Für die Schleppe hab ich einen kleinen Zwirnknopf an der Seite unter den Latz gemacht, daran konnte ich eine kleine Schlaufe an der Spitze der Schleppe befestigen. Das hat super geklappt. Der Knopf ist nur etwas klein, mit Handschuhen ist das hochnehmen nicht möglich. Man muss schon gut ziehlen können. ...
Da strahlt aber jemand - eine Chemisette sieht sicher nochmal edler aus, als ein Fichu. Ansonsten einfach ein Baumwollband zum Schnüren nehmen, das geht eigentlich nicht auf und dann kannst du auch Ausschnitt zeigen
Ja, es hat einen kleinen Zwirnknopf hinten. Ann man aber prima vorne schießen und dann umdrehen. Und wenn man will, kann man es mit dem Verschluß nach vorne offen tragen.
Ich hab’s eben mit dem Ballkleid probiert. Passt!
Sooo schön rüschig! Das mit der Verwendung von Webkanten ist doch voll ok, das haben die damals auch so gemacht. Wir schneiden sie ja nur weg, weil es heute fast keine schöne und glatte Webkante mehr gibt.