Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Rosenkäferredingote real WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elfriede
Ich finde diesen lampenartigen Hut super. Mich würde brennend interessieren, wie du ihnen machst. Also bitte viele Entstehungsbilder.

Wird gemacht. Thumbsup
Aber vorher muss ich aus der hellblauen Seide noch zwei paar Ärmel für Melusine machen. Nicht dass es später nicht mehr reicht. Und dann muss ich schauen, ob genug Seide da ist. Ich hab nen Plan im Kopf, und weiß, was ich brauche. smile

03 Aug, 2020 19:18 21 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich schade, dass du das Kleid verkaufen willst / musst.

03 Aug, 2020 20:22 53 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Der Hut beginnt. Zuerst musste ich ja noch zwei paar Ärmel für Melusine machen, zum schauen, ob der Rest für den Hut reicht.....
Es reicht. großes Grinsen
Im Bastelladen in Deutschlands durchschnittlichstem Dorf (unser Nachbardorf) gabs sogar Peddigrohr. Das wollte ich schon länger ausprobieren, weil ich das geringe Gewicht so mag. Bei Hüten mag ich’s, je dünner und leichter sie sind. Eigentlich mag ich diese „dicken Buckram und viel Draht“ Hüte nicht. Das ist mir nicht filigran genug. Rot werden
Deshalb jetzt ein Versuch mit Peddigrohr statt Draht und dünnem Steifleinen oder Steifgaze statt dem dickem Zeugs......
Hier der erste Schritt:
Ein ca. 15 cm breiter Streifen der Seide wird zum Ring geschlossen und einmal gefaltet. In die Mitte kommt das Peddigrohr, und dann wird munter im Kreis genäht.......

Zwei Stücke Peddigrohr bilden insgesamt fünf Runden. Dabei hab ich darauf geachtet, dass die Länge immer gleich wird, und nicht nach innen abnimmt. Ich möchte diese Bahn wie auf dem Modekupfer wie ein Band nach unten hängen lassen. Ich hoffe mal, es klappt wie ich mir das vorstelle...

05 Aug, 2020 21:16 09 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Mit Peddigrohr hab ich das ja noch nie gesehen, ich hoffe es klappt und ich drück dir die Daumen! smile Thumbsup

Heute, 12:29 08 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Rosenkäferredingote real WIP » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 14709 | prof. Blocks: 171 | Spy-/Malware: 358
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung