Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Schnittmuster » Gesichtsmasken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
enchantée enchantée ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Gesichtsmasken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schnittmuster zur aktuellen Situation: Die Stadt Essen hat ein Schnittmuster veröffentlicht, wie man richtig Gesichtsmasken näht.
Viele Krankenhäuser und andere Einrichtungen suchen tatsächlich so verzweifelt, dass sie Aufrufe zum Nähen und Schicken/Vorbeibringen gestartet haben. So eine Klinik in München, die auch Anleitungen für Masken für Kinder veröffentlicht hat.
Vielleicht wird bei euch in der Nähe ja auch gesucht und ihr mögt was beitragen.

26 Mar, 2020 11:10 06 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich tatsächlich auch gerade posten! Danke!

Cicero

26 Mar, 2020 11:11 09 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, bei mir wurden heute zehn dieser Dinger in Auftrag gegeben. Da werde ich mich morgen mal mit befassen...

28 Mar, 2020 00:08 49 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ich muss gestehen, ich hab auch schon ein paar genäht - im Totenkopfdesign. Rot werden

28 Mar, 2020 09:46 25 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Greta
vollseidener Geselle

Zitat:
Original von Black Snail
Ich muss gestehen, ich hab auch schon ein paar genäht - im Totenkopfdesign. Rot werden

Ich nähe die für eine Standesbeamtin, da könnten Totenköpfe für lustige Irritationen sorgen. großes Grinsen

Hast du die mit Nasendraht genäht? Wenn ja, was hast du dafür genommen? Ich mache mir da Gedanken wegen der Waschbarkeit.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Greta am 28 Mar, 2020 13:52 46.

28 Mar, 2020 13:51 53 Greta ist offline Email an Greta senden Beiträge von Greta suchen Nehmen Sie Greta in Ihre Freundesliste auf
Chaukin Chaukin ist weiblich
vollseidener Geselle

Hier ist ein Schnittmuster für Gesichtsmasken von Burda.

28 Mar, 2020 16:45 28 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Black Snail

Bist du nicht Ärztin oder Krankenschwester?? Am Kopf kratzt Solange du sie nicht im Spital trägst..... Rot werden Zwinkern

Heute, 00:07 03 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Nähe auch schon fleissig.....Sollte 140 Masken nähen und bin erst bei 20....Soviel zu meinem Renaissance Projekt....das muss wieder mal warten...
Hab ewig herum überlegt wie ich es mache... Mit oder ohne Draht, wo kann man Köper- bzw. Schrägband sparen, mit Bändern oder Gummi, wieviele Lagen, mit oder ohne Filter, usw....
Hab jetzt ein Modell mit dem ich zufrieden bin, mit 1mm starken Aluminiumdraht, der sich so toll bei der Nase anpasst, dass die Maske wirklich gut abschliesst. Für Ärzte bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist - die Dinger sollen ein Desinfektionsgerät aushalten und wenn da mal Rost reinkommt ist das angeblich eine schwer zu behebende Panne.... Also kein Metall.... Die meisten wollen auch nur 1 oder 2-lagig, sonst wird es mühsam wenn man den ganzen Tag Masken tragen muss in denen man schwer atmen kann (noch dazu ohne in den Genuss eines wirklichen Virenschutzes zu kommen)....
Also ich werfe mich dann mal wieder an die Maschine....Weg

Heute, 00:23 11 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ich hab sie ohne Draht gemacht. War ja ein Spaßprojekt.
Mit Draht hätte ich dann überlegt, ob man den zum Tragen in eine Tasche einschieben kann, zum Waschen wieder rausnehmen, wie z.B. bei den Kragenstäbchen bei Männerhemden.

Ehrlich gesagt, war ich dann zu feige, die Maske im Ort zu tragen. Die Leute in der Kleinstadt wissen ja dann doch wer ich bin und könnten das vielleicht nicht so lustig finden wie ich (bin Oberärztin für Anästhesie und Intensivmedizin).

Heute, 09:33 48 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

uff, da kämen totenkopf-masken nicht ganz so gut....... galgenhumor hin, galgenhumor her.

Heute, 15:50 57 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Schnittmuster » Gesichtsmasken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung