Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Die Schöne Melusine 1430-1440 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich bei eBay Kleinanzeigen zwei Pelzmäntel hier bei uns im Ort ergattert. Einen in Creme (mit einem interessanten Siebziger Jahre Schlangenleder Besatz an der Schulter) der andere klassisch in braun.
Einer davon soll für den Pelzbesatz von Melusine herhalten.
Aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Hier mal ein Vergleich:

Die blaue Seide ist für das neue Unterkleid, die andere für das eigentliche Kleid. Von der Menge müssten beide Mäntel in etwa gleich sein. Beim braunen wäre es eventuell einfacher, noch einen zweiten Mantel zu besorgen, falls es nicht ausreicht. Ich glaub, ich muss nochmal ne Nacht drüber zu schlafen. Am Kopf kratzt

08 Nov, 2018 22:50 26 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hui, die sehen toll aus.

09 Nov, 2018 09:08 39 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
caterina caterina ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

stimmt. die schauen toll aus. hast du dir schon die innenseite der mäntel angeschaut? wenns sehr alte geklebte sind, sind sie nicht zu verwenden, sonst such dir den aus, der auf der rückseite besser verarbeitet ausschaut.

09 Nov, 2018 15:16 12 caterina ist offline Email an caterina senden Beiträge von caterina suchen Nehmen Sie caterina in Ihre Freundesliste auf
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

ich glaube ich würde rein farblich den hellen nehmen da der Kontrast höher ist und weißer Pelz etwas edler ausschaut smile

09 Nov, 2018 15:19 33 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

So, der weiße Pelz ist gerade dabei auseinander genommen zu werden. Die (Kobra-) Schlangenlederapplikation an den Schultern ist schon abgenommen. Mit einem Teil davon werde ich vermutlich den Schirmgriff von nem kaputten Schirm reparieren. Das passt farblich und wirkt bestimmt edler als die Bastschnur, die meine Schwiegermutter in den Siebzigern drumgewickelt hat.
Der Pelz ist nicht so alt. Ich schätze so 80/90er Jahre. Aber die bösen 1990er. Damals waren ja Cowboystiefel und so ein Kram in. Dazu würde dieser Mantel perfekt passen. Aber er ist innen gut vernäht, ich sollte keine Probleme beim auseinander nehmen haben.

09 Nov, 2018 16:08 19 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Patty Coat Patty Coat ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Sehr schöner Pelz! Da lohnen sich gebrauchte Sachen wirklich, da macht man oft Schnäppchen. Ich finde auch, dass der helle besonders gut passt.

15 Nov, 2018 20:18 27 Patty Coat ist offline Beiträge von Patty Coat suchen Nehmen Sie Patty Coat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Die Schöne Melusine 1430-1440 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung