Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » Laughing Moon Regency stays » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mary271 Mary271 ist weiblich
Zauberlehrling

Laughing Moon Regency stays Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hat diesen Schnitt schon jemand von euch gemacht? Ich möchte ein Probeteil nähen und jetzt frag ich mich, ob ich die Schnüre dafür auch schon überall reinziehen muss oder ob ich auch ohne erkenne, ob's passt oder nicht verwirrt Ist sonst irgendwie so viel Arbeit für ein Probeteil großes Grinsen

27 Mar, 2018 17:39 47 Mary271 ist offline Email an Mary271 senden Homepage von Mary271 Beiträge von Mary271 suchen Nehmen Sie Mary271 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Maria
Marie Marie ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn es auf Stoß schließen soll, nähe ich einen Reißverschluss ins Probeteil Engel

27 Mar, 2018 18:00 46 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, ich muss es anders formulieren großes Grinsen
Das ist ja ein corded corset (ich weiß nicht, was da die deutsche Bezeichnung ist). Die Schnüre meinte ich. In der Anleitung steht ja auch drin, dass sich durch das Einziehen der Schnüre logischerweise die Teile "verkleinern".

Hoffe, man versteht jetzt besser, was nein Problem ist Rot werden

27 Mar, 2018 18:06 35 Mary271 ist offline Email an Mary271 senden Homepage von Mary271 Beiträge von Mary271 suchen Nehmen Sie Mary271 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Maria
Black Snail Black Snail ist weiblich

Kann dir in eigener Sache diesen Schnitt wärmstens empfehlen:
https://www.etsy.com/de/listing/57183471...hop_home_feat_3

Es "schrumpft" durch die Schnüre nicht wirklich so stark, wie oft angegeben. So max. 1cm pro Seite würde ich sagen, kommt natürlich drauf an, wie die Schnüre angeordnet sind, ob quer oder längs, es sind jedoch meist nicht so viele, dass es wirklich einen gravierenden Unterschied in der Schnürlücke macht. Stäbe tragen deutlich mehr auf, als das cording.
Was anderes ist, wenn du wirklich einen Teil komplett mit Schnüren verstärkst. Dann kommt es auch noch zusätzlich auf die Dehnbarkeit des Stoffes an. Man weiß leider nie 100%ig was man am Ende in der Hand hält.

27 Mar, 2018 18:16 30 Black Snail ist offline Homepage von Black Snail Beiträge von Black Snail suchen Nehmen Sie Black Snail in Ihre Freundesliste auf
Marie Marie ist weiblich

Zitat:
Original von Mary271
Ich glaub, ich muss es anders formulieren großes Grinsen
Das ist ja ein corded corset (ich weiß nicht, was da die deutsche Bezeichnung ist). Die Schnüre meinte ich. In der Anleitung steht ja auch drin, dass sich durch das Einziehen der Schnüre logischerweise die Teile "verkleinern".

Hoffe, man versteht jetzt besser, was nein Problem ist Rot werden

Ah, jetzt! Dann hilft Black Snails Rat großes Grinsen

27 Mar, 2018 18:56 05 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Zitat:
Original von Black Snail
Kann dir in eigener Sache diesen Schnitt wärmstens empfehlen:
https://www.etsy.com/de/listing/57183471...hop_home_feat_3

Ich hab den Laughing Moon Schnitt leider schon vor einer Weile gekauft... Aber danke für deine Hilfe smile Ich mach das Probeteil jetzt einfach mal ohne cording und dann schau ich weiter großes Grinsen

27 Mar, 2018 19:14 30 Mary271 ist offline Email an Mary271 senden Homepage von Mary271 Beiträge von Mary271 suchen Nehmen Sie Mary271 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Maria
Marie Marie ist weiblich

Irgendwie lese ich jedes Mal 'Sailer Moon Regency Stays' und frage mich 'Waaas?' Rot werden:kaputtlachen:

27 Mar, 2018 19:37 20 Marie ist offline Email an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf
Zauberlehrling

Hahaha :kaputtlachen: wäre mal was anderes großes Grinsen

27 Mar, 2018 19:44 47 Mary271 ist offline Email an Mary271 senden Homepage von Mary271 Beiträge von Mary271 suchen Nehmen Sie Mary271 in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Maria
Martina Martina ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich hab den Schnitt auch liegen, aber bis jetzt nur die Chemise davon gemacht... machst du von dem Corset vielleicht einen WIP auf? Deine Erfahrungen damit würden mich nämlich auch interessieren... smile

27 Mar, 2018 22:44 08 Martina ist offline Email an Martina senden Beiträge von Martina suchen Nehmen Sie Martina in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » Fragen zu Schnittmustern » Laughing Moon Regency stays » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3768 | prof. Blocks: 55 | Spy-/Malware: 245
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung