Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Epochenübergreifendes » Strümpfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Parlic
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Strümpfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch schonmal Strümpfe selbstgenäht? Ich hätte gern welche für mein Rokoko Ensemble, aber ich bin etwas überfragt, welchen Stoff ich nehmen soll.

Normaler Stoff wäre ja zu fest, selbst diagonal geschnitten stell ich mir das nicht sehr bequem vor. Vielleicht ein dünnerer Baumwollstoff, der sich leicht ziehen lässt?

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

MEIN BLOG: { T H E . A N C I E N T }

11 May, 2017 17:34 04 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

RE: Strümpfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Parlic
Hat jemand von euch schonmal Strümpfe selbstgenäht? Ich hätte gern welche für mein Rokoko Ensemble, aber ich bin etwas überfragt, welchen Stoff ich nehmen soll.

Normaler Stoff wäre ja zu fest, selbst diagonal geschnitten stell ich mir das nicht sehr bequem vor. Vielleicht ein dünnerer Baumwollstoff, der sich leicht ziehen lässt?

Also ich nehme dünnen T-Shirt Jersey.
Abver ds ist echt ne Arbeit für jemanden der seine Eltern erschlagen hat. Inzwischen kaufe ich meine auf Maß gemacht bei der Sonja Schulte Etsy

Die sind wirklich toll und auch nicht billiger oder teurer, als wenn ich den stoff kaufe und sie selbst nähe.

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

11 May, 2017 18:21 25 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Das hab ich mir schon gedacht großes Grinsen Ich würde es gern einmal selber machen, zusätzliche kann man ja immernoch kaufen, danke für den Link!

Jersey hab ich immer gar nicht auf dem Schirm, das wäre auf jedenfall eine vorerste Alternative, ich will ja keine Seidenstrümpfe oder so haben (noch nicht...da fehlt mir das passende Kleid Zunge raus) Ist ja nächste Woche Stoffemarkt vielleicht finde ich da noch was passendes...

11 May, 2017 18:38 22 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Yolanthe Yolanthe ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Parlic
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Das hab ich mir schon gedacht großes Grinsen Ich würde es gern einmal selber machen, zusätzliche kann man ja immernoch kaufen, danke für den Link!

Jersey hab ich immer gar nicht auf dem Schirm, das wäre auf jedenfall eine vorerste Alternative, ich will ja keine Seidenstrümpfe oder so haben (noch nicht...da fehlt mir das passende Kleid Zunge raus) Ist ja nächste Woche Stoffemarkt vielleicht finde ich da noch was passendes...

Das ist von Gewebe und der Optik, am ähnlichsten dem, was man damals hatte (und es ist elastisch).
Schau nur, dass du [ik]wirklich[/i] fünnen Jeasey kriegst, sonst reibst du dich bei den Nähten blutig

Justice ain't jus' gonna dipense itself.

12 May, 2017 00:39 45 Yolanthe ist offline Email an Yolanthe senden Beiträge von Yolanthe suchen Nehmen Sie Yolanthe in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Ich habe mal irgendwo Strickseide gesehen, das ist glaube ich das Originalmaterial gewesen. Kannst ja mal recherchieren, ob es sowas (preiswert) gibt.

12 May, 2017 11:51 48 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Fjalladis Fjalladis ist weiblich

Meine hab ich damals nach der Anleitung von Marquise aus einfachem Jersey gemacht. Das kann ich auch weiterempfehlen.

13 May, 2017 00:25 20 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic

Der Vollständigkeit möchte ich hier zwei Sachen nennen:

1. Da es so schwer ist farbige Kniestrümpfe in gewünschter Optik zu bekommen, habe ich Jersey-Strumpfhosen gekauft und einfach abgeschnitten. Bei gutem Jersey muss man das nicht vernähen, sondern es rollt sich leicht ein. Sollten sie beim Tragen Komplikationen bringen, melde ich das natürlich.. ansonsten scheint mir das eine billige Lösung.

2. Hat der Tscheche wieder neue Leinen in das Programm aufgenommen und es gibt jetzt Leinenjersey!! Das werd ich bei meiner nächsten Bestellung dazu nehmen und ausprobieren, ob sich das für die Socken eignet

12 Aug, 2017 09:53 05 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
vollseidener Geselle

Ich denke es passt hier am besten...
Falls jemand genau die Strümpfe möchte, die American Duchess verkauft, kann sie ebenfalls bei La Rose Couture Shari kaufen. (Man findet sie auf Instagram oder man schreibt ihr über die Homepage eine Mail)
Ich schreibe derzeit mit ihr und sie sagte, es sind genau dieselben, da AD die Strümpfe ja nicht selber produziert sondern wie sie nur zukaufen.

13 Mar, 2018 21:00 06 Vicky ist offline Email an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Epochenübergreifendes » Strümpfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212 | prof. Blocks: 12 | Spy-/Malware: 130
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung