Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Miss Parlics Robes for All Occasions » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und heute waren wir mit Vicky in Klosterneuburg, einem alten Klosterstift (und da weil, das Wetter schlecht werden sollte und es relativ nah war...) War ein ganz toller Mittag Rot werden

Ich hab meinen neuen Wollmantel getragen, der war auch wirklich schön warm, ist allerdings ordentlich geflattert, trotz seines Gewichts, denn es hat ganz schön gestürmt...

Mr Parlic hat ein neues Outfit bekommen, bei dem er beim Nähen geholfen hat und sehr stolz drauf ist. Hose ist die Biedermeierhose von BlackSnail, dazu gabs eine Weste und einen Mantel nach eigenem Schnitt entworfen. Sitzt zwar nicht 100% perfekt, aber der Mann findets bequem und ist zufrieden, das ist zumindest sehr dankbar Zunge raus

Unter meinem Mantel habe ich mein Empirekleid getragen (und das zum ersten Mal...), das ich ja nach einem Schnitt von BlackSnail gefertigt habe.

Und noch eines mit Vicky, weil ich es so schön finde Rot werden

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

02 Feb, 2020 22:51 35 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sooo toll großes Grinsen
Ich finde immer noch, dass Mr Parlic aussieht, als hätte er das Stift gerade gekauft und plant nun ein Kaufhaus zu eröffnen großes Grinsen

Amateure bauten die Arche und Experten die Titanic!

Needleworking history

02 Feb, 2020 22:57 49 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Pluma
Zauberlehrling

Der ist aber sehr fein geworden, der Mantel!!!! Freude
Und - ihr seid also beide Landsmänninnen!!! Wenn ich irgendwann mal ein passendes Outfit hab - nehmt ihr mich auf einen Kostümausflug mit? Rot werden

02 Feb, 2020 23:06 25 Pluma ist offline Email an Pluma senden Beiträge von Pluma suchen Nehmen Sie Pluma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitat:
Original von Vicky
Sooo toll großes Grinsen
Ich finde immer noch, dass Mr Parlic aussieht, als hätte er das Stift gerade gekauft und plant nun ein Kaufhaus zu eröffnen großes Grinsen

großes Grinsen Da ist was dran.

Schöne Bilder. Der Mantel steht dir ganz hervorragend.

Etsy-Shop

03 Feb, 2020 07:56 25 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Wunderschön, Ihr seht toll aus smile smile

03 Feb, 2020 09:27 21 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Der Mantel sieht klasse aus. Und ich finde das fuchsfarbene Fell viel schöner zu dem Ziegelrot als das Weiße aus deiner Vorlage!

An den vielen hübschen Bildern sieht man auch dass du sehr gut Empire tragen kannst (weil du neulich mal gemeint hast du nähst es gern aber trägst es selber nicht so gern).

Machst du eigentlich noch den Fellhut oder hast du den Plan verworfen?

03 Feb, 2020 11:09 32 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Sehr schöne Bilder. Und wenn Mr. Parlic das Kaufhaus eröffnet, komme ich zum einkaufen. großes Grinsen

Der Turban steht Dir ausgezeichnet. Thumbsup

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nicl am 03 Feb, 2020 11:11 45.

03 Feb, 2020 11:11 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Wunderschöne Bilder! Da seh ich mich richtig leid, nicht mitgekommen zu sein.

03 Feb, 2020 11:18 57 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf

Dankeschön =)

@Licorne der Hut kommt allerdings ohne Fell, weil das so extrem dick ist und dermaßen aufträgt, dass es echt seltsam aussieht. Den muss ich nur in Ruhe und ohne Zeitstress fertig machen, darum war der Turban die schnelle Lösung Zunge raus
Und ja, ich finde Empire nicht schrecklich an mit, aber es gibt einfach Epochen, die mehr für mich tun. Ich mag halt die Taillenbetonung (und solang ich noch eine habe, trag ich ja lieber das xD)

@Pluma Ich bin keine Landsmännin - ich bin extra angereist XD Aber schau einfach regelmäßig bei Veranstaltungen rein, dann kannst du sicher bei dem ein oder anderen teilnehmen =)

@Vicky Hoffentlich gibt es in seinem Kaufhaus Stoffe und Kleider großes Grinsen

03 Feb, 2020 11:22 44 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Miss Parlic
Veran

@Vicky Hoffentlich gibt es in seinem Kaufhaus Stoffe und Kleider großes Grinsen

Na das kannst du ja aktiv beeinflussen. großes Grinsen

Etsy-Shop

03 Feb, 2020 11:24 51 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich

großartig! mister parlics weste ist großartig!!!!!

03 Feb, 2020 12:02 43 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Sehr schön alles. Der rote Mantel ist ja toll und das Herrenoutfit steht dem Herrn vortrefflich.

So ein historisches Kaufhaus wäre mal super. Die Stockwerke nach Epochen sortiert.

03 Feb, 2020 12:08 56 Elfriede ist online Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf

Nachdem Mary ihren Rock so schön gezeigt hat, dachte ich, das muss ich auch unbedingt machen, ich habe nämlich beim letzten Mal tragen extra Fotos gemacht:

Mein Regencyunterrock ist aus einem Meter weißer Popeline (oder dichter Batist, da scheiden sich jetzt Geister...) bei einer Breite von 1,50. Ich habe da keine große Kunst angewandt und einfach die Bahn in den schmalen Bund gerafft eingenäht. Die Raffung ist hauptsächlich im Rücken, vorne liegt es ziemlich gerade, damit es da nicht aufträgt und auf der Seite ist minimal noch etwas Weite durch ein paar Minifalten dazugekommen. Geschlossen wird er im Rücken mit einem Knopf und in Position halten ihn zwei Bänder (ich habe da reguläres Haushalts/Nahtband verwendet, Träger selbst herstellen war mir zu mühsam...). Da er etwas zu lang war habe ich einige Biesen eingenäht und die offene Naht hinten mit einer Kappnaht verschlossen.

Ich dachte ja anfangs, dass die Träger dazu neigen von der Schulter zu rutschen, aber dem ist nicht so! Ich scheine sie ganz gut positioniert zu haben. Bequem ist er jedenfalls und gibt dem Kleid nochmal einen tollen Schwung =)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Miss Parlic am 21 Feb, 2020 21:13 03.

21 Feb, 2020 21:12 13 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Zauberlehrling

Was für schöne Fotos! Ganz toll!
Und deinen weißen Unterrock finde ich ganz entzückend!

23 Feb, 2020 15:21 11 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Sehr cool.

Etsy-Shop

23 Feb, 2020 17:56 52 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf

Ich habe für unser ins Wasser gefallenes Empiretreffen endlich passende Retiküle (Retiküls?) genäht.

Das Erste ist passend zu meinem Spencer aus blauem Samt (der war Gott sei Dank noch über) bestickt mit silbernen Pailetten und verziert mit Quasten.

Das Zweite ist aus einem Reststück meines grünen Rokokorocks und ebenfalls mit Quasten verziert.

Außerdem habe ich schon vor einiger Zeit größere Poschen für mein geplantes Mondkleid hergestellt. Sie sind aus brauner Baumwolle und nach dem gleichen Schnitt wie meine Ersten. Sie sind so geschlossen, dass sie gleichzeitig als Taschen genutzt werden können. Ich finde das praktischer, als Taschen reinzuhängen, da kann man Dinge immer unbedarf einfach loslassen und muss sich nicht Sorgen, ob man den richtigen Schlitz getroffen hat Zunge raus

26 Mar, 2020 21:28 45 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Täschchen sind total schön. Und die Poschen sehr ordentlich. Thumbsup

Etsy-Shop

27 Mar, 2020 08:09 58 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Die Taschen sind sehr hübsch geworden smile. Ich finde es ja klasse, dass man sich so zu den Kleidern immer noch was passendes dazu machen kann smile

Wobei platzmäßig natürlich die Poschen gewinnen Thumbsup smile

27 Mar, 2020 09:54 37 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 20 21 [22]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Miss Parlics Robes for All Occasions » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung