Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Snail Black Snail ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pssst: Schau doch mal in den Schnittmuster-Thread. Da findest du im Moment mein neues Schnittmuster ganz umsonst zum Testen. Das sieht fast genau so aus wie das auf dem Link.

06 Feb, 2019 18:47 54 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also 7 Meter finde ich extrem üppig. Ich habe für meine letzten beiden Kleider zweimal die Rocklänge plus ca. 60cm für das Oberteil gebraucht. Und die haben sehr viel Stoff in den Falten hinten. Vielleicht sind die 7 Meter bei einer sehr schmalen Stoffbreite?

06 Feb, 2019 20:15 15 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

@Nicl: Ich find's auch ziemlich viel. Für den Petticoat sind 5m veranschlagt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärmel und Kragen 2m Stoff brauchen... Am Kopf kratzt

@Blacksnail: Ich hab da leider kein Schnittmuster gefunden, aber trotzdem danke smile

@Miss Parlic: Ja, das Schnittmuster fand ich auch ein bisschen seltsam, als ich es mir zum ersten Mal angeguckt hab: mit den unsauberen Linien und der Text manchmal verwaschen... aber ich probier's trotzdem einfach mal aus, mit Bomull kann man ja nix falsch machen...

Ansonsten, wenn's nix wird, find ich das Schnittmuster hier auch sehr schön (das blau geblümte Kleid bei den Bildern).

Voile hatte ich auch überlegt, ist mir aber zu dünn - nach dem Satin-Reinfall letztes Jahr trau ich mich an sowas erst mal nicht mehr ran großes Grinsen

Ich finde diesen Batist auch sehr schön, den gibt's ja auch in anderen Farben. Und wenn ich nur 5m bräuchte, wär der Preis eigentlich o.k.... Am Kopf kratzt

06 Feb, 2019 20:23 51 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

IN dem Thread findest du den Link in Beitrag 7

06 Feb, 2019 20:52 27 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Die Rückenteile sind jetzt soweit gecordet und fertig:

Warum das jetzt unten so schräg geworden ist, weiß ich nicht, ist aber nicht schlimm, weil ich im Moment noch davon ausgeh, dass ich das Ganze vermutlich noch mal kürzen werd. Das seh ich dann aber bei der Anprobe.

Der nächste Schritt sind die Träger. Die sind ziemlich breit im Rückenansatz, ich hoffe mal, ich hab noch genug Köper übrig... zwei dürften es auf jeden Fall noch werden, wenn's dann nicht mehr reicht, mach ich die inneren Träger einfach aus weißer Baumwolle - da herrscht kein Mangel...

Und die Bindfäden an den Stays wurden noch ausgiebig von der Katze auf ihre Eignung geprüft. Natürlich waren die abgeschnittenen, die ich ihr extra auf den Boden geworfen hab, dagegen total uninteressant... großes Grinsen

15 Feb, 2019 10:40 49 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Wunderschön geworden. Und so akkurat. Toll Thumbsup

Das Schräge kommt von dem Stoffverbrauch der Tunnel.

Das hatte ich bei meinem Schnürunterrock auch.

15 Feb, 2019 11:37 32 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

@Elfriede: Dann bin ich ja beruhigt, wenn's normal ist. Aber Asche auf mein Haupt - ein bisschen schlampig gesteckt hab ich auch ... Rot werden

Träger sind dran, nächster Halt: Cording Vorderteil

15 Feb, 2019 12:03 08 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Ich konnte nicht widerstehen und hab schon mal das unbearbeitete Vorderteil mit den Rückenteilen zusammengesteckt und mit der Chemise anprobiert... Rot werden

An der unteren Kante muss wie erwartet wohl ein bisschen was ab, find ich, aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus.

Und die Wauwaus sitzen wirklich ziemlich ungewohnt weit oben... großes Grinsen

17 Feb, 2019 14:10 43 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Ist doch super =) dann kommt die hohe Empiretaille noch besser raus =)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

17 Feb, 2019 15:27 20 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Das Corset ist jetzt größtenteils fertig Juhu!

Es fehlen noch Ösen, Stäbe an den Seitennähten und Schrägband.

Hübsch ist was anderes (die Tunnel sind nicht so toll geworden), aber ich freu mich trotzdem auf die erste richtige Anprobe heute Abend... großes Grinsen

22 Feb, 2019 13:25 09 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ich finde die sehr hübsch. Dieses Getunnele ergibt einen sehr schönen Effekt smile smile

22 Feb, 2019 13:30 31 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Ich hab mal die Chemise dazu angezogen und bin ganz zufrieden (Fotos gibt's, wenn der Herr Gemahl wieder da ist).

Nur brauch ich 'ne Lösung für das Blankscheit, weil ich nicht weiß, ob ich den Malerstab so schön hinkrieg... Weil ich wegen des Cordings nicht vorhab, die Stays zu waschen, könnte ich ja auch einfach mehrere Plastik- oder Stahlstäbe einziehen, oder?

Update: Problem gelöst - mit diesem Link

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martina am 26 Feb, 2019 09:00 41.

25 Feb, 2019 10:38 59 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Empire » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5258 | prof. Blocks: 108 | Spy-/Malware: 257
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung