Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Leder zum Einfassen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Leder zum Einfassen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meine Schnürbrust mit Leder einfassen und bin grad auf der Suche nach Material das sich dafür eignet. Hat jemand das selbst schon gemacht und kann Empfehlungen aussprechen?
Ich denke das Material sollte möglichst dünn sein, damit es sich gut legen lässt - aber ich will auch kein Vermögen dafür ausgeben (bei pennyrivers gibts das auf etsy aber mit shipping bin ich bei 50€ - da schneide ich lieber selbst zu...)

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

17 Jan, 2019 09:49 53 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt direkt Lederschrägband - bei Ebay z.B.

17 Jan, 2019 11:10 18 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das mal für eine Comission gemacht. Es war die Hölle das zu nähen, ich kanns wirklich niemandem empfehlen.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

17 Jan, 2019 11:42 22 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
licorne

ich habe in irgendeinem Blog mal gelesen das jemand dafür Fensterleder verwendet hat

17 Jan, 2019 11:58 10 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitat:
Original von licorne
ich habe in irgendeinem Blog mal gelesen das jemand dafür Fensterleder verwendet hat

Hab ich auch mal gelesen. Das ist zumindet recht dünn.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

17 Jan, 2019 12:22 11 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

ich hab' mir vom lederhändler eine viertel ziegenhaut gekauft und geschnitten. und genäht hab' ich mit der ledernadel. ich habs nicht so schlimm empfunden.

17 Jan, 2019 13:30 04 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich hab auch Fensterleder zu Hause, da das nass werden kann ohne Schaden davonzutragen.
Durch den Schweiß können andere Ledersorten nämlich sehr unschön und vor allem hart werden.
Außerdem ist es gut erhältlich und relativ günstig

17 Jan, 2019 16:03 02 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitat:
Original von Helena
Es gibt direkt Lederschrägband - bei Ebay z.B.

Ich wills gern selber schneiden um eigene Formen rausholen zu können für Unterarmgeschichten...

Fensterleder ist ind er Tat keine schlechte Idee, nur meiner Erfahrung nach gibts das immer in der selben Farbe?! Da muss ich mal schauen ob das passt. Vor dem Nähen scheu ich mich nicht, Stays sind ohnehin mit Schmerz verbunden großes Grinsen da macht das wohl auch nix mehr.

Lederhändler hab ich leider keinen und Online trau ich mich nicht, ich würde es gern anfassen können...

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

17 Jan, 2019 23:47 47 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich hätte zumindest noch nie farbiges Fensterleder gesehen...da es eben zum Putzen verwendet wird und nicht wirklich für Bekleidung.
Früher wurde das ja auch nur zweckmäßig eingesetzt..falls du aber etwas farbiges findest informier uns gerne großes Grinsen

18 Jan, 2019 07:18 28 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
catharina-ricchieri catharina-ricchieri ist weiblich
Fadeneinfädler

auf www.marquise.de steht das mit dem Fensterleder Zwinkern evtl. dort mal unter Bezugsquellen schauen

[]Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben. Giorgio Armani

18 Jan, 2019 16:04 04 catharina-ricchieri ist offline Email an catharina-ricchieri senden Beiträge von catharina-ricchieri suchen Nehmen Sie catharina-ricchieri in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich habe meine Schnürbrust mit Fensterlender eingebunden. Die Farbe ist gold gelb. Hat für mich gepasst. Ich könnte mir vorstellen, das man es färben könnte

Ich habe das Leder im Baumarkt in der Autoabteilung gekauft. Es hat sich mittelmäßig von Hand nähen lassen. Das Leder hatte nicht gleichmäßig die gleiche Dicke gehabt. Also immer die Fingerprobe machen empfiehlt sich.

Vom Ergebnis bin ich heute noch begeistert. Allerdings hat es sich an manchen Stellen durch den Körperschweiß dunkel verfärbt.

18 Jan, 2019 16:51 21 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Leder zum Einfassen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2471 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 167
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung