Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Kleine Fortschritte, oder was ich heute geschafft habe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma

Hoffentlich ist das jetzt der Startschuss für mal wieder mehr Produktivität smile

Jaaa Go, Go, Go. Auf zum Steampunkfinish. Muhaha

27 Aug, 2018 12:45 55 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute endlich mein Bettwäsche Empirekleid gebügelt. Das lag seit Ende April immer ganz unten in der Bügelwäsche und hat’s nie geschafft hochzuklettern. Aber heute hab ich den ganzen Stapel weggebügelt, alle frisch gewaschenen Bettlaken schön auf nen Haufen gelegt ( die bringe ich demnächst zur Wichern Werkstätte zum mangeln). Und meine neuen Kragen hab ich mit Sprühstärke bearbeitet. Mein erstes Erlebnis mit Sprühstärke. Ich denke, ich brauche da noch einen Crashkurs bei Mamas bester Freundin. Die stärkt alles. Sogar die Bettwäsche wird mit Speisestärke behandelt. Bei uns daheim gabs das nicht, Mama war nicht gerade Bügelfan. Rot werden
Und wenn ich später fertig bin mit der Behandlung meiner Bienen, dann bastle ich noch ein bissl an meinem Korsett unters Matrosenkleidchen.
Aber die Bienchen gehen vor. Schließlich sind die auch unglaublich fleißig. Ich hatte noch nie so viele schöne Himbeeren... großes Grinsen

27 Aug, 2018 17:04 34 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Emma
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitat:
Original von Helena
Jaaa Go, Go, Go. Auf zum Steampunkfinish. Muhaha

großes Grinsen Genau das ist auch mein Hintergedanke. Es liegt eigentlich auch alles auf meinem Tisch, es muß nur noch losgehen, tja.

@Nicl: das warst Du aber fleissig, Bügelwäsche ist ja auch mein Horror smile

@Miriel: Thumbsup Das sind ja gleich zwei Sachen auf einmal smile

27 Aug, 2018 19:16 49 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Bügeln ist der blanke Hass.

Ich hab meine Posamentenverschlüsse aufgesteckt und wenn heute der Textilkleber kommt, gibt es morgen Bilder.

28 Aug, 2018 08:28 08 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Miriel Miriel ist weiblich
Fadeneinfädler

Ich würde stundenlang bügeln, wenn mir jemand die Rüschen an meine Haube nähen würde.
Ich bin jetzt halb durch, musste mich aber echt quälen. Heute mache ich sie fertig. Der hintere Teil erinnert mich übrigens vom Volumen her stark an die Haube des Schokoladenmädchens.

28 Aug, 2018 09:25 30 Miriel ist offline Beiträge von Miriel suchen Nehmen Sie Miriel in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Ich hab tatsächlich endlich Stoffe bestellt! Sicher viel zu viel, aber immer Besser, als zu wenig.

28 Aug, 2018 20:40 15 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Miriel Miriel ist weiblich
Fadeneinfädler

Und ich habe die Haube endlich fertig.

28 Aug, 2018 21:12 00 Miriel ist offline Beiträge von Miriel suchen Nehmen Sie Miriel in Ihre Freundesliste auf
licorne

ich habe gestern beim Skype nähen klammheimlich mein Unterhemd vom Tanzkleid repariert: Die Raffungen an den Ärmeln neu gezogen und ein Schrägband als Verstärkung dahinter genäht. Das hab ich jetzt schon eine ganze Weile aufgeschoben...

11 Sep, 2018 11:18 38 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Wir haben dich ja nur gehört, nicht gesehen, so klammheimlich wie du unterwegs warst. Auf jeden Fall super, endlich repariert!
Ich hebe mir jetzt die ganzen Handnähte an meinem Empirekleid für heute Nachmittag auf und werde mich dazu in den Garten setzen (falls das Wetter hält, es zieht gerade zu).

11 Sep, 2018 11:33 39 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

Gerade hab ich den Gürtel für Melusine fertig gestellt, damit sie nicht mit dem viel zu kurzen modernen Ledergürtel rumtanzen muss. Ich hab dazu Reste vom goldenen Brokat und von der Seide verwendet. Wenn ich mit dem Kostüm mal fertig bin bleibt vom Brokat wirklich nur noch ein Mini Stück übrig. großes Grinsen

13 Sep, 2018 20:07 49 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
licorne

Thumbsup so muss es sein!

13 Sep, 2018 20:17 56 licorne ist offline Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Nicl Nicl ist weiblich
Tapferes Schneiderlein

So, und die Trippen sind auch fertig. Nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe, aber na ja...
Tragekomfort ist was anderes. Ich hatte am Wochenende die Sohle durchgesägt, um Gelenktrippen draus zu basteln, weil ich mir ein besseres Tragegefühl erhofft hatte. Aber leider hat das auch nur minimal was verbessert. Heute hab ich dann die Fersenkappe größtenteils angeschnitten. Schon etwas besser. Aber nix was man auf einem Mittelaltermarkt für einen größeren Spaziergang tragen würde. Eher das Modell für einen kurzen Gang von der Sänfte über die matschige Straße bis zur Ronneburg. Zwinkern Trotzdem hoffe ich auf trockenes Wetter, damit ich die Trippen garnicht erst brauche...

13 Sep, 2018 21:16 37 Nicl ist offline Email an Nicl senden Beiträge von Nicl suchen Nehmen Sie Nicl in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein

Melde gehorsamst: Mein UFO-Talma ist heute ein guts Stück weiter gekommen.

Fehlen noch

- das Schrägband zum Versäubern der Kanten
- der Kragen
- das Festheften der Falten hinten
- die Verschlüsse

Es ist ein schwarzer Talma. Meint ihr, ich sollte die Verschlüsse dann auch in schwarz nehmen? Und das Schrägband? Schrägband hätte ich auch noch in weiß auf Lager, aber das könnte zu kontrastig werden...

14 Sep, 2018 21:30 51 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Kleine Fortschritte, oder was ich heute geschafft habe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 175 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung