Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Epochenübergreifendes » Taschenuhren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fjalladis Fjalladis ist weiblich
Nadel-und-Faden-Flüsterer

Taschenuhren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Derzeit gibt es überall so schöne kleine Taschenuhren für Steampunk. Daher meine Frage: Kann man die als Frau auch für historische Sachen tragen oder ist das eine Männersache? Und wenn ja, wann? Tournüre???
Ich kenn mich so gar nicht aus und mich da in jede Epoche einzulesen, ist zu viel, daher suche ich nach Hinweisen und würde mich über jede Antwort freuen.
Lg und schonmal Danke!

18 Jul, 2017 13:40 31 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Frau Rosenmaier Frau Rosenmaier ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, an einer Châteleine im späten 19. Jh. wär's okay.

Ob es sich bei den beiden Beispielen hier tatsächlich um Uhren handelt bei den runden Anhängern, kann ich nicht sagen, aber es wäre durchaus denkbar.

https://www.pinterest.de/pin/220324606743233030/
https://www.pinterest.de/pin/303359724873286034/
https://www.pinterest.de/pin/110338259591051951/

18 Jul, 2017 16:46 30 Frau Rosenmaier ist offline Beiträge von Frau Rosenmaier suchen Nehmen Sie Frau Rosenmaier in Ihre Freundesliste auf
Miss Parlic Miss Parlic ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Uhren gab es bei Frauen an Chateleine schon ab dem späten 18. Jahrhundert...zumindest kenn ich einige erhaltene Stücke. Ob das die Regel war sei mal dahin gestellt, aber es ist auf jedenfall nicht unmöglich!

{ T H E R E . I S . T H U N D E R . I N . O U R . H E A R T S }

m i s s p a r l i c . c o m

18 Jul, 2017 21:34 40 Miss Parlic ist offline Homepage von Miss Parlic Beiträge von Miss Parlic suchen Nehmen Sie Miss Parlic in Ihre Freundesliste auf

Das klingt ja schonmal ziemlich gut! smile

27 Jul, 2017 20:01 26 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf
Enkelados Enkelados ist männlich
Zauberlehrling

Für das späte 18. Jahrhundert passt es auf jeden Fall.
http://blog.museumoflondon.org.uk/wp-con...sin-detail1.jpg

29 Jul, 2017 12:44 56 Enkelados ist offline Beiträge von Enkelados suchen Nehmen Sie Enkelados in Ihre Freundesliste auf

Super, dankeschön!

29 Jul, 2017 22:07 22 Fjalladis ist offline Homepage von Fjalladis Beiträge von Fjalladis suchen Nehmen Sie Fjalladis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Kostuemgeschichten » Das Suchen und Finden von Wissen: Thread für Fragen und Tipps » "A"-Fragen und Hinweise » Epochenübergreifendes » Taschenuhren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6075 | prof. Blocks: 163 | Spy-/Malware: 302
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung