Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Meine erste Tournüre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade an TV101 dran und blick bei den Rüschen nicht durch... Am Kopf kratzt

In der Anleitung steht ja, dass man die Rüschen für das Overlay in der entsprechenden Zahl zuschneiden und dann zu einem langen Streifen zusammennähen soll. Soweit verstanden.

Aber wie krieg ich die einzelnen Rüschen dann auf die jeweilige Breite, dass sie auf das Overlay passen?

18 Nov, 2018 10:40 54 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal raten und sagen: die Rüsche oben einhalten und dann die Menge auf die jeweilige Länge gleichmäßig verteilen?

18 Nov, 2018 11:18 12 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Schau mal ob dir das hier hilft

https://www.bing.com/videos/search?q=r%c...74&&FORM=VRDGAR

Ich würde allerldings zwei Reihen zum ziehen steppen. Das gibt schönere Rüschen
.

Die einzelnen Rüschenlagen überlappen sich beim Overlay.

Im Schnitt sind die Ansatzlinien eingezeichnet, o die einzelnen Kräusellagen angenäht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elfriede am 18 Nov, 2018 12:14 08.

18 Nov, 2018 12:12 36 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Das Raffen krieg ich hin - wenn's auch immer ein bisschen schief wird... Rot werden

Die Frage ist nur, wie ich von dem langen Streifen zu den sieben einzelnen Rüschen komme, die ich dann annähe. Raffe ich den ganzen Streifen und schneid dann jeweils die Rüschen in der entsprechenden Breite ab?

18 Nov, 2018 12:26 39 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf

Ich habe mal mein Schnittmuster herausgeholt und ich habe dort folgende Längen für die Rüschen vermerkt.

1. Rüsche oben an der Hüfte, Stoffstreifen 120cm lang
2. Rüsche 135cm
3. Rüsche 150cm
4., 5. 6. Rüsche 170cm ungerüschte Länge
die 7. Rüsche habe ich weggelassen, weil ich so klein bin.

die dann auf die entsprechende Länge gekräuselt werden
Thoretisch kannst du die doppelte Länge rechnen.

Ich habe den Petticoat in 2XL genäht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elfriede am 18 Nov, 2018 13:08 02.

18 Nov, 2018 13:07 09 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
vollseidener Geselle

Danke, Elfriede, dann kann ich mich ja jetzt daran orientieren. Freude

18 Nov, 2018 13:36 32 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf

Bitte schön. Wenn du noch Fragen hast, imm raus damit.

18 Nov, 2018 15:08 25 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Da war Elfriede schneller als ich. So habe ich es auch gemacht.

18 Nov, 2018 17:22 01 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Meine erste Tournüre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2477 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 167
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung