittelalterliche Kopfbedeckungen. Und ich gebe zu, es gibt vieles, was mir nicht gefällt, zumal ich dazu neige mit bestimmten Tüchern auszusehen wie Jungfrau Maria (und mich auch so fühle).

Ich gehe am Wochenende auf einen Markt und da ich vermutlich morgen nicht zum Friseur gehe, habe ich noch lange Haare und werd einfach einen Zopf flechten und ein Band reinbinden. Aber mit meiner geplanten zukünftigen Frisur, müsste ich es bedecken, weil das leider nicht mehr tauglich ist :/

Gestern haben wir ein wenig rumprobiert und irgendwie sah alles seltsam aus?! Vielleicht auch weils ungewohnt ist, aber seltsamerweise gefiel es uns beiden nicht :/

Mich inspiriert das Slawische/Rus, siehe Beispiele:

#1 - Der linke gewickelte Kopfschmuck

#2 - Nochmals ein gewickelter Kopfschmuck

#3 - Tuch mit Band

#4 - Noch ein Tuch mit Band

Wir haben zum probieren Halstücher verwendet...das war die #2 nachgewickelt:

So ganz happy bin ich aber nicht und ich weiß nicht woran es liegt...ist natürlich schwierig per Internet zu helfen, aber vielleicht hat jemand schon was ähnliches probiert, bzw. kennt was ähnliches, was ich noch ausprobieren könnt?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

15 Dec, 2016 12:34 56 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts gut.

Etsy-Shop

15 Dec, 2016 13:53 14 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast ein hübsches Gesicht, da passen eigentlich alle Kopfbedeckungen. Nur leider ist man selbst immer viel zu kritisch.
Ausprobieren, womit du dich am wohlsten fühlst.

15 Dec, 2016 14:32 33 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Mmh viellicht bin ich tatsächlich zu selbstkritisch :/ Ich werd morgen mal das ganze Outfit anziehen und dann nochmal die Tücher probieren, vielleicht wirkt es im kompletten Dress nochmal besser...ich hatte nur den Eindruck, es ist sehr turbanig (was ja im Prinzip das gewickelte auch weckt) ganz schwer zu beschreiben.
Wahrscheinlich hab ich mir die anderen Bilder so oft angeschaut...

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

15 Dec, 2016 14:55 37 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
licorne

sieht doch schon sehr ähnlich aus!

Ich würde die Bänder, die um den Kopf gehen sehr viel fester und enger aufwickeln, dann gibt sich der Turbanartige Eindruck noch etwas. Vielleicht die Bänder nicht aus rechteckigen Tüchern sondern eher aus langen Stoffstreifen wickeln damit sie schön schmal bleiben.

Generell ist aber Turbanlook für die Zeit ja auch nicht so verkehrt.

15 Dec, 2016 19:25 57 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Vom Turbanlook bin ich auch nicht 100%ig überzeugt. Das erinnert mich entweder an 1001 Nacht oder an die Reenactormädels aus dem Spätmittelalter.
Für die Wikidarstellung hat unsere Gruppe immer einfache dreieckige Tücher genommen, aber das wirft vielleicht den Maria-Look wieder auf, den du ja gerade nicht haben willst.

18 Dec, 2016 19:40 28 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Das Mittelalter » Slawischer/Rus Kopfschmuck » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3768 | prof. Blocks: 55 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung