Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Glücksgrilles Nählogbuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sieht schon so toll aus Thumbsup smile.

17 Feb, 2019 08:06 48 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super. Das wird dir großartig stehen. Thumbsup

Etsy-Shop

17 Feb, 2019 08:21 08 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Stimmt, wird dir sicher gut stehen! Bekommt das Kleid noch träger?

Ich hab auch vor nicht allzu langer Zeit nach vielen Jahren Pause wieder einmal einen Reißverschluss eingenäht und das auch noch ohne Prbleme.

17 Feb, 2019 09:57 34 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Glücksgrille Glücksgrille ist weiblich
Administrator

Dankeschön - ich freue mich auch schon richtig darauf, es zu tragen!

Black Snail: Es bekommt noch Träger aus Samtband. Trägerlos mag ich nicht so gerne.

Cicero

17 Feb, 2019 10:54 13 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Es gibt im .net viele hilfreiche kleine Filmchen mit vielen nützlichen Tipps zum Thema Reissverschluss einnähen.

Du schaffst das Freude Freude

17 Feb, 2019 11:04 23 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Ich drücke Dir die Daumen für den Reißverschluss. Du schaffst das. Vorher einfach nochmal ein paar Filmchen schauen. .... Thumbsup

17 Feb, 2019 11:31 10 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ja, das habe ich mir auch überlegt. Wird schon schief gehen Muhaha

Cicero

17 Feb, 2019 17:03 26 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Dein Kleid ist wahnsinnig inspirierend! So eine Rettung machst du während des Referendariats?! Das gibt mir Hoffnung, dass ich dann nicht alles einmotten muss.

Und der Effekt der Kombi von Stoff und Falten ist genial!

20 Feb, 2019 17:48 57 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf

Sorry, Kahori, aber Arbeit (sprich Referendariat) heißt noch lange nicht "lebendig begraben"! Hobbys musst du als Ausgleich schon beibehalten.

20 Feb, 2019 18:48 19 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Klingt in den Warnungen meiner Dozenten leider anders. Da heißt es schon, in der Zeit würde Schlaf überbewertet...

20 Feb, 2019 19:06 25 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ich will ganz ehrlich sein: Referendariat heißt schon sich von seiner Freizeit auf weiten Strecken zu verabschieden. Es gibt sehr lange Durststrecken, die man einfach durchhalten muss, nicht nur von der Kraft, sondern auch von den Nerven. Und es reicht am Ende tatsächlich nicht für alles. Ich habe mich für gute Leistungen und genug Schlaf entschieden, daher blieb bei mir die Freizeit schon sehr auf der Strecke. Aber da kann man seine Prioritäten natürlich auch anders setzen. Aber hin und wieder bleibt eben auch ein bisschen Zeit für sich selbst übrig und jetzt gerade (Doku durch, alle Themenverteilungspläne durch, zwei von drei Lehrproben durch) geht es ein bisschen bergauf und ich habe wieder mehr Zeit für mich. Zwischen den Sommer- und Herbstferien hatte ich z.B. aber auch mehr Zeit für mich, zwischen den Herbstferien und der ersten Februarwoche war dafür kontinuierlich Land unter.

Ich finde es auch gut, dass die Dozenten davor warnen, damit man seinen Frieden damit machen kann, dass das eben so sein wird. Es ist meines Erachtens trotzdem keine verlorene Zeit, nur eben eine andere Zeit. Man ist hauptsächlich mit dem Ref beschäftigt, aber man findet dort ja auch Freunde und hat viel Zeit mit den Schülern und das ist durchaus auch eine schöne Zeit. Ich hatte auch Phasen, in denen ich es richtig toll fand.

Cicero

21 Feb, 2019 10:27 03 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Gestern habe ich mit einer Freundin zum Nähen getroffen und habe in paar sehr provisorische und wenig beeindruckende Bilder, aber immerhin Bilder von fertigen Dingen großes Grinsen

Erstens bin ich mit dem Schmetterlingscocktailkleid fertig geworden.

Ich habe zwei lange Samtbänder gemacht, die von hinten nach vorne führen, sich da überkreuzen, wieder hintenrum führen und dann vorne gebunden werden. So ähnlich habe ich das bei einem Hochzeitskleiddesigner gesehen, als ich mich damals für mein Hochzeitskleid informiert habe. Ich habe es damals nicht so gemacht, die Idee gefällt mir aber bis heute.

Das Grün kommt auf den Fotos leider gar nicht rüber.

Ich überlege noch, wohin ich es anziehe. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, es zur Taufe meiner Nichte und meines Neffens anzuziehen. Da würde mir für die Kirche dann ein Stola oder ein Spencer aus dem grünen Samt des Schrägbandes vorschweben, der oben kaum Ausschnitt hat, hinten etwas tiefer runter geht und vorne unten einen halbkreisförmigen Ausschnitt hat. (Kann man verstehen, was ich mir vorstelle????)

Außerdem habe ich - eine winzige Kleinigkeit - ein Ostergeschenk für meine Nichte genäht.

(Das ist ordentlich genäht, es liegt nur unordentlich)

Den Stoff hatte ich urpsrünglich für mich gekauft, aber so einen Stoff kann ich in die Schule nicht anziehen und ich habe schon so viele Sachen, die ich nur am Wochenende oder in den Ferien anziehen kann, dass ich nicht finde, dass es sich lohnt weitere Sachen herzustellen. Und da ich keinen tollen Heidistoff (sie ist in ihrer Heidi-Phase) finden konnte, habe ich den hier genommen. Ich denke, er wird ihr gefallen.

Außerdem bin ich nach wie vor in der Lätzchenproduktion,da wir in dem Alter sind, in dem ganz ganz viele Menschen Babys bekommen und ich als Nicht-Baby-erfahrener-Mensch der Meinung bin, Lätzchen kann man gar nicht zu viele haben...

Cicero

16 Apr, 2019 10:43 33 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Das Kleid steht dir hervorragend. Und ja. Lätzchen braucht mal schon einige. smile

Etsy-Shop

16 Apr, 2019 12:11 50 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Emma

Ist doch immer wieder schön wenn was fertig ist smile. Das Kleid ist entzückend geworden smile. Die Bänderführung ist auch eine schöne Idee, das betont das grün noch mal smile

Über den Rock hat sich Deine Nichte bestimmt sehr gefreut, der ist richtig süss geworden smile

16 Apr, 2019 12:45 46 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich

Das Kleid ist total schön geworden. großes Grinsen Schade, dass es immer so wenige Anlässe gibt sowas zu tragen. Man müsste mehr Gesellschaften oder Cocktailparties geben. Zwinkern

16 Apr, 2019 19:19 10 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

Ja, leider sind die selbst genähten Sachen auch bei mir eher was für spezielle Anlässe, im Alltag trag ich T-Shirt und Jeans, in der Arbeit ohnehin vom Dienstgeber bereitgestellte Arbeitskleidung.
Deine Nicht freut sich sicher riesig, vor allem wenn sie ein Fan von Röcken ist. Da hab ich mich auch immer bei meiner Nichte ausgetobt, das eigene Töchterlein wollte immer nur Jeans tragen.

17 Apr, 2019 09:40 43 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Dankeschön smile

Man bräuchte wirklich mehr Cocktailpartys! Schick zieht man sich ja oft zu Hochzeiten und Taufen an und da kann man es ja auch nicht krachen lassen, wie man will Rot werden

Meine Nichte trägt tatsächlich gerne Röcke und Kleider, daher wird sie sich wahrscheinlich freuen. (Damit habe ich auch schon ordentlich Bonuspunkte bei ihr gesammelt, weil ihre Mama lieber Hosen trägt. Einer ihrer ersten längeren Sätze zu mir war auch: Du hast auch ein Kleid!).

Cicero

17 Apr, 2019 09:56 04 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Das Kleid steht dir super. Die Farbe passt gut zu deinen dunklen Haare.

17 Apr, 2019 17:41 33 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Kahori

Sehr schick! Thumbsup

17 Apr, 2019 18:34 18 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Danke!

Cicero

18 Apr, 2019 10:37 00 Glücksgrille ist offline Email an Glücksgrille senden Beiträge von Glücksgrille suchen Nehmen Sie Glücksgrille in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Glücksgrilles Nählogbuch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 5356 | prof. Blocks: 121 | Spy-/Malware: 263
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung