Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Stays » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkehlchen20 Goldkehlchen20 ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh ich seh das hier jetzt erst!
Ich umrande die auch immer mit ein paar Stichen, dann dehnt sich nicht alles so beim durch-Ahlen und die Ösen werden hinterher auch viel gleichmäßiger smile

27 Feb, 2020 14:36 51 Goldkehlchen20 ist offline Homepage von Goldkehlchen20 Beiträge von Goldkehlchen20 suchen Nehmen Sie Goldkehlchen20 in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich mir fürs nächste Mal merken! Fluche schon den ganzen Abend, dass meine nicht alle die gleiche Form haben. smile
Lieben Dank! ^^

27 Feb, 2020 21:58 59 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich
Handarbeitsbuch

Ich steche auch während des Nähens immer mal wieder mit der Stricknadel durch, um die Löcher größer zu bekommen.

27 Feb, 2020 23:46 48 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Tapferes Schneiderlein

Ich nehme auch mehrere Stricknadeln in unterschiedlicher Größe.... ein Kuli musste allerdings auch mal her halten, da die meisten vorne auch schmaler zulaufen war es kein Problem. smile

29 Feb, 2020 22:16 07 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Das hat irgendwie mehr Stil als der Kugelschreiber, den ich dafür regulär benutze.. Schuldig. smile
Danke für die Idee!

02 Mar, 2020 14:59 41 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Ist jetzt vielleicht etwas spät: ich hab mehrere Ahlen in unterschiedlichen Dicken, die benutz ich nacheinander. Und am Ende, nachdem alles genäht ist, bohre ich sogar nochmak vorsichtig nach. Macht die Löcher auch wieder runder.

02 Mar, 2020 17:28 51 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Gibt es zu spät? Mir sind ein paar eingerissen, vielleicht hilft es bei einem anderen Projekt smile Danke!

Update: Das gute Stück nimmt Form an. Ich hatte erst Schwierigkeiten, weil der Rücken sich im Schulterblattbereich signifikant von mir weggewölbt hat. Habe es jetzt vermutlich gelöst indem ich die Stäbchen runtergekürzt habe und Träger einziehe.
Fotos folgen. ^^

05 Mar, 2020 01:24 01 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Das mit den Stäbchen klingt zumindest logisch. Vielleicht hast du auch ein bisschen Kippschultern oder so, dann ist dein Rücken nicht so gerade wie die Stäbchen.

17 Mar, 2020 17:27 24 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Becky Becky ist weiblich
Zauberlehrling

Gute Frage. Ich vermute, meine Schulterblätter stehen etwas weiter vor als die Stäbchen akzeptieren..
Hat jedenfalls geklappt. Träger und kürzere Stäbchen waren der Trick und das gute Stück ist fertig. Bilder folgen. smile

17 Mar, 2020 18:03 34 Becky ist offline Homepage von Becky Beiträge von Becky suchen Nehmen Sie Becky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Rokoko » Stays » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 15225 | prof. Blocks: 173 | Spy-/Malware: 406
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung