Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
licorne
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann leg los - dafür hab ich das schnittmuster ja verlinkt smile

21 Aug, 2018 08:39 53 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Kahori
Tapferes Schneiderlein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*pfeif*

20er und 30er sind hier ja jetzt nicht sooo vertreten, deshalb freue ich mich über die Abwechslung und bin gespannt, was du uns da bringst.

"Miss Fisher" kann ich dir übrigens nur ans Herz legen. Vielleicht verträgst du ja die Bücher besser? Da wird auch immer sehr ins Detail gegangen, was die Leute so tragen...

24 Aug, 2018 18:28 48 Kahori ist offline Beiträge von Kahori suchen Nehmen Sie Kahori in Ihre Freundesliste auf
licorne

Mal wieder ein interessantes Schnittmuster - zum merken mal hier abgelegt

und nochmal ein anderes Mantelschnittmuster

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 16 Sep, 2018 19:09 44.

16 Sep, 2018 17:28 32 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
licorne

Ich habe ja den Pantherjersey aus dem ich einen simplen Schal machen will. Aufgrund des Musters möchte ich drei mal 1m aneinandersetzen.

Wie macht man das bei Jersey am besten?

Ich hab jetzt drei verschiedene Möglichkeiten versucht die mir alle nicht so recht gefallen:
1.Rechts auf rechts aufeinanderlegen - zusammensteppen fertig, Vorteil knapper "Überstand"/ Nachteil offene Kante
2. Links auf links legen - zusammensteppen- rechts auf rechts klappen - zusteppen - Vorteil geschlossene Kante/Nachteil steht komisch ab
3. rechts auf rechts aufeinanderlegen - absteppen - Nahtzugabe festnähen - Vorteil flache Naht/ Nachteil Naht auf rechts sichtbar.

27 Sep, 2018 19:29 59 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Jahiko Jahiko ist weiblich
Fadeneinfädler

Rechts auf rechts zusammennähen, eine Seite der Nahtzugabe schmal zurück schneiden , die andere "drumrumklappen" und feststeppen. Sollte eine schmale Naht werden und sauber aussehen.

28 Sep, 2018 12:13 11 Jahiko ist offline Email an Jahiko senden Beiträge von Jahiko suchen Nehmen Sie Jahiko in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Rechte auf rechts zusammennähen. Offene Kante mit Garn umstechen oder häkeln.

Overlockstich der Näh Maschine verwenden.

Links zusammennähen und auf die rohe Kante eine Spitze o.ä. draufnähen.

28 Sep, 2018 13:59 13 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne

Ich habe gerade mal im Stoffschrank gewühlt, was man denn so noch alles für das Projekt verwenden könnte. Dabei habe ich einen (polytier) Sari gefunden den mir meine Exschwägerin mal aus dem Iran mitgebracht hat.

Der Stoff ist ziemlich steif - wie ein ziemlich fester Organza und durchscheinend. Eine Möglichkeit in zu verwenden wäre vielleicht etwas in dieser Art

ich hab den Stoff jetzt erstmal in die Waschmaschine gesteckt, weil er ziemlich nach Keller riecht und auch auch ewig dort gelegen ( und vermutlich Staub gesammelt) hat.

Dann habe ich noch einen schwarzen, schwer fallenden Jersey gefunden den man zu einem One-Hour- Dress verarbeiten könnte, vielleicht nach dem Schnitt. Je nachdem wie ich wieder kann oder nicht dann ganz schlicht in schwarz oder evt. mit kupferfarbenen Paillettenschlung dekoriert - davon habe ich zwei große Rollen....

Hier mal mit dem Pantherschal damit es nicht so langweilig aussieht

Und ich habe eine ganze Menge Paneesamt in Zebralook gefunden - aber ob ich den zum Einsatz bringe? Wahrscheinlich eher nicht.....

Dann ist da noch eine alte Seidenbluse meiner Mutter in türkis, Schnitt erinnert mich eher an einen eckigen Hausmeisterkittel - mir ist die auch etwa Knielang.

noch ungebügelt, Taschen abgetrennt und gewaschen

Knöpfe hat die Bluse keine mehr - was vermutlich besser so ist, wenn ich mir die riesigen Knopflöcher anschaue....
Weit genug wäre sie dass ich die Knopflochleiste wegschneiden könnte. Und die riesigen ausbeulenden aufgesetzten Taschen find ich auch häßlich - mal sehen ob ich die einigermaßen unsichtbar abtrennen kann. Vielleicht kann man noch eine hübsche Überjacke oder ein Kleid draus machen - wenn ich unten noch was als Rock ansetze und mir was als Deko überlege.

Ich sehe ich hab schon wieder viel zuviele Möglichkeiten.

Mal sehen was der Vorrat noch so alles ausspuckt .

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 16 Oct, 2018 09:22 34.

10 Oct, 2018 21:38 51 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Was der Vorrat manchmal so alles hergibt. Der Zebrapannesamt hat mich jetzt weggebeamt. Warum hast du sowas???

11 Oct, 2018 05:10 42 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Uuh Zebra hört sich aber echt schrecklich an.

11 Oct, 2018 07:21 21 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne

ich kann das sogar erklären - ehrlich! Rot werden

11 Oct, 2018 07:38 07 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Na da bin ich ja jetzt gespannt. Zwinkern

11 Oct, 2018 07:39 30 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne

Rot werden

Aaaalso: ein Schulkumpel von mir ( in den ich heftig verliebt war) hatte ein uraltes kleines Wohnmobil mit dem wir manchmal an den Baggersee oder so gefahren sind. Das wollte er im Zebradesign anstreichen, damit es nicht ganz so fade aussieht. Als ich bei einem Ausverkauf dann über diesen extrem günstigen Zebrastoff gestolpert bin, habe ich ihn mitgenommen um ihm daraus passende Vorhänge oder so zu machen - daraus wurde leider nur irgendwie nie was ( genausowenig wie das Gefährt seine Streifen bekam) Und seitdem liegt der Zebrasamt hier.....

11 Oct, 2018 07:46 29 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Also dafür hätte es wahrscheinlich sogar cool ausgesehen. du bist hiermit rehabilitiert. großes Grinsen

11 Oct, 2018 07:57 37 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne

Juhu!

puh - da hab ich ja nochmal Glück gehabt...

11 Oct, 2018 08:19 26 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Chaukin Chaukin ist weiblich
vollseidener Geselle

Dann hast du ja was fürs nächste Nähschr...äh, Nährestewichteln. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chaukin am 11 Oct, 2018 08:58 10.

11 Oct, 2018 08:57 32 Chaukin ist offline Email an Chaukin senden Beiträge von Chaukin suchen Nehmen Sie Chaukin in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Oh nein! Bring sie nicht auf solche Ideen Wehe

11 Oct, 2018 09:03 42 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
licorne

Daran hatte ich auch scho gedacht... Engel

Interessantes Videotutorial für ein schnelles, authentisches Alltagsmakeup, zum Wiederfinden hier abgelegt Zwinkern

Und noch eins für evt. abends allerdings mit viel Werbung (und einer lustigen Lippenschablone)

was mich wundert das in den Tutorials die Gesichtsfarbe nach den Augen aufgetragen wird - ich glaube ich würde mir da alles wieder einsauen....

Mal sehen ob ich das als normalerweise-nichtmakeupnutzer mal ausprobiere um zu sehen wie ich das hinbekomme

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von licorne am 15 Oct, 2018 10:49 33.

15 Oct, 2018 10:24 15 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Elfriede Elfriede ist weiblich

Ich möchte unbedingt ein Foto sehen.

15 Oct, 2018 14:16 58 Elfriede ist offline Email an Elfriede senden Beiträge von Elfriede suchen Nehmen Sie Elfriede in Ihre Freundesliste auf
licorne

Von mir als Höhlen-Panda-Bär Zwinkern ?!

15 Oct, 2018 14:22 37 licorne ist online Beiträge von licorne suchen Nehmen Sie licorne in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Genau! Dann komm ich mir nicht mehr so doof vor. Bin nämlich auch Make-Up Legastheniker großes Grinsen

15 Oct, 2018 14:27 53 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » WIP "Miezen, Messer + Moneten" Outfit (20er/30er Jahre) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 314 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung