Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Mann im 18. Jahrhundert » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
animina
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich beruhigt. großes Grinsen

Amantes amentes.
"Auf den Spuren von animina" - Galerie

20 Jun, 2018 08:51 16 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bereite gerade das Futter vor und stelle fest: ich habe zu wenig Stoff. Am Kopf kratzt Für den kompletten Oberstoff (außer Ärmel) muss ich nochmal was holen, in der Hoffung er hat noch was übrig.
Dabei hatte ich gedacht, ich hätte genug und das sowieso was übrig bleibt. großes Grinsen

Amantes amentes.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von animina am 30 Jun, 2018 12:53 45.

30 Jun, 2018 12:53 14 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

Futter ist fertig! smile

Generell bin ich mit der Passform sehr zufrieden, aber ich kann das mit der wenigen Erfahrung schlecht einschätzen.

Front: Die finde ich gut. Es soll ja eh nicht schließen.
Halsausschnitt: Eigentlich auch gut. Da müsste ja eigentlich noch ein Kragen dran gebastelt werden, dann ist es auch nicht so niedrig.
Ärmelausschnitt: Viel zu klein. Der muss auf jeden Fall größer sein!
Rücken: Ich persönlich würde sagen, dass der Rücken richtig ist. Das weiße ist nur der Oberkörperteil. Das blaue ist dann schon Unterteil für die Falten. Dieser Übergang sitzt genau auf Höhe des Westenabschlusses.

Frage zum Zusammensetzen:
Diese Frage ist mir besonders wichtig. Wird nur der "Body" zusammengenäht? Nach dem Buch würde ich sagen, das die untere Front und der untere Rücken (also da wo die Falten liegen) nämlich nicht zusammengenäht werden (nur verbunden mit einem Knopf). Übrigens sind sie das auch auf den Fotos nicht.

Amantes amentes.

01 Jul, 2018 11:01 02 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Ja, richtig. Das bleibt alles offen. Da muss der Degen durch und aufs Pferd soll er auch steigen können Zwinkern
Ansonsten stimme ich dir zu: Die Armausschnitte müssen weiter, der Rest schaut gut aus!

01 Jul, 2018 11:46 29 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Marquis Marquis ist männlich
Zauberlehrling

Es wird! Zwinkern

01 Jul, 2018 13:18 12 Marquis ist offline Email an Marquis senden Beiträge von Marquis suchen Nehmen Sie Marquis in Ihre Freundesliste auf
animina

Perfekt, danke! Ich verstehe immer mehr. Muhaha
Jetzt muss ich nur noch den Stoff besorgen... hoffentlich ist der noch da.

Amantes amentes.

01 Jul, 2018 13:28 12 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
animina

Ich muss dringend mal mit der Jacke weitermachen.
Allerdings habe ich noch eine Frage zur Verarbeitung: in welcher Reihenfolge sollte ich es nähen? Erst das Futter komplett oder erst den Mantel mit Futter und Oberstoff? Oder vielleicht ganz anders?

Amantes amentes.

09 Aug, 2018 17:47 29 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Also, da muss ich mal überlegen. Erst den Mantel selbst. Ausfüttern, verstärken, Knopflöcher und Knöpfe.
Die Ärmel habe ich direkt gefüttert und eingesetzt. Dann das restliche Futter von Hand anstaffiert.
Ungefähr so: http://www.couturemayah.info/eng%20Jarno...een%20suit.html
(der liegt zwar zeitlich etwas früher, aber das Prinzip ist gleich.)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Marie am 10 Aug, 2018 06:47 52.

10 Aug, 2018 06:39 35 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Helena Helena ist weiblich
Administrator

Ich mach immer beides getrennt. Also komplett Futter, komplett Stoff und dann verstürzen, wo es geht und von Hand annähen, wo es nicht geht.

10 Aug, 2018 07:28 27 Helena ist offline Email an Helena senden Homepage von Helena Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
animina

Es geht also beides. Ich hätte es wohl auch eher wie Marie gemacht. Weniger Gewicht und Teile, die „herumfliegen“. Die Falten machen mich ein wenig nervös. Da ist das wahrscheinlich besser. großes Grinsen
Dann kann ich ja loslegen. Zwinkern

Amantes amentes.

10 Aug, 2018 08:51 55 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Kommt drauf an, wie HA du arbeiten möchtest.

10 Aug, 2018 11:37 54 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
animina

Das bedeutet?
In meiner Vorlage wird nur erklärt wie was gemacht wird und das nicht nach Reihenfolge, denke ich zumindest. smile

Amantes amentes.

12 Aug, 2018 19:54 40 animina ist offline Beiträge von animina suchen Nehmen Sie animina in Ihre Freundesliste auf
Black Snail Black Snail ist weiblich

Wobei ich jetzt ehrlicherweise zugeben muss, dass das nicht meine Zeit ist.

Aber die Anleitung, die Marie verlinkt hat sieht echt sehr, sehr HA aus. Falls du Schwierigkeiten mit dem Englischen haben solltest, helfen wir dir gerne weiter.

12 Aug, 2018 21:27 21 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Entstehungsprozesse » Mann im 18. Jahrhundert » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 284 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung