Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Galerie » Die Reise des Sonnenkäfers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonnenkäfer
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank euch allen!

Das Kleid mit den Stickereien scheint es euch ja angetan zu haben, da freut mich!!! großes Grinsen

25 Nov, 2019 21:13 15 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
nordlicht nordlicht ist weiblich
Fadeneinfädler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freude Hab deine Galerie gerade entdeckt.
Ich kenn das gut......mein erstes Kleid war angelehnt an ein Arwen-Gewand, 2. Teil, glaube ich, das blaue mit dem funkelnden Ausschnitt. Herausgekommen ist eine Pannesamtscheußlichkeit der Extraklasse.

Der Schnitt mit den geschnürten schmalen Ärmeln mit den abgerundeten Abschlüssen kommt mir irgendwie bekannt vor. Vor allem in Verbindung mit dem Teufelsfensterkleid. Ist das Burda, das Burgfräulein?
Weißt du, ob A oder nicht.....es kommt ja drauf an, welchen Anspruch du an dich stellst. Wenn du ein historisch akkurates Gewand nähen willst, wirst du andere Ansprüche an deine Arbeit stellen ( müssen ) als bei einem HdR-Gewand. Das sage ich mir immer dazu.
Außerdem mein Credo: A steht für Ambiente. Basta. Wenn es mur ein gutes Gegühl gibt und anderen das Gefühl, dass es mal so gewesen sein könnte früher, ist doch alles gut.

26 Nov, 2019 06:16 12 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Fadeneinfädler

Wenn du das Kleid mit den vielen Perlen am Ausschnitt meinst ist es aber rot, das Kleid. Man sieht es nur leider ganz kurz im Film und auch nur ein Teil vom Oberkörper ist sichtbar. Aber genau dafür liegt hier seit Jahren roter Strechsamt, Perlen und ein großer Stickrahmen in der Ecke. :kaputtlachen:

Jap das ist das abgeänderte Burda-Burgfräulein.

Ich habe aber glaub auch mit der Begrifflichkeit authentisch ein kleines Problemchen. Es ist nicht authentisch es imitiert nur Teilweise aber für die Breite Masse ist es authentisch daher betone ich vermutlich so oft das es nicht authentisch ist. Hätte ich wirklich was authentisches gewollt hätte ich das sicher schon gemacht, aber mir gefallen die Kleider so wie sie sind. Und daher wird das nächste auch wieder was in die Richtung, es wird der selbe Schnitt wie das rote Wallekleid. Ich glaub das "A" muss ich mir hier ab bzw. umgewöhnen... aber ich finde A=Ambiente toll! Thumbsup

26 Nov, 2019 07:27 46 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Was das "A" angeht halten wir es hier jeder so wie er mag. Cosplay, Steampunk oder LARP ist genauso gerne gesehen wie historisch korrekt.

Etsy-Shop

26 Nov, 2019 08:42 41 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

wir haben auch schon zwischen großem "A" und kleinem "a" unterschieden zwischen "Authentisch" und "ambientig" oder so.
Aber in Wirklichkeit sind wir gar nicht so schlimm Zwinkern das macht eh jeder wie er mag. Und das schöne hier ist: Es wird keiner schief angeguckt weil er nicht "huch - historisch korrekt" näht Zwinkern

Und wer es trotzdem tut, gibt gerne sein Wissen und seine Inoss weiter smile

26 Nov, 2019 10:02 40 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Du hast nen großen Stickrahmen? Rot werden

Ich finde A bei Mittelalter eh fragwürdig (außer man weiß es aufgrund von moderner Hilfsmittel oder Materialien) aber 100% A ist wohl nicht zu schaffen, dazu ist einfach zu wenig dokumentiert und erhalten Zunge raus aber optisch muss es schön sein finde ich, das ist die Hauptsache XD A kann ja auch außergewöhnlich sein großes Grinsen

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

26 Nov, 2019 10:48 56 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
animina animina ist weiblich

Großartige Gewänder!
Das mit der Verzierung ist wahnsinnig toll. Genau wie der Umhang. Der erinnert mich an die Elben aus Herr der Ringe. Zwinkern

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

26 Nov, 2019 13:58 43 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Wackenhoernchen Wackenhoernchen ist weiblich
Chiffonkuschler

So viele tolle Fotos! großes Grinsen

30 Nov, 2019 09:40 41 Wackenhoernchen ist offline Email an Wackenhoernchen senden Beiträge von Wackenhoernchen suchen Nehmen Sie Wackenhoernchen in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Zitat:
Original von Sonnenkäfer
Wenn du das Kleid mit den vielen Perlen am Ausschnitt meinst ist es aber rot, das Kleid. Man sieht es nur leider ganz kurz im Film und auch nur ein Teil vom Oberkörper ist sichtbar.:

Nein, ich meinte kein rotes Kleid. Das mit den Farben klappt noch ganz gut, trotz des Alters... Zwinkern
Ich meinte dieses

30 Nov, 2019 23:58 08 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Fadeneinfädler

Vielen lieben Dank! smile

@nordlicht: ah ja das ist auch toll! Ich hatte mir dieses ausgeguckt Rot werden

01 Dec, 2019 13:54 13 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Fadeneinfädler

Auch schön. Dachte ich mir auch schon. Ich bin in den Filmen recht gut zu Hause. Das ist so ein schönes Burgunderrot. Wunderwunderschön.
Ich hatte mir damals den MC Calls Schnitt [URL=http://https://www.amazon.de/Call%C2%B4s-Schnittmuster-Mittelalter-Kleid-6-8-10-12/dp/B000L5LEB8]4491[/URL] gekauft. Der Schnitt war auch toll. Nur das Material..... Rot werden

01 Dec, 2019 19:05 12 nordlicht ist offline Beiträge von nordlicht suchen Nehmen Sie nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Sonnenkäfer
Fadeneinfädler

Die Reise des Sonnenkäfers - Kapitel 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beim räumen noch ein fertiges "Kleidungsstück" entdeckt.... hatte ich völlig vergessen! Rot werden ausgeführt hab ich es noch nicht dazu fehlt noch mindestens Hose, Hemd und Gürtel.

Hier ein Hemd das aus einem hier nicht so üblichen Material gestrickt wurde. Zwinkern

12 Dec, 2019 21:03 04 Sonnenkäfer ist offline Email an Sonnenkäfer senden Beiträge von Sonnenkäfer suchen Nehmen Sie Sonnenkäfer in Ihre Freundesliste auf
Emma

uiiihh Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup

12 Dec, 2019 21:38 21 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ist es tatsächlich gestrickt oder aus Ringen zusammengesetzt?
Sieht toll aus. Thumbsup
Bei nem Theater hatten wir mal einen ganzen Anzug der aus Makrameegsrn gehäkelt wurde, das dann mit Silberspray eingefärbt wurde. Laut Rotter Peter war das Recht bequem und gar nicht so schwer wie es aussah. .

12 Dec, 2019 22:36 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne
Handarbeitsbuch

Rundringe oder genietet?
Das ist hier die Frage Zwinkern

12 Dec, 2019 23:15 51 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Galerie » Die Reise des Sonnenkäfers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5356 | prof. Blocks: 121 | Spy-/Malware: 263
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung