Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » 1885er Ensemble oder Ich bin in Kurzarbeit und hab zu viel Zeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadel_Hexe Nadel_Hexe ist weiblich
Chiffonkuschler

1885er Ensemble oder Ich bin in Kurzarbeit und hab zu viel Zeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so nachdem ich heute fix erfahren habe das es ab April in die Kurzarbeit geht, brauch ich eine Beschäftigung und nachdem mir für mein Dirndl noch so eniges fehlt fange ich jetz mit einem Projekt an für das ich schon eine ganze Weile den Stoff rumliegen habe. Ein Tagesoutfit für ca. 1885. Ich hab keinen Modekupfer sondern vor allem Schnitte die ich gerne verarbeiten würde von meinem Truly Victorian Splurge Anfang Jänner.

Und zwar die Alexandra Bodice
Wash Overskirt
Four Gore Skirt
und den Buckram Frame Hat
Als Stoffe habe ich diese Hier ausgewählt:
IMG_20200222_162627 by Magdalena Rack, auf Flickr

Dabei wird das Oberteil aus dem Gemusterten von dem habe ich leider nur einen großen Rest, für Manschetten und Schalkragen ist der Goldene und für den Westenteil und den eigentlichen Rock dann der Uniblaue. Ob ich den Überrock in Blau oder Gold mache überleg ich noch.

Drunter kommt dann ein Hummerschwanz, Dieser da die Tournüre die ich von Vicky hab leider den Geist aufgegeben hat. Das dauert aber noch weil cih erst Stahl bestellen muss. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich den dann normalgroß oder in "imperialer" größe näh aber mal schauen.

25 Mar, 2020 22:36 31 Nadel_Hexe ist offline Beiträge von Nadel_Hexe suchen Nehmen Sie Nadel_Hexe in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitte mal das Chaos in diesem Zimmer ignorieren inzwischen hab ich aufgeräumt. Rot werden

Erstes Probeteil mal fertig und es passt fast perfekt. Hier fehlt natürlich der Schalkragen und der Westeneinsatz aber ich habs mal so am Korsett festgesteckt wies dann sitzen sollte. Im Brustbereich klaffts ein bischen aber das änder ich dann direkkt ab. Und weil ich faul bin werd ich das gleich als Futter weiterverwenden^^. Morgen wird dann das richtige Stück zugeschnitten.

IMG_20200325_210304 by Magdalena Rack, auf Flickr

25 Mar, 2020 22:42 38 Nadel_Hexe ist offline Beiträge von Nadel_Hexe suchen Nehmen Sie Nadel_Hexe in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch schon gut aus. Also das Probeteil, nich5 das Zimmer. Zwinkern
Thumbsup

25 Mar, 2020 22:50 07 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma

Tolle Stoffe hast Du da smile smile. Freu mich auf´s Werden der Klamotte smile smile Der Anfang schaut schon sehr vielversprechend aus smile smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Emma am 25 Mar, 2020 23:15 58.

25 Mar, 2020 23:15 30 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitat:
Original von Nicl
Das sieht doch schon gut aus. Also das Probeteil, nich5 das Zimmer. Zwinkern
Thumbsup

Magda, versuch mal Nicl zu überreden dir auch eine Krinoline fürs aufgeräumte Zimmer zu nähen! großes Grinsen

Und ich bin sehr gespannt aufs Kleid. Ich find auch die Farbkombi so toll

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

26 Mar, 2020 00:27 23 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Nee ne? Wir haben grad genau dasselbe Projekt. großes Grinsen

Etsy-Shop

26 Mar, 2020 08:10 29 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Das sind tolle Stoffe! Ich bin sehr gespannt!

Cicero

26 Mar, 2020 09:32 12 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunderbar, wieder etwas schönes zum schauen.

26 Mar, 2020 09:45 41 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
vollseidener Geselle

Was für eine tolle Farbkombination! Da bin ich ja mal gespannt. smile

26 Mar, 2020 12:13 43 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Oh, da bin ich gespannt! Die Stoffe sehen schon sehr vielversprechend aus.

26 Mar, 2020 16:17 15 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Chiffonkuschler

Zitat:
Original von Helena
Nee ne? Wir haben grad genau dasselbe Projekt. großes Grinsen

Hahaha was für ein Zufall Muhaha

26 Mar, 2020 17:10 25 Nadel_Hexe ist offline Beiträge von Nadel_Hexe suchen Nehmen Sie Nadel_Hexe in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Bin auch dabei!

26 Mar, 2020 19:56 16 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Black Snail
Bin auch dabei!

Nähen oder zugucken? smile

Etsy-Shop

27 Mar, 2020 08:11 54 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
vollseidener Geselle

Oh die Alexandra Bodice steht auch noch auf meiner Todo-Liste für meine Nüre, da setze ich mich mal mit dazu! smile

Heute, 15:42 38 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » 1885er Ensemble oder Ich bin in Kurzarbeit und hab zu viel Zeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung