Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Directoire und Empire » Long Stays mit Frontschnürung und Blankscheit? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Blankscheti ist momentan nur eine abgesägte Tapetenleiste aus dem Baumarkt. Aber ich liebe das Teil, da es einen herrlich flachen Bauch macht. Und wenn’s bequemer sein soll, kann ich es einfach rausnehmen. Dazu hab ich hinten in der Tasche einen Schlitz drin. Das funktioniert prima. großes Grinsen großes Grinsen

12 Nov, 2018 14:04 50 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast du für das Blankscheit jetzt einfach den Beleg als Tasche verwendet? Super Idee! Thumbsup

12 Nov, 2018 15:08 54 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Ich hab einfach die Front auf einer Seite um die Breite des Blankscheits verlängert. Etwas tricky ist, dass die Schnürung sozusagen um den Blankscheit drumrum gewickelt werden muss. Der Blankscheit sitzt zwischen inneren und äußeren Schnüren. Ich hatte versucht, ihn hinter die Schnürung zu klemmen, das funktioniert aber nicht so schön. Deshalb geht natürlich auch keine Schnürung auf Stoß vorne. Das muss man bedenken, wenn man den Schnitt von nem Schnitt ohne Frontschnürung anpassen will. Auf jeder Seite muss zuerst die halbe Blankscheit-Breite abgezogen werden.
Oder besser gesagt auf einer Seite die halbe Blankscheitbreite weg, auf der anderen die halbe Blankscheitbreite dran. (Für die Tasche)
Ich hoffe, das war jetzt verständlich... Rot werden

12 Nov, 2018 16:29 37 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Directoire und Empire » Long Stays mit Frontschnürung und Blankscheit? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 392 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 139
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung