Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Wollflies » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yolanthe Yolanthe ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Nähmaschine Woll-Vlies Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frage an das Schwarm-Gehirn:

Weiß jemand hier, woher man Wollflies bekommt?
Ganz dünnes brauche ich für die Wattierung eines elbischen Waffenrocks.

Es muss aber Schurwolle sein, keine Kunstfaser, weil ich sonst im Hochsommer darin schmelzen werde, noch mehr als ohnedies schon.
Danke schonmal im Voraus. ^^

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yolanthe am 29 Nov, 2018 09:03 52.

28 Nov, 2018 23:32 29 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh. wäre auch interessiert, für einen gequilteten petticoat.

28 Nov, 2018 23:33 44 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
licorne

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sowas?
wieviel g/m² soll es denn haben?

28 Nov, 2018 23:36 05 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

https://www.quiltzauberei.de/zubehoer-ga...l-heirloom.html
https://www.suesquiltshop.de/shop/index/...olle_80.95/sed/
https://www.quiltmaus.de/naehzubehoer/vl...le-volumenvlies

28 Nov, 2018 23:40 00 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
Tapferes Schneiderlein

gibt auch baumwollvlies und bambusvlies. ich werd vielleicht baumwolle nehmen (motten!!!)

28 Nov, 2018 23:41 24 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
enchantée enchantée ist weiblich
vollseidener Geselle

Baumwollvlies hab ich mal bei Anita Pavani gekauft.

29 Nov, 2018 00:11 49 enchantée ist offline Email an enchantée senden Beiträge von enchantée suchen Nehmen Sie enchantée in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich hab Wolfies gelesen und gedacht, du machst bei einem LARP mit, bei dem sich alle als Wölfe verkleiden.... Rot werden
:kaputtlachen:

29 Nov, 2018 00:42 25 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von licorne
sowas?
wieviel g/m² soll es denn haben?

Möglichst wenig. Vielleicht 75gr. Maximal 100gr.
Sonst trägt das Ding super hauf, habs gesehen bei meinem versuch einen Petticoat zu quilten, nach der Hälfe hat man gesehen, dass es VIEL zu voluminös war.

Danke für den Link.

29 Nov, 2018 08:50 06 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Nicl
Ich hab Wolfies gelesen und gedacht, du machst bei einem LARP mit, bei dem sich alle als Wölfe verkleiden.... Rot werden
:kaputtlachen:

XD
Lese ich aber auch immer wieder.
Und es gibt zumindest eine Larp-Gruppe (die gerade versucht Mitglieder im Süden anzuwerben), die ein Wolfsrudel als Vorlage hat. Sowohl von der Gesellschaftsstruktur, als auch von den In-time Religion her. ^^

29 Nov, 2018 08:51 35 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Materialien » Wollflies » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3594 | prof. Blocks: 37 | Spy-/Malware: 221
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung